Run Havok Sim
Hiermit kannst du die Havok-Physik-Simulation im Render-Fenster ein- und ausstellen. Die Physik-Simulation bezieht sich nur auf das Objekt, das gerade ausgewählt ist, alle anderen sind eingefroren. Eine sehr nützliche Funktion, um Gegenstände und Körper auf realistische Weise zu platzieren. Wenn die Simulation auf einem Objekt wirkt, kannst du auch Strg + Alt gedrückt halten; das kommt der Greifen-Funktion im Spiel sehr nahe.
Landscape
Hiermit kann man die Landschaft im Render-Window verändern. Nur nützlich in Exterior-Zellen (Shortcut: H).
Height
Edit Radius - Kontrolliert die Größe deines Pinsels.
Edit Falloff % - Keine Funktion.
Flatten Vertices - Bei Auswahl wird der Pinsel Land abflachen.
Soften Vertices - Bei Auswahl wird der Pinsel Bereiche weicher machen.
Show Edit Radius - Bei Auswahl erscheint der Pinselradius im Render-Fenster.
Texture
Texture List - Liste aller nutzbaren Texturen mit ID und Dateiname.
Selected Texture - Vorschau der momentan ausgewählten Textur.
Max Opacity - Kontrolliert die Stärke des Pinsels beim Einfärben von Texturen.
Vertex Color
RGB - Manuelle Angabe von Schattierungsfarben.
Select Color - Schattierungsfarben im Farbwahlmenü auswählen.
Farbkasten-Zeilen - Zwei Reihen an Kästen, in denen Farben gespeichert werden können.
Create Local Maps
Hierdurch werden bestimmte Ortskarten im DDS-Format in das EDITOR_DIRECTORYDataTexturesMapsOblivion-Verzeichnis exportiert. Du kannst ganze World Spaces als auch Teile eines World Spaces auswählen; ebenso alle Interior-Zellen.