Spricht der Spieler mit Geldis Sadri im Spuckenden Netch, wird dieser erklären, dass er eine ganz neue Geschmackssorte für das Dunmergetränk Sujamma entwickelt hat. Um sein neues Getränk möglichst schnell bekannt zu machen, übergibt er dem Spieler zehn Flaschen und bittet ihn, die Flaschen in Rabenfels zu verteilen. Jedoch wird nicht jeder Bürger den Alkohol zu schätzen wissen.
Aphia Velothi, Bralsa Drel, Cindiri Arano, Crescius Caerellius, Dreyla Alor, Fethis Alor, Garyn Ienth, Glover Mallory, Lleril Morvayn und Milore Ienth hingegen schätzen Geldis und seinen Alkohol.*
Hat der Spieler alle zehn Flaschen verteilt, geht es zurück zu Geldis, welcher dem Spieler als Belohnung für die Werbung eine der Spielerstufe angepasste Geldmenge übergibt.
Stufe
Geld
1 - 29
250
30 - 39
500
40 - 49
1000
50 - 59
1500
60 - ...
2000
Anmerkungen
* = Falls der Spieler 24 Stunden wartet, kann er der gleichen Person wiederholt Sujamma übergeben. Es bringt keine Fehler mit sich, d.h. die Quest kann auch normal beendet werden.
Diese Quest kann erst begonnen werden, wenn der Spieler die Quest "Geschäftliche Angelegenheiten" beendet hat und ein Mitglied der Diebesgilde ist. Sie kann nicht mehr begonnen werden, falls der Spieler die Knochenrüstungsrezeptur bereits vor Beginn der Quest gefunden hat.
Spricht der Spieler mit Delvin Mallory in der Zisterne über "merkwürdige Aufgaben", wird er seinen entfernten Verwandten Glover Mallory auf Solstheim erwähnen. Dieser wünscht die Knochenrüstung der Wachmannschaft von Rabenfels zu verbessern und hat von einer Formel gehört, welche dazu in der Lage sein soll. Leider ist die Formel und mit ihr die Rezeptur für eine bessere Panzerung abgehanden gekommen. Nach einem Gespräch mit Glover Mallory trägt dieser ihm auf, die Formel wiederzufinden. Die Formel befindet sich an einem variablen Ort bei einer Leiche.
Mit der Formel im Besitz geht es dann zurück zu Glover, welcher dem Spieler zwar keine Belohnung gibt, ihn aber sowohl in das Geheimnis zum Schmieden einer solchen verbesserten Knochenrüstung einweiht und auch die neuen Knochenrüstungen zum Verkauf anbietet.
Bei einem Gespräch mit Fethis Alor in Rabenfels stellt sich heraus, dass er nach Amuletten der Ostkaiserlichen Handelsgilde sucht. Er wird fünfhundert Goldstücke pro Amulett bezahlen.
Eine Liste aller auf Solstheim vorkommenden Amulette folgt nun.
Alors Haus*
Aschenbrachenzitadelle (3)
Benkongerike: Große Halle
Bürstenrückenhöhle
Brodirhain
Mine Zerbrochener Hauer
Das Bollwerk*
Caerellius' Haus*
Klammhallmine
Festung Frostmotte
Frossel (2)
Gletscherhöhle
Glover Mallorys Haus*
Haknirs Untiefe (2)
Horkerinsel
Hrodulfs Haus
Hrothmunds Hügelgrab
Moesringpass (2)
Morvayn-Anwesen: Gemächer*
Nordmaid
Nordküstenanlegestelle
Rabenfelsmine (2)
Der Spuckende Netch*
Tempelahnengrab
Maroder Handelsaußenposten
Vahloks Grab
Wrack der 'Schnelle Sturmböe'
Legende
Mit einem * versehene Orte sind im Besitz einer Person, d.h. das Mitnehmen eines Amuletts gilt als Diebstahl.
Falls hinter einem Ort in Klammen eine Zahl steht, so lassen sich dort mehrere Amulette finden, wobei die Zahl die Anzahl definiert.
Spricht der Spieler mit Hauptmann Veleth in Rabenfels, so wird er ihm erzählen, dass er besorgt ist aufgrund einige Vorfälle in letzter Zeit. Er vermutet, dass unter seiner Wachmannschaft einer oder mehrere Schmuggler tätig sind, welche mit Glutbrandwein handeln. Er wünscht den Glutbrandwein zu konfiszieren, hat aber keine Ahnung, wo dieser sich befindet. Er rät dem Spieler, sich bei verlassenen Orten umzusehen.
Beim verlassenen Haus in der Stadt muss der Spieler die draußen stehenden Fässer und Behältnisse untersuchen. In einem davon findet der Spieler acht Flaschen Glutbrandwein. Mit diesen geht es dann zurück zu Veleth, welcher dem Spieler eine der Spielerstufe angepasste Goldmenge als Entlohnung überreicht.