Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


The Elder Scrolls Online

ESO: Voice-Chat bereitet Probleme beim Spielen

24.06.2015, 14:58 Uhr

Bei Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited gibt es für Playstation 4 und die Xbox One einen Voice-Chat, der es den Spielern ermöglichen soll, sich miteinander zu unterhalten. Grade dieser Voice-Chat macht aber Probleme, sodass im Moment eine einzigartige Atmosphäre bei der Konsolenversion entsteht. Jeder weiß, dass es mit dem Controller in den Fingern so gut wie unmöglich ist, beim Spielen von ESOTU im Chat einen Text zu tippen. Aus diesem Grund hatte man bei ZeniMax Online die Idee, einen Voice-Chat zu integrien. Dies hat man mit einem Werbevideo lustig dargestellt, was nun auch für Spott gesorgt hat. Denn wer ESOTU mit der Konsole spielt und den Voice-Chat benutzt hat, der weiß, dass der Trailer sehr weit weg von der Realität ist.



Es regiert das reine Chaos im Voice-Chat. Jedes Nebengeräusch aus dem Hintergrund wird eingefangen und erklingt in der Welt von Elder Scrolls Online: Tamriel Ulimited. Das geht über ein Stöhnen und Schnauben, was jeden Spieler in andere Bereiche der Fantasy abschweifen lässt, sowie die Wutausbrüche der lieben Kleinen, die ihren Willen nicht bekommen und ihren Frust im Voice-Chat auslassen, was eine normale Unterhaltung der Spieler unmöglich macht. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Megaserver Spieler aus vielen Ländern mit unterschiedlichen Dialekten sowie Sprachen beheimatet, die in der weiten Welt von Tamriel unterwegs sind, sodass ein absolutes Kauderwelsch an Sprachen im Chat herrscht. Somit ist es nahezu unmöglich, den Voice-Chat sinnvoll zu nutzen. Genau diese Umstände sind es, die den Spielern nicht gefallen und sie deswegen einen Textchat verlangen lassen. Die meisten MMORPG-Spieler nutzen deswegen die Möglichkeit, eine Tastatur an die Konsole anzuschließen, wenn sie die Möglichkeit haben, und unterhalten sich über Textnachtrichten.

Hier ist ZeniMax Online noch mal gefragt, denn so wie es im Moment mit dem Voice-Chat läuft, ist absolut nichts damit anzufangen. Da muss noch mal nachgebessert werden, denn wer ein funktionierendes Gruppenspiel im MMO spielen will, muss sich auch vernünftig mit seinen Mitspielern unterhalten können, ohne störende Nebengeräusche.

Weiterführende Links:

Kommentare (0) geschrieben von Solena, Kategorie: The Elder Scrolls Online

Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden

Kommentar hinzufügen

Name: Jetzt anmelden?
Titel:
Text:

Html ist aus.
FScode ist an.

B
I
U
S
CENTER
FONT
COLOR
SIZE
IMG
URL
@
C
Q
Smilies
:-):-(
;-):-P
xD:-o
^_^:-/
:-]>-(
CAPTCHA Bitte die Rechenaufgabe lösen! (Hinweis)

Hinweis: Die Rechenaufgabe verhindert, dass Spam-Bots auf dieser Seite Werbung als Kommentar einstellen können. Um die Abfrage zu umgehen, kannst du dich registrieren.

Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Alchemie
Umfrage
Welches der bisherigen ESO-Kapitel gefällt euch am besten?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
9.963.244 Besucher
57.064.891 Klicks
662 Besucher heute
2.324 Klicks heute
1.408 News
711 Artikel
18 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team