Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


The Elder Scrolls Online

Zukünftiges Update für ESO wird sehr viel verändern

06.07.2015, 18:10 Uhr

Unsere Partnerschaftsseite ESO-Schatzsucher hat mit Eric Wrobel in der ESO Live-Show vom 02.07.2015 über die kommenden Änderungen am Gameplay mit dem nächsten größeren Patch für ESO gesprochen. Dies wird ein großer "Meilenstein" sein, den das Entwicklerteam von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited im nächsten Update angehen will.

Jeder weiß, dass die Veteranenränge eigentlich abgeschafft werden sollten, aber erst mal wird es die Veteranenränge noch weiterhin geben. Es kann noch eine Weile dauern, bis diese aus ESO entfernt werden, aber jeder Spieler wird seinen erspielten Fortschritt behalten, wenn die Veteranenränge später mal abgeschafft werden. Aber mit dem nächsten Update kommen noch ein paar Änderungen bei den Veteranenrängen:
  • nach dem großen Update kann man Veteranenrang 16 erreichen
  • die Erfahrung, die die Spieler von Veteranenquests erhalten, wird um 50 Prozent erhöht
  • die Erfahrung, die man in den öffentlichen Verliesen erhält, wird verdoppelt
  • die Erfahrung, die man in Kargstein bekommt, wird um 20 Prozent erhöht
  • Die Erfahrung, die die Spieler brauchen, um einen Veteranenrang zu erreichen, wird um 15% verringert.

Beim Kampf um Cyrodiil wurde der "Kampfgeist"-Buff geändert. Ab dem neuen Update verursacht man 50 % weniger Schaden und hat 50 % weniger Schadenschilde und man kann im seinen Charakter und Verbündete um 50 % langsamer heilen. Dadurch will man erreichen, dass die Kämpfe im Allgemeinen länger dauern sollen und Tanks und Heiler haben es dadurch etwas leichter. Außerdem will man den Line of Sight in Cyrodiil einer Änderung unterziehen, um die Performance zu verbessern, aber das wird sich das Team dann genauer auf dem öffentlichen Testserver (PTS) ansehen.

Bei den Klassen wird mit dem großen Update so viel geändert, dass Eric Wrobel nur ein paar Highlights in der Sendung angesprochen hat, da man bei jeder einzelne Klasse und deren Skilllinien Änderungen vorgenommen hat. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber in Sachen Klassenänderungen doch: Alle Spieler erhalten höchstwahrscheinlich eine Gratis-Umskillung, eben wegen der vielen Änderungen. Hier ein kleiner Ausschnitt von den Skills, über die Eric Wrobel gesprochen hat:

Drachenritter-Skills:
  • Steinfaust und dessen Morphs bekommen eine Reichweite von 28 Metern.
  • Mit dem Morph "Obsidianscherbe" kann man dann einen Verbündeten betäuben, etwas Schaden austeilen und ihn dann stark heilen.
  • Kampfschrei (Irdenes Herz, eine passive Fähigkeit) stützt sich derzeit auf maximale Magicka, nach dem Update greift es auf dem Attribut zurück, was beim Spieler-Charakter am höchsten ist, also Ausdauer, Magicka oder Leben.

Nachtklingen-Skills:
  • Schattenmantel und dessen Morphs sind dann so gefixt, dass die Spieler mit ihrem Char ganz sicher unsichtbar sind, aber die AoE-Fähigkeiten können weiterhin den Schattenmantel durchdringen.
  • Bei "Grimmiger Fokus" (Meuchelmord, ist eine Aktive Fähigkeit) braucht man nur noch 4 leichte Angriffe statt 7, damit man beim Skill den spektralen Bogen auslösen kann.

Templer-Skills:
  • Bei "Fokussierter Ansturm" (Aedrischer Speer, ist eine aktive Fähigkeit) wird es keine Verzögerung mehr bei der Bildsequenz (Animation) geben.
  • Bei "Hastige Zeremonie" (Wiederherstellendes Licht, aktive Fähigkeit) wird die Bildsequenz (Animation) inklusive der Morphs wesentlich schneller umgesetzt.
  • Beim Morph "Ehrung der Toten" erhält man schon Magicka zurück, wenn man ein Ziel ab 70 % Leben heilt, vorher waren es 50 % und die Verzögerung der Macicka-Zurückgewinnung wurde auch gefixt.

Zauberer-Skills:
  • Funkenschlag (Sturmrufen, aktive Fähigkeit) wird dann bei jeder weiteren Aktivierung 50 % mehr kosten. Wartet der Spieler zwischen dem gebrauchen des Zaubers, bleiben die Kosten normal.
  • Ein Morph vom Zauber Biltzgestalt (Sturmrufen, aktive Fähigkeit) wird dann auf Ausdauer basieren. Damit soll der Nahkampf-Zauberer unterstützt werden. Es gibt dann auch eine sehr gute DPS-Fähigkeit, die den Spielern zusätzliche Resistenzen (erhöhte Rüstung u. Magierresistenz) gewährt.
  • Magierzorn (Sturmrufen, aktive Fähigkeit) wird dann mehr Schaden verursachen.

Waffen-Skills:
  • Verborgene Klinge (Zwei Waffen, aktive Fähigkeit) gewährt den Spielern größere Brutalität.
Auch vorgesehen ist es, dass Magicka-Builds z. B. mit zwei Waffen kämpfen können. Da die Spieler dann in Nahkampf-Reichweite gehen, büßen sie etwas an Nützlichkeit ein, aber jeder soll hier selber die Wahl haben, wie er kämpfen möchte. Nahkampf-Waffen werden mehr Schaden verursachen, als Ausgleich dafür, dass der Nahkämpfer nicht zu jeder Zeit angreifen kann. Auch die Pfeilsalve vom Bogen wird dahingehend verbessert, dass sie länger andauern wird und deswegen mehr Schaden verursacht. Bei den Rassen-Skills wird nur an den schwächeren Rassen etwas geändert, um das Verhältnis zu den anderen Rassen auszugleichen. Die Änderungen betreffen insbesondere die:
  • Argonierbei der Amphibischen Lebensweise, wenn sie nun einen Trank trinken, wird dieser noch mehr Leben, Ausdauer oder Magicka wiederherstelllen
  • Nord bei der Frostresistenz, sie werden etwas mehr Leben bekommen
  • Khajiit beim Blutbad, hier wird die kritische Trefferchance erhöht
  • Ork beim Rasant wird ein Nahkampfschaden-Bonus von 4 % gewährt, statt vorher den 6 % von Ansturm-Schadensbonus.

Auch der Mundus-Stein "Die Schlange" bleibt vor einer Veränderung nicht verschont. Sie wird den Spielern zukünftig Ausdauerregeneration gewähren anstatt Lebensregeneration. Bei den Kampftechniken wurde an der Ausweichrolle der Verbrauch erhöht. So brauch der Spieler nun 33 % mehr Ausdauer, wenn er mehrere Rollen hintereinander ausführen will. Dadurch sollen "Rolldodge"-Builds abgeschwächt werden. Des Weiteren wird es einen leuchtenden Effekt unter den Füßen geben, den den Spieler anzeigen wird, wann er eine "normale" Ausweichrolle wieder ausführen kann. Das Block-Casting wird erschwert, da viele von den Spieler dieses im PvP benutzen und immer zu nur blocken. Deswegen kann man nun keine Ausdauer mehr generieren, so lange man am Blocken ist. Zum Ausgleich sollen dann andere Mechaniken die Ausdauer zurückgeben und auch mehr gewähren (z. b. Speerscherben eines Templers, etc.). Neu wird sein, wenn ein und derselbe Spieler ein Monster spottet, dann bleibt es auf ihm, ganz egal wie viel mal er es spottet. Spottet man allerdings zu zweit, dann wird es so sein, dass das Spott-Immunitäts-System wieder greifen wird.

Auch hat man die Bugs beim Nirngeschliffen behoben, so dass es nun einzeln pro Teil funktionieren wird und die "Arkane Quelle" (Lehrling) sowie bei den anderen passive Championsystem-Skills, die im Moment nicht korrekt funktionieren, sollen nach dem nächsten großen Update einwandfrei laufen.

Dies ist nur ein Teil der vielen Änderungen, die mit dem neuen Update kommen werden. Was Eric Wrobel noch so alles verraten hat, könnt ihr in den Zusammenschnitt in deutscher Sprache auf ESO-Schatzsucher, die wir für euch unten bei den weiterführenden Links verlinkt haben, ganz genau durchlesen.

Weiterführende Links:

Kommentare (1) geschrieben von Solena, Kategorie: The Elder Scrolls Online

tafer14 Wann kommt der Patch?
Ich frage mich wann dieser große Patch erscheinen soll
geschrieben am 07.07.2015, 09:48 Uhr

 


Kommentar hinzufügen

Name: Jetzt anmelden?
Titel:
Text:

Html ist aus.
FScode ist an.

B
I
U
S
CENTER
FONT
COLOR
SIZE
IMG
URL
@
C
Q
Smilies
:-):-(
;-):-P
xD:-o
^_^:-/
:-]>-(
CAPTCHA Bitte die Rechenaufgabe lösen! (Hinweis)

Hinweis: Die Rechenaufgabe verhindert, dass Spam-Bots auf dieser Seite Werbung als Kommentar einstellen können. Um die Abfrage zu umgehen, kannst du dich registrieren.

Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Soldatin der Dämmerwacht
Umfrage
Glaubt ihr noch an ein Release von TES VI?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
9.999.415 Besucher
57.247.135 Klicks
1.586 Besucher heute
4.827 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
15 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team