Enderal-Mod erscheint wahrscheinlich im Frühjahr 2016
20.08.2015, 21:02 Uhr
Es gibt einen kleines Trostpflaster für alle Skyrim-Fans, die gehofft hatten, dass bald ein TES VI erscheinen würde. Dieses Trostpflaster heißt Enderal. Zurzeit befindet sich die Modifikation in der Alpha-Test-Phase. Dies lässt hoffen, dass Enderal vielleicht im Frühjahr 2016 erscheinen wird. Wer jetzt meint, dass er diese Modifikation mal schnell durchspielen kann, irrt sich. Man sollte ruhig schon um die 100 Stunden einplanen, wenn man alle Quest lösen will. Außerdem gibt es in der Modifikation vier neue Völker. Ihr könnt dem Volk der Halb-Aeterna, Halb-Kiléne, Halb-Arazealer oder Halb-Qyraner angehören. Jedes dieser Völker hat natürlich sein Schwächen und Stärken. Die Skills in Enderal setzen sich aus neun Talent-Säulen, in Enderal heißen sie Erinnerungsbäume, zusammen, die in drei Gruppen organisiert sind:
Magierbäume: Elementarist (Eis-, Feuer- und Blitzmagie), Thaumaturgie (Mental- und Lichtmagie), Sinistra (Schatten- und Psionikzauber)
Schurkenbäume: Spionage, Vagabund, Gauner
Kriegerbäume: Klingentanz, Bastion, Zorn
Jede dieser Dreiergruppen hat ein Basistalent, das mit einer Säule verknüpft ist, die wiederum 15 Talenteinträge beinhaltet, die sich dann teilweise in je drei Stufen ausbauen lassen. Um Talente zu erlernen und zu steigern, bekommt man Erinnerungspunkte, die man im Verlauf des Spiel sammelt. Wie diese Punkte verteilt werden, ist jedem selbst überlassen. So sind viele Kombinationen möglich. Die dadurch entstandene Klasse setzt sich wiederum aus den zwei Erinnerungsbäumen zusammen, in denen der Spieler die meisten Punkte investiert hat. Außerdem gibt es Bäume, die auf eine besondere Art miteinander verwandt sind. Hat man in diesen Bäumen mindestens 10 Erinnerungspunkte investiert, schaltet das eine besondere Klasse frei. Die Hinweise, wo die Bäume zu finden sind, sind in der ganzen Spielwelt versteckt.
Es gibt also viel zu lernen in Enderal und mit Sicherheit genauso viele Abenteuer zu bestehen.