Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


The Elder Scrolls Online

Änderungen im PvP in Cyrodiil für 2016

16.12.2015, 16:39 Uhr

In der letzen Zeit ist das Hauptthema beim Entwicklerteam von The Elder Scrolls Online "Wie ändern wie Cyrodiil im PvP Bereich?" Fakt ist, dass mit dem nächsten DLC "Die Diebesgilde" die meisten Änderungen umgesetzt werden. In der letzten ESO Live-Sendung erzählte PvP-Chef Brian Wheeler mehr darüber. Schnell wurde jedem klar, dass man eine Menge vor hat. Die Liste der Änderungen ist dementsprechend lang.



Kaiser-Stadt, das Tauchen von Burgen und der Zerg
  • Die Kaiserstadt besteht zurzeit aus Stein. Hier überlegt man, ob das so bleiben soll, aber man möchte sich noch nicht dazu äußern.
  • Es wird die Idee in Erwägung gezogen, dass einzelne Bezirke, die erobert worden sind, dafür einen Bonus für die Fraktion geben oder man könnte dort respawnen.
  • Man will keinen Burgtausch in Cyrodiil, also das Angreifer eine Burg einnehmen und sie sofort wieder von den Verteidigern zurückerobert werden kann. Deshalb tut man sich schwer, die Belohnungen für das Erobern einer Burg zu erhöhen, obwohl man sich die Belagerungen wünscht.
  • Man will Kleintruppen und Einzelspieler stärker belohnen. Zurzeit bekommen Spieler für jedes Teammitglied in einer Gruppe 10 % Bonus-Punkte bis zum gesamten Wert von 250 %. Dieser Wert wird auf 50 % reduziert. Dafür verdoppelt man aber den Wert aller Spieler. Die Gruppe bekommt dadurch weniger, die Einzelspieler und kleine Gruppen dafür mehr.

Die PvP-Performance soll sich langfristig verbessern. Da Fähigkeiten, bestimmte Effekte oder Proccs aller Spieler in der Reichweite auf jeden einzelne Spieler gecheckt werden, treibt das den Server in die Knie. Hier arbeitet man an der Lösung, welche vermutlich so ausfallen wird, dassdiese Effekte nur noch auf die Gruppen wirken, nicht mehr auf alle. Ein Langzeitziel von TESO ist ein strukturiertes PvP. Ebenfalls arbeitet man an Duellen, damit sich die Spieler, egal wo, mit jedem duellieren können, aber dies soll nicht davor schützen, dass andere Spieler eingreifen können.

Mit dem DLC der Diebesgilde ändern sich die Belagerungswaffen.
Ein heiß diskutiertes Thema ist die Änderung der Belagerungswaffen. Diese Idee hatte Brian Wheeler schon einmal vorgestellt und im deutschen Foren-Thread kann man dieses dazu lesen:

Alle unten stehenden Änderungen werden im Moment noch auf unseren internen Servern getestet und könnten noch geändert werden, ehe sie den öffentlichen Testserver (PTS) und die Live-Server erreichen.
  • Der Schaden aller Belagerungswaffen wurde um ca. 30 % erhöht, wir überlegen im Moment, diesen noch weiter zu erhöhen.
  • Verlangsamungen wurden für alle Belagerungswaffen, die diesen Effekt verursachen (Eiskugeltribok, Blitzschlagballisten, Ölkatapulte usw.), vereinheitlicht. Sie verlangsamen nun um 50 % und der Effekt hält 6 Sekunden an.
  • Alle Nebeneffekte, die durch Belagerungswaffen verursacht werden (Verlangsamung, verringerte Heilung, erhöhter Belagerungswaffenschaden) können nicht mehr entfernt werden.
  • Ölkatapulte erhalten einen neuen Effekt, der Ausdauerschaden verursacht und ungefähr 5000 Ausdauer von gegnerischen Zielen abzieht.
  • Blitzschlagballisten erhalten einen neuen Effekt, der Magickaschaden verursacht und ungefähr 5000 Magicka von gegnerischen Zielen abzieht.
  • Ballisten lassen sich nun schneller drehen und die "Zerstreuung"-Variable wurde entfernt, damit ihr euer Ziel nun mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit trefft.
  • Trennschuss verursacht nun einen Effekt, der 20 % mehr Schaden durch Belagerungswaffen verursacht. Dieser Wert lag ursprünglich bei 10 %.

Des Weiteren wird noch darüber diskutiert, dass die Ausrüstungen stärker werden und neue Händler kommen sollen.

Außerdem wird auch noch über diese Themen wird geredet.
  • Die Forward-Camps werden zurückkommen.
  • Man wird einige Sets auf VR 16 erhöhen.
  • Es könnten an zwei Tagen in der Woche spezielle Händler in Cyrodiil anzutreffen sein. Die kommen zu einer bestimmten Zeit an einen bestimmten Ort. Sie verkaufen dann die Sets der Undaunted, wöchentlich wechselt dieses Angebot. Die Preise werden relativ hoch sein. Natürlich, eine Möglichkeit, dass sich auch PvPler begehrte PvE-Rüstung sichern können. Die Beschreibung von Wheeler klingt da bisschen nach dem Händler Xur in Destiny.
  • Im Moment wird auch noch heiß diskutiert, ob das berüchtigte AE-Cap Eigenschaften bekommt, da wird man mit Sicherheit noch von hören.
  • Es wird eine PvP-Kampagne geben, in der keine Champion-Punkte zählen.

Es ist eine Menge was man sich davor genommen hat und man kann schon ungefähr ahnen, wie groß dann der Patch, der Anfang 2016 kommen soll, werden könnte.

Weiterführende Links:

Kommentare (0) geschrieben von Solena, Kategorie: The Elder Scrolls Online

Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden

Kommentar hinzufügen

Name: Jetzt anmelden?
Titel:
Text:

Html ist aus.
FScode ist an.

B
I
U
S
CENTER
FONT
COLOR
SIZE
IMG
URL
@
C
Q
Smilies
:-):-(
;-):-P
xD:-o
^_^:-/
:-]>-(
CAPTCHA Bitte die Rechenaufgabe lösen! (Hinweis)

Hinweis: Die Rechenaufgabe verhindert, dass Spam-Bots auf dieser Seite Werbung als Kommentar einstellen können. Um die Abfrage zu umgehen, kannst du dich registrieren.

Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Stros M'Kai
Umfrage
Glaubt ihr noch an ein Release von TES VI?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
9.992.415 Besucher
57.218.646 Klicks
268 Besucher heute
610 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
9 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team