Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Skyrim

Zweites DLC namens Hearthfire?

31.05.2012, 10:55 Uhr

ZeniMax Media Inc., die Mutterfirma von Bethesda Softworks, hat sich den Namen "Hearthfire", zu deutsch Herzfeuer, schützen lassen. Möglicherweise ist dies ein Indiz darauf, dass ein weiteres DLC diesen Namen tragen könnte.
Im Moment gibt es die Buchreihe "Herzfeuer" in jedem The Elder Scrolls-Spiel seit Morrowind und verstärkt sie beim Lesen die Fertigkeit für Beschwörungsmagie. Es wäre also denkbar, dass Hearthfire ein DLC mit besonderem Fokus auf diese Fertigkeit darstellt. Doch das ist bisher reine Spekulation.

Weiterführende Links:

Kommentare (3) geschrieben von TheDarkRuler, Kategorie: Skyrim

lol Korrektur
Falsch übersetzt, Hearth=Herd
geschrieben am 04.06.2012, 16:19 Uhr

 


Thoronador
Gruppen-Symbol von Administrator
Webmaster
Thoronador
Nicht notwendigerweise.
Nein, nicht wirklich - oder anders gesagt: man kann sich darüber streiten. Obwohl die korrekte Übersetzung des englischen Wortes "hearth" eigentlich "Herd", "Feuerstelle" oder ähnliches wäre, würde ich die Übersetzung "Herzfeuer" für "Hearthfire" nicht als falsch ansehen.
Denn ob es nun Heartfire oder Hearthfire lautet, da sind sich die Leute bei Bethesda selbst offenbar nicht ganz einig. In TES: Arena heißt der Monat "Heartfire", in TES III: Morrowind ebenso, und dort wird er als "Herzfeuer" übersetzt. In Skyrim wird hingegen in einigen Büchern der Begriff "Hearth Fire" oder "Hearthfire" genutzt, selbst die Getrennt- und Zusammenschreibung ist da nicht immer konsistent. Daher finde ich, dass man "Hearthfire" schon als "Herzfeuer" übersetzen kann, denn ich denke, dass es auf den Monat Bezug nimmt, egal ob mit oder ohne zusätzlichem h. :)
geschrieben am 04.06.2012, 22:11 Uhr

 


lol ok
Ok, dann schau mer mal wie dann im Endeffekt die offizielle Übersetzung sein wird.
geschrieben am 05.06.2012, 15:55 Uhr

 


Kommentar hinzufügen

Name: Jetzt anmelden?
Titel:
Text:

Html ist aus.
FScode ist an.

B
I
U
S
CENTER
FONT
COLOR
SIZE
IMG
URL
@
C
Q
Smilies
:-):-(
;-):-P
xD:-o
^_^:-/
:-]>-(
CAPTCHA Bitte die Rechenaufgabe lösen! (Hinweis)

Hinweis: Die Rechenaufgabe verhindert, dass Spam-Bots auf dieser Seite Werbung als Kommentar einstellen können. Um die Abfrage zu umgehen, kannst du dich registrieren.

Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Eisgeister
Umfrage
Welches der bisherigen ESO-Kapitel gefällt euch am besten?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
9.965.090 Besucher
57.070.303 Klicks
801 Besucher heute
1.812 Klicks heute
1.408 News
711 Artikel
11 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team