Skyrim

Allgemein

TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim

The Elder Scrolls Online

TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns

TES III: Morrowind

Tamriel



Skyrim-Plugins

CK-Feature - Hot Loading

20.06.2012, 16:20 Uhr

In dem letzten Update des Creation Kits gibt es ein neues Feature, welches Bethesda in ihrem Blog näher erläutert. Das sogenannte Hot Loading ermöglicht es, mit dem Editor gemachte Veränderungen direkt im Spiel zu testen.

Bis jetzt war es so, dass nach einer Änderung einer ESP oder ESM das Spiel neugestartet werden musste, damit sich die Änderungen im Spiel auswirken. Seit der aktuellen Version des Creation Kits können nun auch während eines laufenden Spiels Spieldateien angepasst und die Änderungen direkt im Spiel getestet werden. Für Modder ist dies sicherlich ein interessantes Feature.

Um die Funktion des Hot Loading zu verwenden, muss folgendes gemacht werden:

  • Starte das Creation Kit wie sonst auch und lade das Plugin.
  • Starte Skyrim wie gewohnt.
  • Wechsel zum Creation Kit und modde weiter. (z.B. ein statisches Objekt verschieben oder hinzufügen).
  • Öffne im Spiel die Konsole mit der Zirkumflex-Taste (^) und gebe den Befehl FCF ein. Dies muss nur einmal pro Start des Spiels gemacht werden, FCF steht für force close files und ermöglicht es dem Creation Kit ein geladenes Plugin zu speichern. Ansonsten wäre es nicht möglich, das CreationKit zum Speichern zu bewegen.
  • Kehre zum Creation Kit zurück und speichere die ESP.
  • Gehe ins Spiel zurück und gehe an die Stelle an der Änderungen vorgenommen wurden.
  • Öffne die Konsole und gebe HLP ESP-NAME ein (statt ESP-Name der Name der Plugindatei). HLP steht für Hotload plugin. Heißt eure ESP beispielsweise "Heldenhaus.esp" so müsstet ihr HLP Heldenhaus eingeben.
  • Die Szene lädt neu und die Änderungen sind nun im Spiel sichtbar.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Funktion des Creation Kits und den damit geringeren Zeitaufwand bei der Erstellung von Erweiterungen!



Related Links:
=> Quelle
=> Unsere Foren

Kommentare (0) geschrieben von TheDarkRuler, Kategorie: Skyrim-Plugins

Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden

Kommentar hinzufügen

Name: Jetzt anmelden?
Titel:
Text:

Html ist aus.
FScode ist an.

B
I
U
S
CENTER
FONT
COLOR
SIZE
IMG
URL
@
C
Q
N
Smilies
:-):-(
;-):-P
xD:-o
^_^:-/
:-]>-(
CAPTCHA Bitte die Rechenaufgabe lösen! (Hinweis)

Hinweis: Die Rechenaufgabe verhindert, dass Spam-Bots auf dieser Seite Werbung als Kommentar einstellen können. Um die Abfrage zu umgehen, kannst du dich registrieren.

Login

Noch nicht registriert?
PotM

Feuer, Eis und Blitz (von Bianca)
Feuer, Eis und Blitz (von Bianca)
[PotM einschicken]

Umfrage
Welches Bezahlsystem würdet ihr für The Elder Scrolls Online bevorzugen?


(Ergebnis anzeigen)

Umfragen Archiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
3.223.454 Besucher
20.268.650 Klicks
503 Besucher heute
3.445 Klicks heute
774 News
647 Artikel
17 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk
UESPWiki
Construction Set Wiki
nach oben
Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team