14.04.2014, 00:39 Uhr
Die erste Abenteuerzone für The Elder Scrolls Online wurde kürzlich auf der offiziellen Seite des Spiels präsentiert. Spielen wird es in Kargstein (zu englisch: Craglorn) und das ganze Gebiet ist primär auf Vierergruppen ausgelegt, was Quests und Gegner angeht. Außerdem ist es nichts für Neulinge, denn ein Veteranenrang von 10 sollte drin sein, weil die Gegner sonst zu stark sind. In Kargstein stößt die Gruppe auf eine eigene Haupthandlung, die sich um verschwundene Sternbilder dreht und mit viel Spannung aufzuwarten verspricht, aber auch auf viele Nebenhandlungen, die teils in den Städten vergeben werden, teils aber auch in der Wildnis gefunden werden können.
Ein weiterer wichtiger Aspekt in Kargstein sind die Mini-Instanzen, die die Entwickler präsentieren. Es sind herausfordernde Dungeons, in denen Vierergruppen wie in den großen Dungeons herausfordernde Gegner bezwingen müssen und dafür gute Belohnungen erhalten. Es ist quasi eine Instanz nur für deine eigene Gruppe, wie die Entwickler es nennen.
Letzter und vielleicht wichtigster Punkt in Kargstein sind die Prüfungen (zu englisch: Trials), bei denen der Spieler mit unglaublich schweren Situationen konfrontiert wird. Das könnten Naturphänomene sein wie eine Felslawine, ein enorm starker Gegner oder sonst etwas. Bei der Bewältigung der Prüfung wird die Zeit gestoppt, wobei Tode als Strafzeit gelten. Wenn ihr eine gute Zeit erzielt, kommt eure Gruppe auf eine Bestenliste und wenn ihr gut genug wart, gibt es sogar Belohnungen.