Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


The Elder Scrolls Online

Umzug des EU-Megaservers steht vor der Tür

29.07.2014, 00:41 Uhr

Bis zum jetzigem Zeitpunkt kommt es bei einer Vielzahl von Spieler immer wieder zu ärgerlichen Verzögerungen (hohe Latenz) beim spielen von The Elder Scrolls Online, da der europäische Megaserver von ESO derzeit noch im US-amerikanischen Austin, Texas, angesiedelt ist.
Hauptsächlich bemerkbar gestaltete sich der derzeitige Stand des EU-Megaservers bei der Nutzung von Nahkampf-Klassen. Dieser Umstand sorgte bis Heute für eifrig und hitzig geführte Diskussionen in den offiziellen Foren von ESO.

Schon vor geraumer Zeit vermeldete Bethesda, dass der EU-Megaserver in einem Zeitraum gegen Ende Juli oder Anfang August in das EU-Datenzentrum, nach Frankfurt am Main, umziehen wird. ZeniMax hat nun konkrete Informationen zum Umzug und zur Wartungszeit auf der offiziellen Webseite zu ESO bekanntgegeben.

Laut ZeniMax wird der EU-Megaserver-Umzug am 30. Juli 2014 ab 14:00 Uhr stattfinden. In dieser Zeit wird der EU-Server bis voraussichtlich 23:00 Uhr nicht erreichbar sein. Allerdings der US-Server, sowie die Kontoverwaltung und die Foren, bleiben davon unberührt.

Kurze FAQ zum Umzug:

Wird sich für mich etwas ändern, nachdem der Umzug abgeschlossen ist?
Nein! Ihr werdet alle eure Charaktere wie vor dem Umzug wiederfinden. Ihr müsst auch keinen neuen Patch herunterladen.

Der Umzug erfolgt während der europäischen Hauptspielzeit? Warum zu dieser Zeit?
Der Transfer in unser neues Datencenter ist ein komplexes Unterfangen und erfordert eine hohe Anzahl von Technikern und Support-Mitarbeitern in Europa und Nordamerika. Es ist uns sehr wichtig, dass alle involvierten Mitarbeiter voll konzentriert sind und notfalls weitere Unterstützung ohne Verzögerung hinzugezogen werden kann. Dies wird uns helfen, den Wechsel so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Ich komme aus Europa, habe meine Charaktere aber auf dem nordamerikanischen Megaserver erstellt. Kann ich sie auf den europäischen Megaserver transferieren?
Das ist leider nicht möglich. Der Umzug wird nur für Charaktere auf dem europäischen Megaserver durchgeführt und es gibt derzeit keine Möglichkeit diese zu transferieren.

Weiterführende Links:

Kommentare (0) geschrieben von Kiam, Kategorie: The Elder Scrolls Online

Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden

Kommentar hinzufügen

Name: Jetzt anmelden?
Titel:
Text:

Html ist aus.
FScode ist an.

B
I
U
S
CENTER
FONT
COLOR
SIZE
IMG
URL
@
C
Q
Smilies
:-):-(
;-):-P
xD:-o
^_^:-/
:-]>-(
CAPTCHA Bitte die Rechenaufgabe lösen! (Hinweis)

Hinweis: Die Rechenaufgabe verhindert, dass Spam-Bots auf dieser Seite Werbung als Kommentar einstellen können. Um die Abfrage zu umgehen, kannst du dich registrieren.

Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Krähenwald
Umfrage
Glaubt ihr noch an ein Release von TES VI?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
9.991.882 Besucher
57.216.120 Klicks
985 Besucher heute
7.355 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
8 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team