Fähigkeiten in Elder Scrolls Online
- Klassenfähigkeiten
- Waffenfähigkeiten
- Schild und Waffe
- Zweihandwaffe
- Zwei-Waffen-Kampf
- Bogen
- Zerstörungsstab
- Wiederherstellungsstab
- Rüstungsfähigkeiten
- Leichte Rüstung
- Mittlere Rüstung
- Schwere Rüstung
- Gildenfähigkeiten
- Magiergilde
- Kriegergilde
- Unerschrockene
- Diebesgilde
- Dunkle Bruderschaft
- Offene Welt
- Seelenmagie
- Werwolf
- Vampirismus
- Diebesfähigkeiten
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- Allianzkrieg
- Angriffsfähigkeiten
- Unterstützungsfähigkeiten
- Kaiserfähigkeiten
- Rassenfähigkeiten
- Bretone
- Ork
- Rothwardone
- Argonier
- Dunkelelf
- Nord
- Hochelf
- Waldelf
- Khajiit
- Kaiserlicher
- Handwerksfähigkeiten
- Alchemie
- Versorgen
- Verzaubern
- Schneider
- Schmied
- Schreiner
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Legende:
Ein so großer Artikel benötigt einige kleine Informationen vorneweg, um verstanden zu werden.
Diese sollen hier kompakt aufgeführt werden, um ein möglichst einfaches Verständnis zu erreichen.
1.) Grundfähigkeiten und Morphs
Bei aktiven Fähigkeiten unterteile ich in Grundfähigkeiten und Morphs, die durch Weiterentwicklung der Grundfähigkeiten zustandekommen. Weil ein Morph zu großen Teilen so ist wie die Grundfähigkeit werde ich hier aus Platzgründen nur die Veränderung im Vergleich zur Grundfähigkeit schreiben.
2.) Konkrete Werte
Weil sich die Schadens-, Kosten- und Dauerwerte je nach Ausrüstung, Skillung und Level ändern können, habe ich hier aus Gründen der Einfachheit explizite Zahlenwerte weggelassen und nur allgemein gültige Angaben gemacht. So beispielsweise die Angabe, ob eine Fähigkeit Ausdauer oder Magicka verbraucht oder lediglich die Schadensart wie Feuer- oder Blitzschaden.
3.) Passive Werte
Stehen bei passiven Fähigkeiten Angaben, welche durch ein / getrennt sind, so stehen die Angaben für Werte auf verschiedenen Stufen. Hierbei gilt die Reihenfolge von links nach rechts entsprechend der Stufenreihenfolge, d.h. die linkeste Angabe entspricht der niedrigsten Fähigkeitsstufe.
4.) Synergie
Bei manchen Fähigkeiten steht in der Beschreibung Synergie drin. Das bedeutet, dass ein Verbündeter des Spielers mit der X-Taste einen zusätzlichen Zaubereffekt auslösen kann. So kann beispielsweise durch das Drücken der X-Taste im Einflussbereich der Drachenritter-Standarte der Effekt ausgelöst werden, Feinde festzuhalten.
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