Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Skyrim-Plugins

Nexusmods führt Collections ein

03.08.2021, 22:22 Uhr

Nexusmods, eine der bekanntesten englischsprachigen Seiten für Plugins / Modifikationen zu Skyrim, Oblivion, Morrowind, The Elder Scrolls Online und zahlreiche andere Spiele, will zukünftig sogenannte "Collections" anbieten. Dabei handelt es sich um vorgefertigte Listen von Modifikationen, die man einfach über den Vortex Mod Manager herunterladen können soll. (Der Vortex Mod Manager stammt ebenfalls von Nexusmods.) Was zunächst gut klingt, hat aber in der Moddingszene zu teilweise heftigen Diskussion geführt, wie man schon an den über 2000 Kommentaren unter der dazugehörigen offziellen (englischsprachigen) Ankündigung auf Nexusmods erahnen kann.

Mit dem System der Collections wird nämlich auch die Art und Weise, wie Ersteller von Modifikationen ihre auf Nexusmods hochgeladenen Inhalte verwalten können, geändert. So soll das Löschen von hochgeladenen Modifikationen nicht mehr wie bisher direkt durch den Ersteller möglich sein. Stattdessen ist das Löschen nur noch über eine vorherige Anfrage an die Nexusmods-Betreiber möglich. Dies soll - soweit ich das bisher verstehe - dazu dienen, dass nicht plötzlich Modifikationen aus Collections einfach so verschwinden und damit möglicherweise die gesamte Collection als Modzusammenstellung unbrauchbar wird. Bei einigen Moddern stößt diese Änderung jedoch auf Abneigungen und Widerspruch, weil sie damit möglicherweise nicht mehr komplett selbst entscheiden können, wo ihre Modifikationen gehostet werden. In Einzelfällen haben deshalb sogar schon manche Modder (z. B. Arthmoor) einige ihre Modifikationen von der Nexusmods-Webseite entfernt. Nach einer Übergangsphase, die voraussichtlich am 05. August endet, soll dann das neue System in Kraft treten, sodass die Löschung nur noch per Anfrage möglich sein soll.

Weiterführende Links:

Kommentare (0) geschrieben von Thoronador, Kategorie: Skyrim-Plugins

Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden

Kommentar hinzufügen

Name: Jetzt anmelden?
Titel:
Text:

Html ist aus.
FScode ist an.

B
I
U
S
CENTER
FONT
COLOR
SIZE
IMG
URL
@
C
Q
Smilies
:-):-(
;-):-P
xD:-o
^_^:-/
:-]>-(
CAPTCHA Bitte die Rechenaufgabe lösen! (Hinweis)

Hinweis: Die Rechenaufgabe verhindert, dass Spam-Bots auf dieser Seite Werbung als Kommentar einstellen können. Um die Abfrage zu umgehen, kannst du dich registrieren.

Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Ayleidruinen
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
8.846.563 Besucher
50.609.167 Klicks
510 Besucher heute
2.900 Klicks heute
1.354 News
704 Artikel
11 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team