Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Oblivion - Lösung: Hauptquest

Entkommt aus dem Gefängnis
Liefert das Amulett ab
Findet den Erben
Durchbruch der Belagerung von Kvatch
--- Die Schlacht um Schloss Kvatch
Weynon-Priorei
Pfad der Morgenröte
Dagon-Schrein
Spione
Blut der Daedra
Azura
Bruma-Tor und Unterstützung für Bruma
Blut der Göttlichen
Miscarcand
Verteidigung von Bruma
Großes Tor
Paradies
Drachenfeuer entzünden



Weynon-Priorei
Nun geht es wieder an die eigentliche Aufgabe, nachdem Kvatch zwar vollkommen zerstört, aber immerhin frei von Daedras ist. Weshalb sind wir noch einmal nach Kvatch? Genau, um den Thronerben Martin zu finden und zu Jauffre in die Weynon-Priorei zu bringen. Martin befindet sich mit den anderen auch der Kirche befreiten Personen im Flüchtlingslager, wo ihr ihn ansprechen und von seinem Schicksal erzählen könnt. Natürlich ist er zunächst ein wenig skeptisch, sagt dann aber zu, euch zur Priorei zu folgen.

Der Weg zur Priorei ist ereignislos und man bekommt langsam schon ein leichtes Gefühl von Sicherheit. Seid ihr aber dort angekommen, werdet ihr schon vom Schmied erwartet, der euch von einem Attentäterangriff erzählt. Einer der Mönche ist bereits getötet worden. Seht zu, dass euch nicht dasselbe Schicksal ereilt und beseitigt die Attentäter mit den beschworenen Rüstungen, die ihr bereits aus dem Tutorial kennt. Jauffre befindet sich in der kleinen Kapelle, wo er ebenfalls mit Attentätern kämpft. Sind auch diese besiegt, geht ihr gemeinsam ins Haupthaus und sucht das Amulett der Könige, welches leider nicht mehr dort ist. Nachdem ihr mit Mühe den Erben finden und retten konntet, fehlt nun wieder das Amulett, um ihn zum neuen Kaiser krönen zu können.

Jauffre erzählt euch daraufhin vom Wolkenherrschertempel, der Festung der Klingen im hohen Norden, wo Martin am besten vor weiteren Angriffen geschützt wäre. Das stellt euer nächstes Reiseziel dar und lässt sich am besten per Pferd erreichen. Ihr selbst solltet immer noch das gescheckte Pferd haben, dass ihr von einem der Mönche vor dem Kvatch-Auftrag bekommen habt. Martin und Jauffre holen sich Pferde aus dem Stall, dann könnt ihr gemeinsam gen Norden reiten. Alternativ dazu könnt ihr - wie immer - die Schnellreisefunktion benutzen.

Die Reise sollte recht ereignislos verlaufen. Seid ihr im Wolkenherrschertempel angekommen, halten Martin und Jauffre eine Rede. Sprecht danach mit Martin und euer Auftrag ist erfüllt.



Der Pfad der Morgenröte
Sprecht ihr als nächstes mit Jauffre, so wird er euch anbieten, den Klingen beizutreten. Meiner Meinung nach ist das auf jeden Fall empfehlenswert, da ihr euch dann unter anderem in deren Waffenkammer bedienen dürft, um eine Rüstung und auch Waffen zu erhalten, zum Beispiel ein solches Akavari Katana, welches ihr im Tutorial finden konntet, am Ende jedoch wieder abgeben musstet. Falls euer Beliebtheitswert bei Jauffre weniger als 40 Punkte beträgt, was in der Regel nur passieren kann, wenn man von ihm oder den Klingen stiehlt oder ihn angreift, dann wird er euch den Beitritt zu den Klingen nicht anbieten. Hier hilft nur ein Charme-Zauber, der den Wert temporär erholt.

Fragt ihr nach dem Amulett der Könige, erhaltet ihr euren nächsten Auftrag. Ihr sollt euch mit Baurus in der Kaiserstadt treffen, um genau zu sein in Luther Broads Pension im Elfengarten-Bezirk. Wieder einmal stehen euch alle Möglichkeiten offen, diesen Ort zu erreichen, egal ob Fußmarsch, auf dem Pferderücken oder halt per Schnellreise.

Dort angekommen, folgt erst einmal kein ausführliches Gespräch, denn Baurus wird scheinbar beschattet. Er teilt euch genau mit, was ihr zu tun habt, daraufhin setzt ihr euch neben ihn, gebt ihm Bescheid und seht dann, wie er und sein Beobachter in den Keller gehen, woraufhin ihr den beiden folgt. Sein Verfolger ist einer dieser euch bereits bekannten Attentäter, wie man gut an der Rüstung erkennen kann, die er sich beschwört. Helft Baurus beim Kampf gegen ihn und plündert danach sein Inventar, um an das Buch "Erläuterungen zum Mysterium Xarxes 1" zu erhalten. Ein Gespräch mit Baurus klärt euch dann ein wenig über die ihm bekannten Hintergründe auf. Danach schickt er euch in die geheime Universität zu Tar-Meena, mit der ihr über das gefundene Buch sprechen sollt. Glücklicherweise befindet sie sich in der Lobby der Erzmagiers, die man auch ohne Zugang zur eigentlichen Universität betreten kann.

Die Argonierin erklärt, dass es vier Bände des von euch gefundenen Buches gibt, die zweite Ausgabe bekommt ihr überlassen. Fehlen also nur noch zwei weitere Bücher, um das Rätsel um den Weg zum Schrein der Mythischen Morgenröte vollständig zu haben. Die dritte Ausgabe soll im Marktbezirk zu finden sein, nämlich in dem Buchladen von Phintias, der "Ersten Edition". Der Inhaber hat auch das dritte Buch, nur leider ist es unverkäuflich. Mit viel Überredungskunst oder Bestechung (die Beliebtheit muss +70 betragen) verkauft er es euch trotzdem. Oder ihr wartet auf den Bosmer, der es bestellt hat. Wenn ihr diesen dann über die Mythische Morgenröte aufklärt, ist er vielleicht gar nicht mehr so sehr an dem Buch interessiert, so dass er es euch zusammen mit einer Notiz überlässt. Diese Notiz gibt Aufschluss darüber, wo man das vierte und seltenste Buch bekommen kann, deshalb sollte man auf jeden Fall mit dem Waldelf sprechen, um sie zu bekommen. Eine weitere Alternative wäre, ihm in sein Hotel zu folgen, um ihm dort die Notiz und das Buch zu klauen. Wie ihr beide Sachen nun auch besorgt habt, danach geht ihr damit zurück zu Luther Broads Pension, um mit Baurus das weitere Vorgehen zu besprechen.

Das vierte Buch kann man nur von einem Mitglied der Mythischen Morgenröte erhalten, deshalb hatte der Bosmer ein Treffen vereinbart. An diesem Treffen werdet ihr nun mit Baurus an der Stelle des Waldelfen teilnehmen, um so das Buch zu erhalten. Ein weiter Weg durch die Kanalisation liegt vor euch, wo ihr auf einige Goblins und Schlammkrabben treffen werdet. Der Weg ist womöglich etwas verwirrend, aber Baurus führt euch direkt zum Treffpunkt. Genau vor dem Raum habt ihr die Wahl, wer von euch beiden am Treffen teilnimmt und wer sich versteckt und alles beobachtet. Egal, wofür ihr euch jetzt entscheidet, es wird höchstwahrscheinlich zum Kampf kommen. Baurus ist nun sterblich, deshalb sollte man ihn schützen. Er wird sich mit ein paar Skillerhöhungen bedanken, wenn alles überstanden ist und außerdem wird es noch weitere Kämpfe im Rahmen des Hauptquests geben, wo er nützlich sein könnte. Das gesuchte Buch könnt ihr euch dann aus dem Inventar des Kultmitgliedes nehmen, sobald es besiegt wurde.

Zur Zeit ist mir eine Alternative bekannt, wie man mit dem vierten Buch und ohne einen Kampf mit Anhängern der Mythischen Morgenröte die Kanalisation wieder verlassen kann: Ihr schickt Baurus zum Treffen, haltet euch jedoch nicht an die Anweisung, alles von oben zu beobachten. Stattdessen folgt ihr ihm durch die Tür. Er wird sich an den Tisch setzen und ihr versteckt euch im Schatten rechts. Sobald der erste Anhänger der Morgenröte eintritt, wird er euch den Rücken zuwenden. Dann müsst ihr sofort losschleichen und ihm per Taschendiebstahl das Buch entwenden, um dann so schnell wie möglich wieder aus dem Raum zu schleichen. Wenn ihr dafür zu lange braucht, werden weitere Kultmitglieder auftauchen und euch bemerken, es ist also Eile angesagt. Seid ihr beim Taschendiebstahl in der Sicht von Baurus, wird er das Treffen daraufhin abbrechen und euch aus dem Raum folgen. Dass dafür gute Diebesfertigkeiten erforderlich sind, brauche ich wohl nicht extra noch zu erwähnen.

Auf dem Rückweg zur geheimen Universität fällt dann auch ohne die Führung von Baurus richtig auf, wie verwirrend die Kanäle sind. Meine Empfehlung: Sobald wie möglich nach oben und dann den Weg durch die euch bekannte Kaiserstadt nehmen. Ich selbst bin da unten ziemlich lange umhergeirrt, bevor ich endlich draußen war.

Zurück bei Tar Meena in der Universität, überreicht man ihr die Bücher und sie wird über das darin enthaltene Rätsel nachdenken. Nach 24 Stunden bekommt ihr von der Argonierin den ersten Hinweis, nach einem weiteren Tag gibt sie euch die komplette Lösung und ihr erhaltet einen Questmarker, der zum Ziel zeigt - dem Grab von Prinz Camarril.

Anmerkung: Man kann das Rätsel auch selbst lösen, jedoch trifft dies aller Wahrscheinlichkeit nicht auf die deutsche Version zu, da die Übersetzung möglicherweise das Rätsel zerstört hat. Nimmt man nur die großen roten Buchstaben, mit denen die Absätze beginnen, erhalt man folgenden Satz (in der englischen Version): GREEN EMPEROR WAY WHERE TOWER TOUCHES MIDDAY SUN. So weiß man schon einmal, dass der gesuchte Ort sich in der Nähe des Weißgoldturms befindet (Green Emporer Way). Geht man nun um kurz vor 12 Uhr mittags an einem sonnigen Tag dorthin, muss man sich so positionieren, dass die Sonne genau über der Spitze des Weißgoldturms ist. Das wäre dann das Grab von Prinz Camarril.

Um 12 Uhr mittags leuchtet eine Karte mit dem Standort des Dagon-Schreins am Grab auf. Und das ist dann das nächste Ziel eurer Reise.



Dagon-Schrein
Bei den Höhlen angekommen, solltet ihr die Waffen zunächst mal stecken lassen, denn ihr werdet nicht gleich angegriffen, sondern zu einem Ritual eingeladen. Warum auch nicht, die Kultanhänger gehen natürlich davon aus, dass ihr dem Verein beitreten wollt, immerhin habt ihr das Rätsel um den Schrein gelöst. Dann kommt ihr an eine Stelle, wo ihr alle Ausrüstung abgeben sollt und habt zwei Möglichkeiten: Entweder ihr legt sofort los und kämpft euch durch die Gänge oder ihr gebt erst einmal die Ausrüstung ab und habt noch etwas länger Ruhe. Klingt zwar grundsätzlich nicht so toll, aber mit etwas Geschick ist es auch zu schaffen und die von mir persönlich bevorzugte Variante. Vor allen Dingen, wenn ihr magisch begabt seid, denn Zauber kann man euch natürlich nicht abnehmen.

Entscheidet ihr euch dafür, die Ausrüstung abzugeben, werdet ihr zum Schrein geführt und seht, wie der Anführer durch ein magisches Tor verschwindet. Ihr selbst sollt als nächstes einen Argonier opfern, der auf dem Altar liegt. Da ein Held sowas aber grundsätzlich nicht macht, wird es nun so langsam eng für euch. Schnappt euch den Dolch, tötet aber nicht damit den Argonier, sondern befreit diesen stattdessen. Wider Erwarten ist er relativ kampfstark und wird die Gegner teilweise auf sich ziehen, während ihr selbst ebenfalls losschlagt. Konzentriert eure Angriff auf den Dunmer Harras, da dieser eure Ausrüstung hat. Ist er beseitigt, schnappt euch euren Kram, womit der restliche Kampf erheblich erleichtert werden sollte. Sind alle Mitglieder der Mythischen Morgenröte im Raum besiegt, schnappt euch das Buch vom Altar und erkämpft euch gemeinsam mit dem Argonier - bei dem es sich übrigens um einen Priester aus der Kaiserstadt handelt - den Weg ins Freie.

Mit dem Buch im Gepäck macht ihr euch danach auf den Weg zu Martin in den Wolkenherrschertempel.



Spione
Dort erzählt euch Jauffre von den Spionen in Bruma, näheres erfahrt ihr von Steffan in einem der Flügel vom Tempel, der euch verrät, wo ihr nach ihnen suchen müsst. Folgt dann dem Questmarker, der euch zu einer Stelle zwischen Bruma und dem Wolkenherrschertempel führt, hier sollte in der Nacht die Spionin Jearl anzutreffen sein. Nach einem kurzen Kampf durchsucht das Inventar der Dame und nehmt ihr die Schlüssel ab, die sie bei sich führt. Danach lauft ihr weiter zur Stadt und sprecht mit dem Hauptmann der Stadtwache in der Burg, um von ihm die Erlaubnis zum Einbruch in das Haus der Spionin zu bekommen.

Ihr könnt jetzt entweder über ihr Haus in den Keller kommen, oder außerhalb der Stadt von den Bruma-Höhlen, die zwei Schlüssel sollten euch die Türen problemlos öffnen. Welchen Weg ihr auch nehmt, im Keller von Jearls Haus befinden sich die Pläne der Mythischen Morgenröte und in Jearls Haus sollte sich ein weiterer Spion befinden. Ist dieser beseitigt und sind die Pläne von euch gelesen worden, geht es zurück zu Jauffre, um Bericht zu erstatten. Danach sprecht ihr mit Martin, der euch über die weiteren Pläne informiert.



Zurück | Weiter



geschrieben von Crow


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
(von Serya)
Umfrage
Glaubt ihr noch an ein Release von TES VI?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
9.998.600 Besucher
57.244.206 Klicks
771 Besucher heute
1.898 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
14 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team