Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Balancing .:. Gameplay .:. Fan-Patches


Balancing/Overhauls | Bug-Fixes/Inoffizielle Patches | Magie | Kampf | Sonstiges


Als "Spielbalance" bezeichnet man das Zusammenspiel unterschiedlicher Faktoren: Stärke der Gegner, Stärke des Spielers, der Ausgleich zwischen den wählbaren Rassen und Sternzeichen, etc. Die Meinungen sind sehr unterschiedlich, deshalb gibt es eine recht große Auswahl an unterschiedlichen Balancing-Mods, die unterschiedliche Bereiche abdecken. Bringt etwas Geduld mit und seht euch die Features der einzelnen Mods an, damit ihr am Ende mit eurer Wahl zufrieden seid. Die Balancing-Mods werden untereinander nur bedingt kompatibel sein.

In diesem Bereich versuchen viele Mods so umfangreich zu sein wie es nur geht und möglichst viele Spielaspekte abzudecken. Daher ist es schwierig, sie passend zu kategorisieren.


.: Balancing :.

bgBalancing bgBalancing
Voraussetzung: Obl EV/DV | Autor: bg2408 | Übersetzung: WingChun, PhilippKausch, Fetter Hobbit

Grundsätzlich soll dieses PlugIn das Balancing zwischen Rassen und Sternzeichen verbessern. Wie dem aber auch sei, zusätzlich gibt es die Haare und Augen aus der Cosmetic Compilation-Mod, eine Art "Beliebtheitssystem", neue Rassen und so vieles mehr. Die meisten der Veränderungen sind optional.

Download EV | Download DV

FCOM FCOM: Convergence
Voraussetzung: Obl EV | Autor: Team FCOM

FCOM ermöglicht es, vier der größten Overhaul-Mods - Francesco's Leveled Creatures-Items, Martigen's Monster Mod, Obl WarCry und Oscuro's Obl Overhaul - gemeinsam zu spielen und bietet optionale Unterstützung für viele weitere beliebte PlugIns. Die Installation setzt allerdings einigen Aufwand voraus: Die vier Overhauls müssen alle heruntergeladen und korrekt installiert werden, was sowohl Zeit als auch Nerven in Anspruch nimmt.

Download & Anweisungen

Franceso's Francesco's Leveled Creatures/Items Mod Fran's
Voraussetzung: Obl EV/DV | Autor: Francesco

Hast du genug davon, dass beinahe alle Kreaturen zusammen mit dir leveln? Stört es dich, dass ab Level 25 jeder hinterletzte Bandit mit daedrischer Ausrüstung daher kommt? Dann könnte diese umfangreiche Modifikation etwas für dich sein. Nicht nur, dass die Kreaturen angepasst und neue eingefügt worden, es gibt auch viele zusätzliche Items und andere Features.

Download EV

WarCry Oblivion WarCry OWC
Voraussetzung: Obl EV/DV | Autor: Lazarus | Übersetzung: DWS

Obl WarCry bietet über 250 neue Gegenstände und mehr als 150 neue Gegner, außerdem wurden die im Originalspiel enthaltenen besser ausbalanciert. Das Level-Scaling wurde bei sämtlichen normalen Gegnern entfernt. Die Werte der Waffen und Rüstungen wurden etwas überarbeitet, so dass eine bessere Balance zwischen den neuen und bestehenden Elementen gewährleistet ist.

Download EV/DV

WarCry: ND Oblivion WarCry New Dimension OWC ND
Voraussetzung: Obl DV | Autor: Eddy Kaschinski

Oblivion wird mit dieser Mod völlig neu ausbalanciert und von vielen Fehlern befreit. Außerdem sind in neue Rassen samt neuen Frisuren und Augen verfügbar. Auch tausende neue Rüstungen, Waffen und andere Items wurden in das Spiel integriert. Zu guter Letzt findet ihr nun dank OWC ND 10 weitere Quests, hunderte zusätzliche Gegner und Kreaturen, die NPCs wurden ebenfalls überarbeitet. Man sollte OWC ND also auf keinen Fall nur für eine überarbeitete Version von WarCry halten, außer dem Namen haben diese beiden Mods nicht mehr viel gemeinsam.

Download DV | Download EV

OOO Oscuro's Oblivion Overhaul OOO
Voraussetzung: Obl EV/DV | Autor: Oscuro

Oscuro's Obl Overhaul verändert nicht nur das Gamplay merklich, sondern bringt auch viele neue Gegenstände und Kreaturen mit sich. Enthalten sind auch die Arbeiten vieler anderer Modder, wie Kreaturen, Waffen und Rüstungen.

Download EV

Random Oblivion Random Oblivion
Voraussetzung: Obl EV/DV | Autor: nvdrifter

Diese Mod hebelt teilweise die Leveled Lists aus. Das bedeutet, dass du auch auf geringem Level Gefahr läufst, sehr starken Gegnern über den Weg zu laufen und gute Beute zu finden. Während die meisten Inhalte in ihrem prozentualen Auftreten überholt werden, leveln NPCs weiterhin normal mit und auch Quest-Belohungen bleiben unberührt.

Download EV


.: Bug-Fixes/Inoffizielle Patches :.

Oblivion Improved Oblivion Improved
Voraussetzung: Obl DV | Autor: NewRaven

Obl Improved behebt unzählige Bugs. Allerdings ist dieses Bugfixing nur ein kleiner Teil von Obl Improved. Diese Modifikation verändert viele Aspekte in Obl, behebt natürlich Fehler (Bugs) und überarbeitet die Lokalisierung der deutschen Version, aber sie fügt dem Spiel auch völlig neue Funktionen und sogar einige neue Inhalte hinzu und arbeitet am Balancing.

Download DV

Unofficial Oblivion Patch Unofficial Oblivion Patch
Voraussetzung: Obl EV | Autor: Quarn & Kivan

Dieser Patch ist ein Bug-Fix par excellence für die englische Version von Obl. Bisher wurden rund 1.100 Bugs gefixed, nicht nur was das In-Game-Erlebnis angeht, sondern auch fehlerhafte Texturen und Meshes, die noch durch keinen offiziellen Patch behoben wurden.

Download EV

Unofficial SI Patch Unofficial Shivering Isles Patch
Voraussetzung: Obl EV, SI | Autor: Quarn & Kivan

Diese Mod stellt einen Bug-Fix für die englische Version von Obl dar und kümmert sich um Fehler in der Erweiterung Shivering Isles. Bisher wurden über 220 Bugs gefixed.

Download EV

Mods Patch Unofficial Official Mods Patch
Voraussetzung: Obl EV, KotN, DLCs | Autor: Quarn & Kivan

Hierdurch werden Fehler in den offiziellen PlugIns von Bethesda Softworks behoben (Horse Armor, Mehrunes Razor, etc.).

Download EV


.: Magie :.

LAME Less Annoying Magic Experience
Voraussetzung: Obl EV/DV | Autor: bg2408 | Übersetzung: ThreeD

Diese Mod, kurz L.A.M.E., soll das teils frustrierende Magiesystem erheblich aufwerten. Von neuen Zaubersprüchen über Veränderungen der Zauberzeit bis zu neuen Zauberspruchsymbolen und Tags im Zauberinventar. Zusätzlich reizen die Zauber die Fähigkeitsstufe aus.

Download EV | Download DV

Spell Compendium PJ's Spell Compendium
Voraussetzung: Obl EV/DV | Autor: pjyelton4476

Fügt im Marktbezirk einen neuen Händler ein, der gescriptete Zauber verkauft. Von Meteoriten und Klonen bis zu Grimassen schneiden und Feuerball-Dauerfeuer ist für jeden etwas dabei. Der Download enthält 3 Versionen. Eine Normale, eine welche alle neuen Zauber zu Novizensprüchen macht und eine mit seh niedrigen Preisen.

Download EV

.: Kampf :.

Deadly Reflex Deadly Reflex
Voraussetzung: Obl EV/DV, OBSE | Autor: Skycaptain

Deadly Reflex ist eine Erweiterung des Kampfsystems, die neue Animationen, Taktiken und Bewegungen einfügt und ihn außerdem gewalttätiger macht. So ist er blutiger und es ist im Kampf möglich, dem Gegner Verletzungen der Angriffsart entsprechend zuzufügen und ihm Körperteile abzutrennen. An dieser Stelle eine Warnung: Es ist nicht immer was für schwache Nerven.

Download EV

UV Unnecessary Violence
Voraussetzung: Obl EV/DV, OBSE | Autor: HeX

Eine Modifikation, die das komplette Kampfsystem überarbeitet. Beinhaltet ein funtionierendes Dual-Wielding mit allen beliebigen Waffen, sowohl Orginial als auch PlugIn, die Möglichkeit fast alles, was sich bewegen lässt, auf den Gegner zu schmeißen, Tritte - das ganze sowohl aus der Ego- als auch aus der Third-Person-Perspektive und vieles mehr.

Download EV

.: Sonstiges :.

Langsamer Leveln LangsamerLeveln-Mod
Voraussetzung: Obl EV/DV | Autor: bg2408

Ist diese Mod aktiviert, brauchst du für jeden Level etwa vier Mal länger als in vanilla.

Download EV/DV


Zurück


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Valenwald
Umfrage
Glaubt ihr noch an ein Release von TES VI?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
10.003.516 Besucher
57.259.467 Klicks
1.842 Besucher heute
5.892 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
15 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team