Skyrim - Lösung: Die Dunkle Bruderschaft - Die Zuflucht (Sanctuary)
Wurde der Spieler von Astrid willkommen geheißen, wird diesem von Astrid gesagt, sie hätte keine Aufgabe für diesen verfügbar. Sie schlug vor, sich in der neuen Heimat einmal etwas umzusehen und sich mit den anderen Mitgliedern der Bruderschaft bekanntzumachen.
Einige wichtige Orte innerhalb der Bruderschaft wären wie folgt:
In den Schränken der Bruderschaft gibt es einige Lehrbücher wie unter anderem das Buch "Sithis", welches die Fähigkeit Veränderung etwas hochlevelt.
Im Raum hinter dem Kartenraum befindet sich ein Ungewöhnlicher Stein, welcher für die Questreihe 'Kein Zacken aus der Krone brechen' relevant ist.
Auf der Wortwand innerhalb der Bruderschaft findet sich ein Wort für den Thu'um Todeszeichen.
Hat man mit Nazir über die Aufgaben gesprochen, so stellt dieser den Spieler vor die Aufgabe drei Ziele in Himmelsrand aufzusuchen und kaltzustellen.
Dies wären:
Narfi
Ennodius Papius
Beitild
Unterauftrag #1: Töte Narfi
Narfi wohnt in Ivarstatt, einer kleinen Siedlung am Fuß des Halses der Welt. Durch den Fluss, welcher durch das Dorf fließt, liegt Narfis zerstörtes Heim abseits der üblichen Häuser und ist somit eine perfekte Stelle, um das Ziel zu liquidieren. Wie Nazir schon sagte: "Das sollte sogar für dich leicht sein."
Empfohlen wird, den Mord des Nachts durchzuführen, denn obwohl das Haus abseits gelegen ist, wird die am nächsten, positionierte Wache sonst den Mord beobachten und dem Spieler ein hohes Kopfgeld bescheren.
Unterauftrag #2: Töte Beitild
In Dämmerstern ist Beitild als Betreiberin der Eisenbrechermine bekannt. Tagsüber hält sie sich nahe der Mine umringt von Arbeitern und Wachen auf. Dann zuzuschlagen wäre daher unklug. Des Nachts geht sie jedoch immer in ihr Haus zurück, um dort zu schlafen.
Mit etwas Talent im Schleichen und Schlösserknacken ist es möglich, sich Zutritt zu verschaffen und sie ohne Zeugen zu ermorden.
Unterauftrag #3: Töte Ennodius Papius
Nahe Angas Mühle befindet sich das dritte Opfer, Ennodius Papius. Er streunt beim Lager nahe des Dorfes herum und ist weit genug entfernt, dass keine Wache und kein Zeuge ihn hören könnte. Ihn zu ermorden ist zu jeder Zeit relativ ungefährlich, denn keiner würde ihm beistehen oder den Mord beobachten.
Abschließender Bericht bei Nazir
Hat man bei Nazir anschließend Bericht erstattet, erhält man pro Auftrag eine dem Spielerlevel angepasste Goldbelohnung. Man kann sich entscheiden, ob man zunächst alle Aufträge erledigt oder ob man nach jedem Auftrag zu Nazir geht.
Die Belohnung richtet sich wie folgt nach dem Spielerlevel.