03.10.2016, 08:40 Uhr
Mit dem kommenden Update 12, Tamriel One, kommen für jede der sechs Waffenklassen ultimative Fähigkeiten dazu. Dies soll zu einer erhöhten Vielfalt im Spiel beitragen und es den Spielern ermöglichen, ihren eigenen Spielstil noch weiter auszubauen. Was die neuen Fähigkeiten draufhaben, könnt ihr unten lesen oder im folgenden Video angucken.
Schnellfeuer (Bögen)
Erhalten einen kanalisierbaren Angriff, welcher über einen kurzen Zeitraum kontinuierlichen physischen Schaden am Ziel verursacht. Solange der Angriff wirkt, können keine anderen Fähigkeiten genutzt werden, aber der Spieler kann sich weiterhin normal bewegen.
Der erste Morph, Balliste, beschwört ein stationäres Geschütz, welches den Angriff für den Spieler übernimmt. Es verursacht weniger Schaden und dauert etwas länger, bis es bereit ist, dafür kann der Spieler währenddessen ganz normal andere Fähigkeiten nutzen.
Der zweite Morph, Giftiges Schnellfeuer, wandelt den physischen Schaden in Giftschaden um und fügt dem sofortigen Schaden noch einen Schaden über Zeit hinzu, welcher auch nach dem Ende des Schnellfeuers noch weiterwirkt.
Elementarsturm (Zerstörungsstäbe)
Erschafft einen Sturm, der sich zwei Sekunden lang aufbaut und dann allen Feinden im Gebiet mit magischem Schaden über Zeit schwere Schäden zufügt. Die Art des Schadens richtet sich nach dem Element des ausgerüsteten Zerstörungsstabes zum Zeitpunkt der Aktivierung.
Der erste Morph, Elementarer Zorn, fügt dem Sturm zusätzliche Wirkungen hinzu basierend auf dem Element. Feuer erhöht den Schaden, Blitz erhöht die Dauer und Eis hat eine Chance, Gegner festzufrieren.
Der zweite Morph, Auge des Sturms, macht den Spieler zum Zentrum des Sturms, sodass dieser ständig mit dem Spieler mitläuft und gerade für mobile Spieler äußerst nützlich werden kann.
Zerfleischen (Zwei Waffen)
Fügt Feinden in einem Keil vor dem Spieler geringen Schaden zu und einen hohen Schaden über Zeit zu, wobei der Spieler in Höhe von 50% des verursachten Schadens geheilt wird.
Der erste Morph, Reißen, verdoppelt die Dauer des Schadens über Zeit und damit auch den insgesamt verursachten Schaden und die erhaltene Heilung.
Der zweite Morph, Inmitten des Chaos, erhöht pro Gegner im Schadensbereich den Schaden um 5% bis zu einem Maximum von +30% verursachten Schadens und ist damit gegen Gruppen sehr effektiv.
Schildwall (Einhand und Schild)
Solange aktiv, werden alle Angriffe beim Blocken kostenlos geblockt und verursachen weniger Schaden.
Der erste Morph, Schilddisziplin, sorgt dafür, dass alle Fähigkeiten der Fähigkeitsleiste Einhand und Schild während der Fähigkeitsdauer keine Fähigkeitskosten mehr haben.
Der zweite Morph, Magiewall, reflektiert für die Dauer der Fähigkeit sämtliche projektilbasierten Angriffe zurück zum Gegner.
Wundermittel (Heilstäbe)
Sehr starke Einzelzielheilung bestehend aus einem sofortigen Heileffekt und einer Heilung über Zeit. Wirkt entweder auf Verbündete oder, falls kein Ziel ausgewählt, auf den Spieler selbst.
Der erste Morph, Lebensspender, wirkt beim Wirken automatisch die Fähigkeiten Regeneration, Segen des Schutzes und Standhafter Schutz kostenlos mit. (Falls Ihr die Fähigkeiten gemorphed habt, werden die entsprechenden Morphs verwendet wie etwa Mutagen statt Regeneration.)
Der zweite Morph, Champion des Lichts, gewährt dem geheilten Ziel zusätzlich für kurze Zeit größere Kraft (+30% kritischer Schaden) und größeren Schutz (-30% erlittener Schaden).
Berserkerschlag (Zweihänder)
Fügt einem Ziel hohen physischen Sofortschaden zu und ignoriert dabei physische Resistenz komplett. Für kurze Zeit erhält der Spieler Resistenz in Höhe der bei diesem Angriff ignorierten Resistenz.
Der erste Morph, Berserkerwut, macht den Spieler für die Dauer der Fähigkeit immun gegen alle Formen der Bewegungseinschränkungen und kampfunfähig machende Effekte.
Der zweite Morph, Angriff, erstattet die ultimativen Fähigkeitspunkte komplett zurück, falls das Ziel durch diese Fähigkeit stirbt.