Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Skyrim

Infos zu Skyrim enthüllt

08.01.2011, 01:01 Uhr

Wie nun in mehreren Foren heiß diskutiert wird, wurde die GameInformer-Zeitschrift, die eigentlich erst am 10. Januar für Abonnenten des Magazins erscheinen sollte schon jetzt veröffentlicht. So sollen einige Personen bereits im Besitz der Zeitschrift sein. GameInformer hat sich bis jetzt noch nicht zu den zahlreichen Scans der Screenshots und Infos geäußert. Und weil wir euch die guten Neuigkeiten nicht vorenthalten wollen, präsentieren wir euch an dieser Stelle alle, uns bekannten Informationen:

- Es wird Dual-Wielding geben: Man kann in beide Hände nehmen, was man will. Alle Kombinationen sind möglich, z.b. Dolch und Axt. aber auch Dolch und Magie, Schild und Magie, oder zweimal Magie.

- Es gibt insgesamt 18 Skills.

- Es gibt "Perks" wie in Fallout.

- Die Radiant AI wurde verbessert. Ein Beispiel was dort angegeben ist: Wenn man ein Schwert in einer Stadt fallen lässt, gibt es mehrere Dinge die eintreffen könnten. Z.b. das sich zwei Leute darüber streiten.

- Der Dovakhiin ist nicht einzigartig. Es sind mehrere Drachengeborene die Drachen jagen.

- Drachen greifen angeblich Städte an.

- Es wird einen Bürgerkrieg geben.

- Skyrim spielt zwei Jahrhunderte nach Oblivion.
Alle bisherigen Elder Scrolls-Storys liefen angeblich darauf hinaus, dass die Drachen wieder frei in Tamriel umherwandern können.

- Es gibt keine Klassen mehr. "Du bist, was du bist" heißt das Motto. Alle Skills beeinflussen das Level.

- Je höher der Skill, desto mehr trägt eine Verbesserung von diesem zum Level-Anstieg bei.
Eine Skill-Erhöhung von 10 auf 11 bringt also im Bezug auf das Leveln deutlich weniger als eine Erhöhung von 35 auf 36.

- Es gibt keine Mystik mehr.

- Der Schnee wurde verbessert. So bildet sich bei Schneefall auf Objekten eine Schicht.

- Das Sprinten ist von Beginn an nicht möglich. Man muss es sich durch Steigerung der Ausdauer aneignen.

- Es gibt in Skyrim 5 große Städte.

- Es gibt 20 Spezielle "Rufe" bzw. "Schreie" in der Sprache der Drachen, die man erlernen kann, welche dann spezielle Effekte bringen (Z.B. Zeit verlangsamen, Teleportieren, und einen Drachen zur Hilfe rufen!)

- Jedes Objekt hat einen dynamischen Schatten.

- Die Sichtweite ist sehr weit, sodass man zB. von Bergen aus eine tolle Sicht hat.

- Flüsse haben jetzt eigene Strömung, wodurch der Welt noch mehr Leben eingehaucht wird.

- Das Aussehen der Gesichter wurde in Skyrim stark überarbeitet!

- Außerdem gibt es viele Dungeon-Variationen wie z.B. Eishöhlen oder vergessene Gruften.

- Die Körpermaße der Figur sind individuell einstellbar. Man kann also selbst entscheiden, wie groß, klein, dick oder dünn man sein will. Auch die NPCs unterscheiden sich in diesen Merkmalen.

- Angeblich soll es keine Attribute mehr geben, sondern beim Level-Up nur noch Mana, Leben und Ausdauer steigerbar sein.

- Es soll angeblich auch Kinder geben, die allerdings nicht angreifbar sind.

-Das Levelsystem ist schneller, als in Oblivion

- Es wird zusätzlich zu den normalen Nebenquests zufallsgenerierte Quests geben, die je nach Spielweise des Spielers anders sind.

- Alle Pflanzen und die Äste der Bäume bewegen sich eigenständig, um der Welt mehr Realismus zu verleihen.

- Es wird viel mehr Synchronsprecher als in Oblivion geben.

- Während der Gespräche wird die Kamera nicht mehr ranzoomen.

- Die NPCs werden sich während der Gespräche umher bewegen oder Aufgaben erledigen, an denen sie gerade arbeiten.

- Das HUD wird im Spiel komplett abschaltbar sein.

- Es wird im Spiel verschieden Jobs geben, z.B. Kochen, Waffen schmieden, Minenarbeit & Alchemie.

- Es wird Bärte geben.

- Man kann sich mit NPCs auf der Straße duellieren.

- Es gibt verschiedene Finishing-Moves, die je nach Waffe und Gegner variieren.



Weiterführende Links:

Kommentare (24) geschrieben von Sketch, Kategorie: Skyrim

Confusius Das kann was werden!
Also das hört sich ja schonmal alles extrem gut an!!!
und das sind erst die ersten infos...
die bilder sind auch sehr gut, es erinnert natürlich stark an die alte engine aba es sind jedoch starke verbesserungen zu sehen wie ich finde.
Mal sehen was noch so auf uns zu kommt!

MfG
geschrieben am 08.01.2011, 08:23 Uhr

 


WIZO UI....
Na da bin ich ja mal gespannt wird mit sicherheit gekauft :) freu mich schon...

geschrieben am 08.01.2011, 09:01 Uhr

 


Joachim Sehr schön
hört sich alles doch wie ein großes Update bei einem MMORPG an, im positiven Sinne. Und so wie ich TES kenne, wir es ein unheimlich gutes Spiel. Die Veränderungen lassen auf ein noch dynamischeres Spiel deuten, als Oblivion ist.
Allerdings würde ich gerne noch gerne was kritisieren, es deutet doch alles auf eine allgemeine Vereinfachung in Sachen Charakter Skillung, hoffen wir mal, dass es nicht so wie in Arcania wird.
geschrieben am 08.01.2011, 16:00 Uhr

 


Oblivion Keine Attribute ?
sehr geil, aber keine attribute nur direkt mana und so erhöhen find ich blöd, wie erhöht man dann sachen wie manaregenaration oder magiewiderstand usw. hoffentlich gibts sowas überhaupt...
geschrieben am 08.01.2011, 16:08 Uhr

 


Sid Großartig,...
...das mit den zufallsgenerierten Quests. Die Reihe geht konzeptionell immer mehr in die Richtung eines MMORPG, nur eben für Einzelspieler. Auch die Nachricht, dass die Dungeons thematisch abwechslungsreicher werden sollen, freut natürlich.
geschrieben am 08.01.2011, 21:07 Uhr

 


Teiwas Veränderungen und alte Werte
Also ich finde das alles klingt sehr verlockend. Ist das alles bereits bestätigt? Wäre ja mal ultracool. Vor allem finde ich es Hammer dass die Elemente, die tatsächlich mit dem Spielen einer Rolle und der Identifizierung mit derselben zusammenhängen, stark ausgeweitet wurden - ich nenne nur mal Bärte und Körpermaße sowie die Einbindung von Berufen.

Ich finde, wenn MMORPG-Elemente eingebaut werden, ist das nichts negatives, sondern im Gegenteil: Wenn die richtigen (passenden) Elemente eingebaut und auch noch Singleplayertauglich umgesetzt werden, kann das eine gewaltige Bereicherung sein =)
geschrieben am 08.01.2011, 21:37 Uhr

 


KingdomsKnight
KingdomsKnight
.
@Teiwas: Das steht alles so in der aktuellen GameInformer-Ausgabe. Teils sogar mit Kommentaren der Entwickler. du kannst also ziemlich sicher sein, dass das meiste (oder sogar alles) davon im fertigen Game vorkommt...
geschrieben am 08.01.2011, 21:49 Uhr

 


Julina -
hört sich echt stark an ich hoffe das es was wird, ich brauch n neues pc- spiel *g* arcarnia can man in den müll werfen...
geschrieben am 09.01.2011, 16:56 Uhr

 


Cyberdehh
Usk
Ich hoffe es wird nur nicht ab 18 ^^
geschrieben am 09.01.2011, 23:16 Uhr

 


Cyberdehh
GameInformer
Weiß jemand , wann Game Informer (ALSO , DAS HEFT) in Deutschland rauskommt ?
geschrieben am 10.01.2011, 00:26 Uhr

 


Lord Dual-Wielding
Soll das jetzt heisen das wen man eine Axt und einen Schild ausgerüstet hat man keine Magie mher einsetzen kann?
geschrieben am 10.01.2011, 12:36 Uhr

 


futurustinius Oblivion-Fans
...werden dieses Skyrim in jedenm Fall kaufen, ich jedenfalls...
...kann mir das Leveln, wie beschrieben zwar nicht recht vorstellen, aber das wird schon...
...was bedeutet die Abkürzung "HUD"???
geschrieben am 10.01.2011, 16:09 Uhr

 


Sebastian HUD
bedeutet heads up display
geschrieben am 10.01.2011, 19:52 Uhr

 


Cyberdehh
joa
Geil wärs wenn der Charakter eine Stimme hätte ^^
geschrieben am 10.01.2011, 23:39 Uhr

 


12gjhzt12 Stimme
oben steht ja das der charakter Rufe erlernen kann
geschrieben am 11.01.2011, 15:16 Uhr

 


DerUnbekannte Hört sich gut an...
...ich hoffe nur, dass die Story und Quests besser inszeniert werden als in Oblivion. Z.B mal ne Cutszene oder ein paar Scripts um das Spiel nich so "steif" erscheinen zu lassen wie in seinem Vorgänger. Ansonsten siehts echt gut aus.
geschrieben am 11.01.2011, 16:20 Uhr

 


NeugierigerGast Verschlauchungs-Gefahr
Leider hat man den Eindruck, auch beim neuesten Two Worlds 2 wird man teilweise ARG "an die Hand genommen". Sprich, man muss sich erst einmal seine Gebiete frei kämpfen und kann dann selbst auf der "offenen" Insel entweder nur mit dem Boot von einer Insel zur anderen fahren und wenn man auf einer größeren Insel in diesem Spiel ist, stößt man auf unsichtbare Barrieren. Und genau das befürchte ich auch bei "Elder Scrolls V - Skyrim".
geschrieben am 11.01.2011, 18:19 Uhr

 


Cyberdehh
Verschlauchungs-Gefahr
Also bei TES Oblivion war's nicht so ^^
geschrieben am 11.01.2011, 18:55 Uhr

 


dominik.w
Berufe
Hört sich auch gut an, das mit den berufen ist wirklich was noch gefehlt hat;D
geschrieben am 18.01.2011, 19:14 Uhr

 


dominik.w
Drachen
Ich liebe Drachen, deswegen ist das echt schwer auf November zu warten^^
geschrieben am 18.01.2011, 19:15 Uhr

 


morris zauber verbessert
ich hoffe das die zauber auch realistisch gemacht wurden im sinne von z.B das man mit feuerzaubern gras anzünden und mit eiszaubern das wasser einfrieren kann
wäre echt gineal
geschrieben am 10.02.2011, 17:43 Uhr

 


un-Known Beidhändigekeit
Was mir bisher in Elder Scrolls fehlte war die möglichkeit mit 2 Waffen zu Kämpfen z.B. Kurzschwert und dazu ein Parierdolch.
Hab ja die Hoffnung das es diesmal was wird.
geschrieben am 14.02.2011, 16:28 Uhr

 


salfl geil, geil, geil
hey ich warte jetzt schon 3 jahre auf die fortsetzung von oblivion, was sehr schwer zu toppen war(einfach nur hammmeeer). das game ist 200% gekauft, da gibts nichts! ich kann nicht mehr abwarten....mannmannmann!^^
geschrieben am 15.02.2011, 22:46 Uhr

 


salfl ...
und die Umwelt wird sicher auch wieder Hammer... bereits in Oblivion war es hammergeil einfach nur durch die Wälder zu ziehen, Höhlen zu betreten und Burgen zu erkunden. Und jetzt gehts ab durch die Taiga und Tundra mit anscheinend vielen neuen Tierarten--> (http://www.youtube.com/watch?v=7n_kFe3uI4Q&feature=player_embedded). Tja das wird wird mal supper, das ist sicher. Ich freu mich riesig... Warte wirklich bereits Jahre auf das Spiel!
geschrieben am 15.02.2011, 22:54 Uhr

 


Kommentar hinzufügen

Name: Jetzt anmelden?
Titel:
Text:

Html ist aus.
FScode ist an.

B
I
U
S
CENTER
FONT
COLOR
SIZE
IMG
URL
@
C
Q
Smilies
:-):-(
;-):-P
xD:-o
^_^:-/
:-]>-(
CAPTCHA Bitte die Rechenaufgabe lösen! (Hinweis)

Hinweis: Die Rechenaufgabe verhindert, dass Spam-Bots auf dieser Seite Werbung als Kommentar einstellen können. Um die Abfrage zu umgehen, kannst du dich registrieren.

Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Talos-Schrein
Umfrage
Glaubt ihr noch an ein Release von TES VI?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
9.991.963 Besucher
57.216.826 Klicks
1.066 Besucher heute
8.061 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
9 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team