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Qarl's Texture Pack 3 Redimized


Kategorie: Texturenreplacer
Datum: 29.05.2008
Uploader: DWS
Autor: Bomret + dev_akm
oblivion/dlscreens/QTP3R/wRvP9dO1.jpeg oblivion/dlscreens/QTP3R/2.jpeg oblivion/dlscreens/QTP3R/73.jpeg

Vorwort

Mit dem Release der dritten Version seines Texturpakets für Oblivion hat Qarl sehr hohe Maßstäbe für Spiele mit hoch auflösenden Texturen gesetzt. Er zeigte Möglichkeiten auf, die andere Texturierer inspirieren und von denen sogar professionelle Game Designer noch was lernen können. Allerdings stellt sein Paket auch hohe Anforderungen an die Hardware des PCs. Sogar auf High End-Systemen ruckelt es durch den enormen Speicherverbrauch. Deshalb haben dev_akm und ich, Bomret, uns entschlossen zu versuchen die Systemanforderungen herabzusetzen während die visuelle Qualität so weit wie möglich erhalten bleiben sollte. Fast jede Textur ist durch einen sehr komplexen und zeitaufwändigen Prozess gegangen, um dieses Ziel zu erreichen, alles in Handarbeit. Wir entschieden uns unsere Entscheidungen einerseits für jede Textur einzeln aber zeitgleich immer mit der Gesamtheit aller anderen im Hinterkopf zu fällen. Die meiste Zeit wurde auf die Normal Maps verwandt um diese zu regenerieren, zu editieren und dann zu entscheiden, ob sie reduziert werden soll oder nicht. Wir haben versucht alle einzigartigen Features des Originals, wie getweakte Mip Maps, zu erhalten und glauben, dass wir es geschafft haben. Es läuft nun wesentlich flüssiger mit nur einem minimalen Verlust in der visuellen Qualität.

Der Name "Redimized" setzt sich aus "Reduced" und "Optimized" zusammen.
Man benötigt das Original nicht. Dieses Paket enthält alle Texturen und Meshes. Die gefixten Meshes aus dem letzten UOP-Compatibility Patch sind bereits integriert.

Besitzer einer 256MB-Grafikkarte sollten über mindestens 2GB Arbeitsspeicher verfügen. Es wird trotzdem noch an der einen oder anderen Ecke ruckeln. Wir empfehlen strengstens die Benutzung von Streamline oder eines vergleichbaren Mods. Benutzer einer 512MB-Grafikkarte sollten keine Probleme haben.
Sollte es dennoch zu viel sein empfehlen wir Bob Markinsons "QTP3 Reduced" auszuprobieren.

Ladet euch außerdem diesen Patch herunter: QTP3R-Patch

Introduction

With the third version of his texture pack for Oblivion, Qarl set very high standards for the visual quality of games using high resolution textures. He showed possibilities that inspire other texture artists and even professional game designers can learn from just looking at his work. But his pack also set high demands on PC hardware. Even high-end systems still stutter with the enourmous load it demands.

That is why dev_akm and me, Bomret, decided to try lowering the system requirements while still maintaining the unique, high-resolution, very detailed look of Qarl's textures. We have put almost every QTP3 texture through a very complicated and time-consuming process to achieve this goal -- all by hand (no automated scripts). We chose to make our decisions on a per-texture base while keeping the overall look and performance in mind at the same time.

Most of the time was spent on the normal maps -- to regenerate them, edit them, and decide wether they should be reduced or not. We tried to keep all of Qarl's unique features, such as tweaked mipmaps, etc.

We think that we were able to get this thing right. It runs much smoother now, with only a very minimal loss in visual quality. The name "Redimized" means Reduced and Optimized.

You don't need the original package, this version includes all the textures and meshes. The fixed meshes from the latest UOP-Compatibility Patch are already included.

256MB graphics card owners should have at least 2GB of RAM. It still will stutter in various places. We strongly recommend using Streamline or a similar mod to lessen the stress on your machine.

512MB card owners should have no problems with this version of QTP3. If it still is too much for your system, you probably have some other GPU-hogging mods running, such as AEVWD. In this case, you should try Bob Markinson's "QTP3 Reduced".

Please download this patch also: QTP3R-Patch

How to create an OMOD.

Screenshots bei photobucket.com

Release thread at Bethsoft.com

Releasethread auf WoES
Dateien: Hinweis: "Ziel speichern unter" ist nicht möglich.
Datei (Download) Größe Traffic Hits
Qarl's Texture Pack 3 Redimized 1.3 GB 23.3 TB 18861

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