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Morrowind - Lösung: Aufgaben in Vivec

Neben den Gilden und der Geschichte bietet jede Stadt unzählige Aufträge an. Wir versuchen, sie zu sammeln. Ihr kennt welche in einer Stadt? Teilt sie uns mit!





Informationen und Tipps

Vivec ist wohl die größte Stadt, die Ihr auf Vvardenfell besuchen könnt. Diese Stadt besteht aus sieben einzelnen Bezirken. Jeder dieser Bezirke beherbergt eine Vielzahl von Geschäften, Wohnungen und Gilden. Dementsprechend ist dies ein Ort, an dem Ihr viele Quests erhalten könnt.
Der ideale Ort, um sich beliebt zu machen und zudem noch Draken und Erfahrung zu sammeln. Bei Eurer Ankunft solltet Ihr als erstes das Fremdenviertel aufsuchen, in den dortigen Kanälen besitzt Jeanne einen Laden. Im hinteren Teil des Ladens befindet sich eine abgeschlossene Tür in Ihre Privatgemächer. Diese solltet Ihr zu Anfang öffnen, bevor Ihr Aufträge in Vivec annehmt. Der Grund ist ein Bug, der ein erfolgreiches Lösen einer Quest verhindert, sobald man den Auftrag animmt und die Tür noch verschlossen ist.

Ansonsten empfiehlt es sich für Spieler der DV, Morrowind Improved zu installieren. Dieses PlugIn beseitigt einen Fehler, der eine Quest in Vivec unspielbar macht, da ein entscheidender Dialog nicht auftaucht.



Fremdenviertel

Der Schlechte Schauspieler
Miun-Gei führt ein Geschäft in der Bodensektion des Fremdenviertels. Doch Ihn plagt ein lästiger Narr. Gemeint ist damit Marcel Maurard. Dieser steht vor dem Geschäft und vertreibt Miun-Gei's Kundschaft, bei seinem Versuch magische Gegenstände zu verkaufen. Der Händler bittet Euch um Hilfe und wenn Ihr es schafft, den Narr loszuwerde, verspricht er Euch eine Belohnung. Im Gespräch mit Marcel erfahrt Ihr, dass er gar kein Händler ist. Eigentlich will er Schauspieler sein. Allerdings hat er keine Schauspieltruppe gefunden, der er sich anschliesen kann. Also verkauft er seine Waren um Geld zu verdienen. Er ist nicht bereit diesen Platz zu verlassen, sieht er doch hier die grösste Chance Umsatz zu machen. Ihr müsst also einen anderen Weg finden, Marcel dort wegzulocken. Die anderen Bewohner von Vivec scheinen besser informiert, sie kennen Crassius Curio als Förderer der Künste. Sein neuestes Stück ist bereits fertig und wahrscheinlich stellt er bereits eine Schauspieltruppe zusammen. Über die Qualität der Stücke äussern sich die Leute auch....dies sollte an dieser Stelle allerdings nicht näher erläutert werden. Crassius Curio lebt auf der Hlaalu-Wohninsel/Platz. Ihr solltet Ihm mal einen Besuch abstatten.Ihr findet den Hausherren in dem prächtigen Wohnhaus, in einem der Schlafzimmer im Untergeschoss. Abgesehen davon, dass er dazu neigt, hemmungslos zu flirten, erzählt er Euch von seinem Stück. Eine Leseprobe erhaltet Ihr kostenlos dazu. Dann klagt er Euch sein leid, über den Schauspielermangel in Vivec. Geeignete Kanditaten dürft Ihr sofort zu Ihm schicken. Na das ist doch mal eine Aussage. Damit könnt Ihr direkt zu Marcel zurückkehren. Dieser will sich direkt aufmachen, um sich der Truppe anzuschliesen. Euch bleibt dann nur noch der Gang zu Miun-Gei, der Euch als Belohnung einen Eisen-Splitterspieß (Speer mit Eisschaden 1-4 Pkt. an Berührung) schenkt.

Verleumdung eines Trankmischers
Auf dem Platz des Fremdenviertels trefft Ihr Domalen. Dieser drückt Euch sofort mal einen Handzettel in die selbige. Der Inhalt: zweifelhafte Aussagen, über die Qualität von Aurane Frernis` Tränke und Kräuter. Besagte Händlerin betreibt ein Geschäft in der unteren Bodensektion des Fremdenviertels. Sie reagiert empört auf diese Verleumdung und bittet Euch den Verursacher zu finden. Sie rät Euch, mit dem Verteiler der Handzettel zu sprechen, um mehr über den Auftraggeber zu erfahren. Also wieder die Treppen hinauf, bis zum Platz. Habe ich schon erwähnt, dass das Fremdenviertel der einzige 3-stöckige Bezirk in Vivec ist? Wenn Ihr Domalen mit den Tatsachen konfrontiert, dann gesteht er, dass er die Pamphlete für Galuro Belan verteilt. Sie ist eine Trankmischerin im Telvanni-Bezirk, deren Geschäfte wohl mehr schlecht als recht gehen. 2 Stockwerke tiefer, könnt Ihr Aurane berichten. Diese will Galuro Belan beim Magistrat anzeigen, Euch zahlt sie 100 Drk. für Eure Hilfe.

Die Rolandsträne
Nachdem Ihr Aurane Frernis bereits einmal geholfen habt, braucht sie nun wieder Eure Hilfe. Sie benötigt eine ganz bestimmte Sorte der Pflanze Goldkanet. Dieser Rolandsträne werden stärkere Kräfte, als dem Goldkanet nachgesagt. Zu finden ist diese Pflanze nur bei einer ganz bestimmten Ruine. Die Umgebung ist nicht ungefährlich, mit ein bischen Vorsicht aber durchaus zu schaffen. Die Pflanze soll östlich der Ruine wachsen und Ihr erhaltet eine Kartenmarkierung. Am besten verlasst Ihr Vivec über den Telvanni-Bezirk. Dann seid Ihr schon fast an der Ruine. Diese Ruine ist ein Daedric Schrein. Ein schwächerer Char. sollte die Erkundung des Inneren, auf jedenfall, auf später verschieben. Die Rolandsträne wächst am östlichen Rand der Ruinen und Ihr erkennt Sie, wenn Ihr bei dem pflücken mit der Maus über die Pflanze fahrt. Zurück bei Aurane, erhaltet Ihr als Dank einen Exklusiven Glückstrank.

Ein Freund in der Not
Auf dem Platz des Fremdenviertels, machen sich 2 Schmiede Konkurenz. Alusaron klagt Euch sein Leid. Er ist sicher, dass es bei Ralen Tilvur nicht mit rechten Dingen zugeht. Dieser bekäme immer die grossen Aufträge, so auch erst wieder kürzlich. Er bittet Euch, Ihm diese Verträge aus Ralens Privatgemächern zu besorgen. In Ralens Schmiede, führt eine Tür (Schloss 30) zu seinen Privatgemächern. Es ist nicht einfach, diese unbemerkt zu knacken. Ist dies erstmal geschafft, könnt Ihr mit dem Vertrag zu Alusaron zurückkehren. Dieser gibt Euch als Belohnung eine Feuerbiss Streitaxt (3-5 Pkt Feuerschaden bei Treffer).



Hlaalu-Wohninsel

Kurier für Haus Hlaalu
Bei Edryno Arethi, in der Bodensektion, könnt Ihr weiterhin Eure Reisekasse aufstocken. Sie regelt die Geschäfte für das Haus Hlaalu und braucht einen Kurier. Diese Aufgabe könnt Ihr jederzeit annehmen, egal ob Ihr bereits einem anderem Haus angehört, oder auch gar keinem. Ihr sollt einen versiegelten Bericht ins Hlaalu Schatzhaus bringen. Der Weg ist wirklich nicht weit, das Schatzhaus liegt auf der anderen Seite der Bodensektion. Dort wartet Baren Alen, der Schatzmeister, in den Gewölben auf den Bericht. Nachdem Ihr den Bericht abgelierfert habt, könnt Ihr zu Edryno zurückkehren. Sie wird Euch 50 Draken zahlen.

Murudius Flacus' Schulden
Edryno hat noch weitere "Geschäfte" für Euch. Murudius Flacus schuldet einem Adligen des Hauses Hlaalu 800 Draken. Ihr sollt dieses Geld wiederbesorgen. Weigert sich der gute Mann, seine Schulden zu begleichen, dürft Ihr ihn umbringen. Die Hälfte des eingetriebenen Geldes dürft Ihr behalten. Also auf nach Hla Oad. Der Ort ist nicht gross und die anderen Einwohner sind gut informiert. Schnell erhaltet Ihr die Information, dass Murudius gerne schwimmen geht. Ihr habt nun mehrere Möglichkeiten die Quest zu lösen:

  • a) Ihr seht Euch die beliebte Badestelle mal an. Unter einem Haus, entdeckt Ihr im Wasser eine Truhe. Verschlossen mit Lvl 50 könnt Ihr die Truhe knacken, oder wenn Ihr das nicht könnt/möchtet, richtet Euch nach b)

  • b) Ihr sucht Murudius in seinem Haus auf. Er wird nicht sehr begeistert reagieren und alles abstreiten. Ihr habt nun alle Möglichkeiten offen. Ihn reizen, bis er Euch angreift oder Ihm drohen, bis er Euch den Schlüssel für die Kiste freiwillig gibt. Ihr könnt allerdings auch schmeicheln, ab einer Sympathie von 90 übergibt er Euch ebenfalls den Schlüssel.

Ein paar nasse Hosen und eine geöffnete Truhe später, seid Ihr um 946 Drk. reicher. Zurück in Vivec müsst Ihr Edryno die 800 Drk zurückzahlen und erhaltet dann die versprochenen 400 Drk zurück.

Eskorte für den Händler
Bei Edryno Arethi warten noch weitere Geschäfte. Sie sorgt sich um den Händler Tarvyn Farven. Er möchte nach Pelagiad und Banditen machen zur Zeit die Strassen unsicher. Also sollt Ihr den Händler nach Pelagiad, in die Herberge "Zur Mitte", geleiten. Nachdem Ihr Tarvyn dort sicher abgeliefert habt, könnt Ihr Euch bei Edryno 500 Draken als Entlohnung abholen. Seid Ihr kein Mitglied des Hauses Hlaalu, werdet Ihr nun keine weiteren Aufträge mehr erhalten.

Für die Liebe eines Bosmers
Auf dem Platz der Hlaalu Wohninsel werdet Ihr in eine Liebesgeschichte verwickelt. Ein Blick in die Blumenrabatten am Platz, lässt Euch einen Liebesbrief finden. Unterzeichnet wurde der Brief von Gadayn Andaris. Seine Angebetete heisst Eraldil. Wie der Zufall so spielt, besitzt Gadayn ein Geschäft für "Waren aller Art" am Hlaalu Platz. Auf den Liebesbrief angesprochen, gesteht er seine Liebe zu Eraldil. Allerdings weiss er nicht, wie er die Frau ansprechen soll. Ihr erklärt Euch also bereit mit Eraldil zu sprechen, von Gadayn erhaltet Ihr noch den Hinweis, dass sie sich oft in der Bodensektion aufhält. Eraldil allerdings erwidert Gadayn's Gefühle nicht, sie erklärt Euch, dass er nicht ihrem gesellschaftlichen Stand entspricht. Allerdings gibt sie Euch den Tip, dass Ihre Base Galthel eine gute Wahl wäre. Zurück bei Gadayn, ist dieser bereit für Plan B. Er möchte Euch einen Liebestrank geben, den Ihr Eraldil bringen sollt. Hier müsst Ihr Euch entscheiden:

  • Wenn Ihr Eraldil den Trank und die Entschuldigung überbringt, wird diese trotzdem abweisend reagieren. Gadayn allerdings ist Euch dankbar für Eure Hilfe und Ihr erhaltet von Ihm einen Ring des Lichtes (Licht 20 Pkt. für 15sec auf Ziel). Schaut Ihr einige Zeit später nochmal bei Gadayn vorbei, werdet Ihr feststellen, dass auch die Magie Ihre Grenzen hat...
  • Ratet Gadayn von Plan B ab und erzählt Ihn stattdessen von Glathel. Er wird feststellen, wenn Glathel nur halb so schön wäre wie Ihre Base, wäre Glathel eine gute Wahl. Er dankt euch und verspricht mal bei Glathel vorbeizuschauen. Wenn Ihr später wiederkommt, wird Glathel bei Gadayn im Laden sein und beide sind glücklich. Als Dankeschön bekommt Ihr ein Gewand des Flammenspiegels (Feuerresistenz 20 - 40% f. 60sec. an selbst, Reflexion 20-30% f. 60sec. an selbst).



Redoran-Wohninsel

Der Dwemer-Knochen
In der Bodensektion hat Balen Andrano ein Geschäft. Allerdings läuft dieses zur Zeit mehr schlecht als recht. Die Konkurenz macht Ihm zu schaffen und er möchte gerne etwas an dieser Situation ändern. Seine grösste Konkurentin ist Jeanne im Fremdenviertel. Ihr erinnert Euch? Bei dieser Händlerin solltet Ihr bereits eine Tür geknackt haben. Habt Ihr dies noch nicht erledigt, solltet Ihr diese Quest nicht direkt annehmen, sie lässt sich sonst nicht mehr lösen... Die Tür ist offen? Also weiter im Text. Balen überreicht Euch einen Dwemer-Knochen, dieser hat magische Kräfte und Ihr sollt den Knochen in eine Truhe neben Jeanne's Bett legen. Dies soll unbemerkt geschehen. Bemerkt Jeanne, dass Ihr das Privatzimmer betretet, ist die Quest gescheitert. Für ungestörtes arbeiten, solltet Ihr die Tür nach betreten des Zimmers schliesen. Dann könnt Ihr in aller Ruhe Jeanne's Truhe (Schloss 45), neben dem Bett, knacken. Sobald Ihr den Knochen in die Truhe legt, aktualisiert sich Euer Journal. Dann könnt Ihr zu Balen zurückkehren und Eure Belohnung holen. Mit dem Amulett des Schlafes könnt Ihr Euren Gegnern 1-15 Pkt. Ausdauer für 3 sec. entziehen. Für Balen ist die Sache somit erledigt, für Jeanne gehen die Probleme nun aber erst richig los. Besucht Ihr das Geschäft von Jeanne ein zweites (bzw. drittes) mal, werdet Ihr feststellen, dass die Kunden wegbleiben. Der Grund ist ein Zwergengeist, der in Ihren Privatgemächern rumspukt. Die Wache weigert sich zu helfen, also solltet Ihr Euch mit Zauber oder Silberwaffe ausstatten und den Geist dorthin schicken, wo er hingehört. Jeanne ist sehr dankbar und überreicht Euch einen Stahl-Splitterschlegel (Eisschaden 3-7 Pkt., 10 Ladungen).



Telvanni-Wohninsel

Die Ratten des Beschwörers
Auch wenn die Telvanni lieber unter sich bleiben, auch sie unterhalten sich gerne über die neuesten Gerüchte. Gesprächsthema Nummer Eins ist eine Rattenplage. Der Hauptleidtragende ist Audenian Valius, der ein kleines Geschäft für Verzauberungen, im Telvanni-Bezirk betreibt. Habt Ihr erstmal über Gerüchte von den Ratten erfahren, wird er Euch sein Leid klagen. Er hat sogar ein paar der Ratten im Hinterzimmer eingesperrt. Dies sollte wohl eine Kleinigkeit sein, dem guten Mann kann geholfen werden. In dem Hinterzimmer befinden sich zwei Ratten, diese sollten kein grosses Problem darstellen. Kehrt Ihr dann zu Audenian zurück, werdet Ihr feststellen, dass er die beiden Ratten auch nicht als Problem gesehen hat. Ihr sollt die Ratten in den unterirdischen Kanälen erledigen. Erst dann erhaltet Ihr eine Belohnung. Also auf in den Untergrund. Dort findet sich wenig interessantes, ausser einigen Kisten mit Ausrüstung um die Haushaltskasse aufzubessern. Ansonsten befinden sich noch eine Menge Ratten in den Kanälen. Sobald Ihr die Letzte Ratte getötet habt, aktualisiert sich Euer Tagebuch und Ihr könnt bei Audenian Eure Belohnung holen (1 grosser Seelenstein).

Olmgerds Grab
In der Taverne "Echsenkopf" findet Ihr den ehemaligen Piraten Enbjoff. Der Nord ist bereit, Euch ein Geheimniss zu verraten. Dafür verlangt er eine Flasche Mazte. Diese Flasche Mazte ist eine gute Investition. Erhaltet Ihr doch neben einer kleinen Einführung in die frühe Geschichte der Nords, einen Schlüssel zur Schiffsbegräbnissstäte von Olmgerd. Mit ihm bestatet, ruht Sturmkuss, seine legendäre Streitaxt. Die Gruft befindet sich auf einer Halbinsel zwischen Tel Branora und der Ruine Zanintiraris. Habt Ihr erstmal die Marvani Gruft gefunden, bekommt Ihr es mit den üblichen Bewohnern einer Gruft zu tun. Allerdings befindet sich dort auch eine Tür mit Schlosslevel 80. Diese läst sich tatsächlich mit dem rostigen Schlüssel von Enbjoff öffnen. Eine Treppe führt Euch in die Tiefe und unten angekommen, zeigt sich Euch die prachtvolle Begräbnissstätte von Olmgerd. Der Königssohn wurde tatsächlich mit Sturmkuss und vielen anderen Schätzen bestatet. Doch bevor Ihr Euch an diesen Schätzen erfreuen könnt, müsst Ihr Euch noch durch die Untoten durchkämpfen, die diese Begräbnissstäte bevölkern.

Tipp
In den Kanälen des Telvannidistricts findet Ihr eine "Monsterwerkstatt". Die Beute dort ist durchaus lukrativ für einen Abenteurer. Doch seid gewarnt: Die Monsterwerkstatt trägt Ihren Namen zu Recht!



Hl. Delyn-Wohninsel

Der Unsichtbare Sohn
Man könnte meinen, dass es auf dem Plazza spukt. Allerdings lässt sich dieses Phänomen erklären. Cassius Olcinius wird Euch auf dem Plazza ansprechen. Der gute Junge ist so gut wie unsichtbar und Schuld hat, seiner Meinung nach, Fevyn Ralen. Er bittet Euch um Hilfe und erwähnt noch seinen Vater, der hier ein Geschäft besitzt. Ihr müsst dieses nicht lange suchen, Cassius steht direkt neben dem Geschäft seines Vaters. Dieser hat seinen Sohn schon vermisst und gibt Euch 75 Draken, wenn Ihr Euch bereit erklärt zu helfen. Also auf zum Telvanni Wohnbezirk. Dort findet Ihr den Telvanni-Magier und hört eine ganz andere Geschichte. Fevyn Ralen hat den Sohn nicht verflucht, sondern der Sohn hat um diesen Zauber selber gebeten. Allerdings ist er die Bezahlung von 400 Drk. schuldig geblieben. Solang diese Schuld nicht bezahlt ist, weigert sich der Magier den Zauber aufzuheben. Ihr könnt nun die Schuld begleichen, was bedeutet, dass Ihr die 400 Drk. aus eigener Tasche bezahlen müsst. Ihr könnt die Bezahlung der Schulden auch ablehnen und zum Vater zurückkehren. Der schüttelt zwar den Kopf, über das Verhalten von seinem Sohn, gibt Euch aber die 400 Drk für den Zauberer. Also wieder zurück zu Fevyn, um die Schulden zu begleichen. Dieser verspricht, den Zauber direkt aufzuheben. Bei Eurer Rückkehr auf den Plazza, könnt Ihr Cassius zum erstenmal in Augenschein nehmen. Sein Vater bedankt sich bei Euch und zahlt noch 100 Drk. als Dankeschön.

Krieg dem Monopolisten
Dwemer Artefakte sind eine seltene und teure Ware. Gründe dafür liegen in dem Monopol der Ost-Kaiserlichen-Handelsgilde. Sie treiben die Preise künstlich in die Höhe und verteilen kaum noch Lizensen für den Handel. Gerade zur Zeit liegt wieder ein Schiff in Ebenherz vor Anker. An Bord ein wertvolles Kalksteingeschirr. Die Händlerin Alarvyne Indalas in der Glasshütte am Platz bietet Euch 1500 Drk an, wenn Ihr das Geschirr besorgt. Natürlich ist dieser Handel nicht legal, aber durchaus lukrativ. Also auf nach Ebenherz, dort liegt die "Chun-Ook" vor Anker. Neben dem Transport von Passagieren, befördert sie auch noch Fracht im unteren Deck. Allerdings steht der Schiffsführer direkt neben der Luke die ins Zwischendeck führt, und dort unten treiben sich auch noch zwei Wachen rum. Seid Ihr unbemerkt ins untere Deck gelangt, könnt Ihr dort in aller Ruhe die Truhen plündern und euch dann per Zauber, oder aber zu Fuss und per Schiff, zurück nach Vivec begeben. Ihr könnt Alarvyne das Geschirr verkaufen, sie bezahlt Euch 1500 Drk., oder Euch selber nach einem Käufer umsehen.



Hl. Olms-Wohninsel

Der vermisste Ehemann
In der Hl.Olms Wohninsel wird die Bodensektion von den Händlern belegt. Dort findet Ihr in der Brauer-und Fischhändler-Halle Moroni Uvelas. Allerdings hat die gute Frau keine Lust, mit Euch die neuesten Gerüchte zu besprechen, denn Ihr Mann ist verschwunden. Auf das Verschwinden des Mannes angesprochen, erzählt Sie Euch, dass er Skooma süchtig ist und wahrscheinlich wieder mit seinen Freunden in den Unterirdischen Kanälen ist. Dort treiben sich die Skoomasüchtigen in der Regel herum. Ihr versprecht Ihr also, den Mann zu finden. In den Kanälen befinden sich die üblichen Ratten, ein ziemlich starker Wächter vor dem Schrein Assernerairan und einen Corpus-Wandler. Den Wächter vor dem Schrein könnt Ihr meiden, den Corpus-Wandler allerdings, solltet Ihr von seinem Leid erlösen. Bei der Leiche findet Ihr einen Ring, den Moroni Uvelas wiedererkennen wird. Sie zeigt sich betroffen von dem Tot Ihres Mannes, ist allerdings nicht sonderlich überrascht. Sie verabschiedet Euch mit 3 Heiltränken gegen Krankheit.

Die Preisliste
Auch in der Schneider-und Färberhalle gibt es Arbeit für Euch, allerdings erst, nachdem Ihr in Ebenherz den kleinen Botengang zwischen Llaalam Dredil und J'Zhirr erledigt habt. Mevure Hlen wünscht eine Preisliste der Ost-Kaiserlichen- Handelsgesellschaft, um festzustellen, wie diese Gesellschaft Ihre Preise festlegt. Also müsst Ihr wieder nach Ebenherz und die Räumlichkeiten der Handelsgesellschaft aufsuchen. J'Zhirr steht vor einer Tür, hinter der sich eine Kiste mit dem gesuchten Schreiben befindet. Kehrt Ihr mit dem Schreiben zu Mevure Hlen zurück, wird diese Eure Handelsfähigkeit um 2 Punkte steigern.



Tempelbezirk

Quälende Beleidigung
In der Halle der Wache könnt Ihr Euch mit Tarer Braryn unterhalten. Dieser hat ein Problem, das Ihn im wahrsten Sinne des Wortes, auf der Haut juckt. Scheinbar hat Tarer, nachdem er einen über den Durst getrunken hatte, eine unerfreuliche Begegnung mit dem Chef der Magiergilde. Im Verlauf dieser Begegnung bezeichnete er Trebonius als widerlichen Glatzkopf. Nun plagt Ihn ein Ausschlag, der sich weder mit Tränken noch anderen Mitteln vertreiben lässt. Die Wache ist davon überzeugt das Trebonius dahinter steckt. Also bittet er Euch, seine Entschuldigung zu überbringen und gibt Euch ausserdem ein Geschenk (Buch, Aedra und Daedra) für Trebonius mit. Eure Hilfe wäre Ihm 50 Draken wert. Trebonius befindet sich in der Magiergilde im Fremdenviertel. Er nimmt die Entschuldigung an und gibt Euch einen Heiltrank für Tarer und für Eure Mühe erhaltet Ihr einen Exklusiven Trank des Auftriebs. Tarer geht es nach Übergabe des Heiltranks sofort besser und er ist so erleichtert, dass er Euch statt der versprochenen 50 Draken, 100 Draken zahlt.

Mysteriöse Todesfälle
Wenn Ihr schonmal in der Halle der Wache seid, könnt Ihr direkt mit Elam Andas reden. Dieser hat Arbeit für Euch, auch wenn er Euch nicht offiziel anheuern darf, bietet er Euch eine Belohnung, für die Ergreifung des mysteriösen Mörders. Er teilt Euch das wenige mit, dass er weiss. Fundorte der sieben Opfer, die Umstände des Todes und eine recht vage Täterbeschreibung von den Zeugen. Mit diesen Informationen solltet Ihr Euch in das Fremdenviertel aufmachen. Dort können die Leute Euch tatsächlich einen Hinweis auf die Frau mit Dolch geben. Ein Arbeiter hat eine Dunmerin in den Kanälen gesehen. Wenn Ihr die Kanäle durchsucht, werdet Ihr tatsächlich fündig. Eine rothaarige Dunmerin, ein Träumer, greift Euch mit einem Dolch an. Erzählt Elam Andas von Eurem Kampf und beschreibt die Frau. Er ist dann überzeugt, dass Ihr den Mörder gefunden habt. Als Belohnung habt Ihr die Wahl zwischen einem Indoril Helm und Kürass (den Ihr in Vivec allerdings nicht tragen solltet, da Euch sonst sofort die Wachen angreifen) oder aber einem magischen Gürtel (10% Schild, 20% Heiligtum, +10 Pkt. Willenskraft für 30 Sekunden).


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geschrieben von Muecke49


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