Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Modifikationen für TES IV: Oblivion

Es gibt so viele PlugIns für Oblivion im Internet und es werden stetig mehr. Dass man da gleich dreifach die Übersicht verliert, ist vorprogrammiert: Wo finde ich was bei welchen Voraussetzungen?

Die Liste stellt keine komplette Auflistung aller empfehlenswerten Mods/PlugIns dar (das wäre kaum möglich, es gibt so viele tolle Mods, welche das Spiel verschönern, so viele gute Modder, die sich Arbeit machen), sondern sie soll eine kleine Orientierungshilfe für Spieler sein und enthält Mods, die von uns, oder einigen von uns, persönlich gespielt wurden, die uns begeisterten, und die wir darum hilfesuchenden Spielern empfehlen wollen. Gerade zu Beginn, wenn man noch keine Erfahrung mit Mods gesammelt hat, kann man sich im Mod-Wald schon mal verlaufen, da ist man froh, wenn man Tipps und Empfehlungen erhält.

Habt Ihr auch Mod-/PlugIn-Empfehlungen? Fehlen Eurer Meinung nach Mods in der Liste, die unbedingt aufgenommen werden sollten? Empfindet Ihr die Liste als hilfreich? Habt Ihr veraltete Links entdeckt, als Ihr sie angeschaut habt? Teilt es uns mit!


Wichtige Begriffe/Abkürzungen
DV/EVDeutsche/Englische VersionSIShivering Isles
KotNKnights of the NineDLCDownloadable Content
OBSEOblivion Script ExtenderOBMMOblivion Mod Manager


Weitere Artikel/Links:
Kategorien
Animationen, Posen Animationen .:. Emotionen .:. Posen
In vanilla Oblivion ist es dem Charakter nicht möglich, kontrolliert irgendwelche komplizierten Animationen durchzuspielen, solange dies nicht vom Questverlauf vorgesehen ist oder die hübsche Nase sich im Angesicht des Feindes vor Abscheu rümpft. Durch die auf dieser Seite gelisteten Modifikationen könnt ihr euren Charakter in allen möglichen Animationen darstellen.
Balancing, Gameplay Balancing .:. Gameplay .:. Fan-Patches
Als "Spielbalance" bezeichnet man das Zusammenspiel unterschiedlicher Faktoren, und die Meinungen, wie diese beeinflusst werden sollten, sind sehr unterschiedlich. Daher gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen Balancing-Mods, die teils unterschiedliche Bereiche abdecken. Bringt etwas Geduld mit, wenn es an die Auswahl einer Balancing-Mod geht.
NPCs, Begleiter, Reittiere NPCs .:. Begleiter .:. Reittiere
Ihr seid nicht gerne alleine unterwegs und würdet Euch über Begleitung freuen, sei es als Kampfunterstützung oder einfach nur als Gesellschaft? Dann werden die hier aufgeführten PlugIns euch gefallen, denn es finden sich sowohl unterwegs aufgreifbare als auch tiefgründige und teilweise mit einer Quest verbundene Kameraden.
Behausungen Behausungen .:. Lager .:. Gästezimmer
Es gibt viele Abenteurer in Cyrodiil, und jeder hat seine ganz eigene Vorstellung eines perfekten Zuhauses. Der eine mag in luftiger Höhe die Vögel beobachten, der andere schnorchelt mit den Fischen; wieder ein anderer bevorzugt das altmodische Erdreich als Grund und Boden für die eigenen vier Wände. Ihr findet hier nur eine kleine, aber sehr feine Auswahl an Haus-PlugIns.
Körper, Haare, Kosmetisches Körper .:. Haare .:. Kosmetisches
Schöner geht immer! Nach diesem Motto arbeiten die einzelnen Modder an den Körpern, Gesichtern und Frisuren der Oblivion-Figuren. Der Frauenkörper genießt dabei besondere Aufmerksamkeit, und das nicht zuletzt weil Bethesda ihn aus dem männlichen Körper heraus geschustert hat. Bei der Auswahl dieser PlugIns solltest du gründlich vorgehen.
OBSE-PlugIns OBSE-PlugIns
Der Oblivion Script Extender macht Dinge möglich, von denen das Originalspiel nicht einmal zu träumen wagte, und es wird immer weiter entwickelt und erweitert. Mods wie Spell Delete, Hotkey Casting, Redecoration und Kyoma's Journal Mod wären ohne OBSE nicht möglich gewesen. Werft hier einen Blick auf eine Auswahl nützlicher OBSE-Mods.
Programme, Utilities Programme .:. Utilities .:. Technisches
Nicht nur für den Modder erweisen sich manche externen Programme als äußerst nützlich. Die bekanntesten Savegame- und Mod- Manager dürften OBMM und Wrye Bash sein; da diese zwei aber noch weit mehr tun und über viele Funktionen verfügen, mag manch einer sich auf kleinere Programme berufen, die nur der einen gewünschten Funktion dienen.
Quests, Abenteuer, Geschichten Quests .:. Abenteuer .:. Geschichten
Obwohl durch die Sprachausgabe erschwert, gibt es so einige schöne Quest-PlugIns zum Download. Wenn ihr jeden Original-Quest doppelt und dreifach gemacht habt und unter jedem Stein nach einem neuen Spielerlebnis sucht, seid ihr mit den PlugIns in dieser Kategorie wunderbar beraten.
Waffen, Ruestungen, Kleidung Waffen .:. Rüstungen .:. Kleidung
Der Kampf ist ein zentrales Thema in Oblivion, doch nicht nur die eigene Sicherheit und der Tod des Gegners stehen im Mittelpunkt, sondern auch Optik und Vielfalt. Um die Vielfalt zu fördern, könnt ihr euch eines von unzähligen Waffen- und Rüstungs-PlugIns herunterladen.



Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Draugr-Krypta
(Bild einschicken)
Umfrage
Wie steht ihr zum Creation Club / kostenpflichtigen Mods?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
7.533.878 Besucher
42.063.492 Klicks
42 Besucher heute
139 Klicks heute
1.239 News
695 Artikel
9 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team