Obwohl durch die Sprachausgabe erschwert, gibt es so einige schöne Quest-PlugIns zum Download. Hier solltet ihr besonders darauf achten, dass die Mod dieselbe Sprachversion hat wie euer Spiel; andernfalls kann es zu stummen NPCs kommen. Das ist ein Problem, das sich jedoch - wie in der Oblivion Mods FAQ beschrieben - nicht allzu schwer lösen lässt.
Adash - Stadt der Magie Voraussetzung: Oblivion DV | Autor: LordKain | Sprache: Deutsch
Bietet eine umfangreiche Hauptquest von mehreren Stunden Umfang, den Beginn von vier neuen Gilden mit 24 Quests, 17 weitere Nebenquests, sechs frei begehbare umfangreiche Bereiche der Stadt Adash, mehr als 130 neue und individuell vertonte Charaktere mit mehr als 4500 Dialogzeilen, über 50 Minuten neu komponierte Musikstücke, ein überarbeitestes NPC-NPC-Gesprächssystem für realistischere Gespräche und noch einiges mehr.
Blackwood Company Voraussetzung: Oblivion DV | Autor: Lingwei | Übersetzung: ThreeD | Sprache: Deutsch
Hier wird der Konflikt zwischen der Dunkelforstrotte und der Kämpfergilde von der anderen Seite erzählt. Man kann der Rotte beitreten und erfüllt Aufträge, um nach und nach aufzusteigen. Einige der Aufgaben werden dem Spieler bekannt vorkommen, denn sie handeln davon, wie man die Aktionen der Rotte durchführt, deren Folgen man als Kämpfergildenmitglied selbst hautnah erlebt hat. Auch besitzt man oft die Möglichkeit, während der Quests Entscheidungen zu fällen, die den weiteren Spielverlauf stark beeinflussen. Spielzeit: ca. 6 Stunden.
Blood&Mud konzentriert sich auf die Stadt Bravil, die ausgebaut wurde als auch neu texturiert. Es enthält über 800 neue Dialoge, 40 neue Rüst- bzw. Waffen- und Kleidungsgegenstände sowie über 30 neue Charaktere und - natürlich - eine eigene Geschichte.
Der Alptraum Voraussetzung: Oblivion DV | Autor: Diener RE | Sprache: Deutsch
Ein neuer Worldspace, viele neue besondere Dungeons, Labyrinthe, Rätsel, ein tiefer Sprung und die Suche nach dem Ausweg erwarten euch in dieser Questmod. Je nach Spielweise erstreckt sie sich auf zwischen 2 und 6 Stunden. Einzige Voraussetzung: Der Spielercharakter sollte mindestens Level 20 sein.
Der Orden: Akt I Voraussetzung: Oblivion DV | Autor: Das Orden-Team | Sprache: Deutsch
"Der Orden" ist eine neue spielbare Fraktion, welche sich der Rechtschaffenheit und dem Schutze alles Gutem verschrieben hat. Nun, wo die Verborgenheit des Ordens ein Ende hat und die Einwohner Cyrodiils sein Antlitz erkennen, keimt Hoffnung in ihnen auf. Doch um jedwedes Unheil vom Lande abzuwenden, sind neue tapfere Rekruten für den Orden vonnöten.
Vor langer Zeit ließ Baron Van Hassk einen Dungeon bauen, keinen gewöhnlichen, sondern den Deathtrap Dungeon. Nur die Mutigsten unter den Mutigen wagten sich in diesen Dungeon, doch niemals kehrte einer von ihnen zurück - man vermutet, dass sie den tödlichen Fallen und den vernichtenden Ungeheuern zum Opfer fielen.
Die Verliese von Ivellon Voraussetzung: Oblivion DV | Autor: Lazarus | Sprache: Deutsch
Den Spieler erwartet ein riesiger Dungeon voller Rätsel, die es zu lösen, Geheimnisse, die es zu egründen, und Gefahren, denen es zu trotzen gilt. Achtung, die Gefahren, die in den tiefen Gewölben lauern, sind groß und mächtig - wagt Euch keinesfalls in die Verliese, bevor Ihr nicht mindestens Level 25 erreicht habt.
Elsweyr the Deserts of Anequina Voraussetzung: Oblivion EV/DV | Autor: Iliana | Sprache: Englisch
Weit hinter den Bergen der Niben liegt das große Wüstenplateau von Mittel-Elsweyr. Von sandigen Wüstenbrachländern zu felsigen, roten Ödländern, von grasbedeckten Savannen zu Dschungelküsten. Diese neue Region beinhaltet vier neue Landschaften, drei neue Städte, verschiedene Dörfer, Khajiit-Unterrassen, und eine von Monstern bevölkerte Wildnis.
Zimperlich und schreckhaft? Dann gibt es hier für dich nichts zu sehen, denn für diese Horrorquests braucht es eine ganze Ladung eiserne Nerven. Auf deiner Reise durch das höllische Königreich der "Verfluchten" wirst du in sieben Episoden nicht nur mit einem uralten Bösen konfrontiert, sondern gleichsam mit deiner Angst.
Marodan Osdakal Voraussetzung: Oblivion DV | Autor: Diener RE | Sprache: Deutsch
Erlebe das Schicksal einer ganzen Stadt in mehr als 9,5 Stunden Spielzeit und über 30 Questen die dich durch Marodan Osdakal und über ihrer gleichnamige Insel führen. Neue Häuser, neue Gilden, neue NPCs mit über 500 uniquen Soundfiles eingesprochen von über zehn Sprechern, ein neues Rüstungs-Set von Whelp und eine Vielzahl von kleinen Überraschungen erwarten dich in der Stadt der Sonnen-Pyramide.
Orden des Drachen Voraussetzung: Oblivion DV | Autor: Rung, Lazarus, Ryan, Diener RE, Katan | Sprache: Deutsch
Die Obliviontore sind geschlossen, das Amulett der Könige zerbrochen, doch das Kaiserreich ist nicht gerettet. Aufrührer verbreiten Angst und Schrecken in den Grafschaften Cyrodiils. Unterdes wird das Gerede über die alte Schwert-Prophezeiung immer lauter. Wird sich der Held von Kvatch erneut als würdig erweisen und das Kaiserreich vor dem Chaos retten können?
Quelldorf Voraussetzung: Oblivion DV | Autor: Trebron | Sprache: Deutsch
Der Mod ist eine Kombination aus Haus erwerben und Artefakt suchen. Er enthält mehrere Höhlen mit "unheiligem Gesindel", eine funktionierende Zugbrücke bei Bravil, ein Museum mit Artefakten, ein Hotel mit Zimmer, etliche NPC's mit Tagesabläufen, einige davon sind Lehrer, andere Händler. Es gibt auch einen Hehler für Diebesgut und ansonsten ein idyllisches Örtchen.
Tales of the Realm of Ruun - The Tower of Rangit Voraussetzung: Oblivion DV | Autor: Ryan | Sprache: Deutsch
The Tower of Rangit enthält ein Gruppenabenteuer mit bislang einzigartigem Dialogsystem und -ablauf, exklusive Rüstungs- sowie Kleidungsstücke, mehrere Rüstungen und Waffen als Zusatzinhalt von Growlf, Slof, Lazarus, GuarTrainer, PaleRider und Cethegus, sieben neue vollvertonte Charaktere und Specials für Spieler von Blood&Mud.
Was hat es eigentlich mit den Platten auf sich, über die man in quasi jeder Ayleiden-Ruine stolpert? In dieser Mod dienen sie überall in Cyrodiil verteilt als Teleportsteine. Teleportsteine, die einen an gefährliche Orte bringen - und an solche, an die man überhaupt nicht will. Achtung: Diese Mod ist mit einigen Mods nicht kompatibel, die die Landschaft verändern! Siehe Download-Seite.
The Elder Council Voraussetzung: Oblivion EV/DV | Autor: Dragion Captions | Übersetzer: MC King | Sprache: Englisch/Deutsch
Dies ist im Großen und Ganzen eine Lore-Mod, die einen Haufen Hintergrundgeschichte in die Mod bringt. Dazu gibt es eine neue Stadt, Arenthia, an der Grenze zu Valenwald sowie neue Quests, NPCs und Gegenstände.
The Lost Spires Voraussetzung: Oblivion EV/DV | Autor: Leo Gura | Übersetzer: ThreeD | Sprache: Englisch/Deutsch
Eine Archäologen-Gilde zieht nach Cyrodiil und bringt neben neuen Gegenständen, Dungeons, NPCs und einigem mehr noch 15 Stunden neue Spielzeit mit. Die Gilde hat sich der Erforschung der über die Landschaft verteilten Ruinen gewidmet. Besonders harte Arbeit wird zur Zeit an den Spires geleistet und an jenen, die diese einzigartigen Ruinen bewohnen.
Der Schwarzsee-Klan unterhält schon seit zwei Jahrhunderten eine Gruft in der Kaiserstadt. Allerdings haben sich seine Mitglieder nie einem Menschen, Elfen oder Niederem zu erkennen gegeben. Einzig Vampire werden eingelassen. Und man braucht neue Jünger; die Fehde mit dem Bluthimmel-Klan beginnt zu eskalieren.
Die Schlösser der Grafen haben fast alles, was ein Schloss haben muss - mit Ausnahme unterirdischer Gewölbe, in denen die Herrschaften ihre Schätze horten. Solche Gewölbe werden von dieser Mod in allen großen Städten untergebracht, auch in Kvatch und auf dem Marktplatz der Kaiserstadt. Aber vorsichtig: dort einzubrechen ist kein Zuckerschlecken!
Wenn der Spieler im Original-Spiel zum Erzmagier ernannt wird, stehen ihm keine Quests mehr zur Verfügung und auch sonst kommt man sich als Erzmagier bedeutend nutzloser vor als man das noch beim Sammeln der Empfehlungen war. Durch dieses PlugIn wird das geändert! Es gibt zwölf neue Quests nur für den Erzmagier, wöchentliche Sitzungen des Magierrates und einiges mehr.