Classes
In diesem Menü kannst du die Klassen verändern und die Hauptfertigkeiten für jede Klasse definieren.
Classes - Jede Klasse hat eine einzigartige Editor-ID und eine Bezeichnung (der später statt der ID im Spiel dargestellt wird). Mit einem Rechtsklick in das Fenster kannst Klassen hinzufügen oder duplizieren.
Full Name - Der Name, der später im Spiel erscheint.
Primary Attributes - NPCs/Spieler mit dieser Klasse bekommen einen Bonus von 5 Punkten auf jedes dieser Attribute.
Specialization - Jede Fertigkeit in dieser Gruppe steigt schneller an, wenn der Spieler sie benutzt. Es ist anzuraten, dass die Spezialisierung mit den wichtigsten Fertigkeiten der Klasse übereinstimmt.
Major skills - Auf diese Fertigkeiten wird einmalig ein Bonus angerechnet, wodurch gewährleistet wird, dass der NPC/Spieler in diesen Fertigkeiten mindestens bei 25 steht. Hauptfertigkeiten steigen schneller an, wenn sie genutzt werden.
Auto Calc Buys / Sells - Dies sind die Gegenstände, die diese Klasse kaufen oder verkaufen kann. Wenn die Werte eines NPCs autokalkuliert werden (Auto Calculate Stats), werden die Kaufen- und Verkaufeneinstellungen der Klasse benötigt. Wenn die Werte des NPCs nicht autokalkuliert werden, kannst du die Kaufen- und Verkaufeneinstellungen direkt im NPC-Menü vornehmen.
Auto Calc Other - Fast dasselbe wie die "Auto Calc Buys / Sells"-Funktion, jedoch werden keine Waren angeboten sondern Dienste wie das Wideraufladen eines magischen Gegenstandes (Recharge), Reparieren (Repair) und Training. Wenn Training ausgewählt ist, muss die zu trainierende Fertigkeit ausgesucht und der Wert festgesetzt werden, der bestimmt, bis zu welcher Fertigkeitenhöhe der NPC trainieren kann.
Playable - Der Spieler kann die Klasse bei der Charaktergenerierung auswählen.
Guard - Die Klasse kann Kopfgeld aussetzen und NPCs inhaftieren.
Description - Beschreibungstext der Klasse, der während der Charaktergenerierung angezeigt wird.
Menu Image - Das Bild, das bei der Charaktergenerierung angezeigt wird und für die Klasse steht. Es taucht auch im Charaktermenü des Spielers auf.
Birthsigns
Sternzeichen stehen nur dem Spieler zur Verfügung, nicht den NPCs.
Birthsigns - Die Editor-ID und der Name aller verfügbaren Sternzeichen. Jedes einzelne dieser Sternzeichen kann von dem Spieler bei der Charaktergenerierung ausgewählt werden.
Full Name - Der im Spiel angezeigte Name des Sternzeichens.
Description - Die Beschreibung des Sternzeichens, die man während der Charaktergenerierung lesen kann.
Constellation Image - Das Bild für das Sternzeichen, das bei der Charaktergenerierung angezeigt wird.
Spells - Die Liste der Zauber, die dem Charakter durch Auswählen des Sternzeichens gegeben sind. Generell sind sie alle größere Kräfte oder Eigenschaften. In manchen Fällen bringen Sternzeichen geringere Kräfte.
Factions
Gilden sind die Gruppen, denen der Spieler angehören kann. Normalerweise beeinflusst die Mitgliedschaft von einer Gruppe das Ansehen.
Name - Der Name der Gilde, der im Spiel angezeigt wird. Dieses Feld ist nur dann von Relevanz, wenn der Spieler der Gilde beitreten kann.
Crime Gold Multiplier - ?
Hidden from PC - Ist diese Auswahlbox markiert, erscheint die Gruppierung nicht im Charaktermenü des Spielers, nicht mal dann, wenn er Mitglied ist.
Special Combat - Erlaubt zwei Mitgliedern einer Gruppierung, sich gegenseitig anzugreifen, ohne dass die Wachen alarmiert werden (wie es bspw. bei der Trainingsgruppierung der Klingen benutzt wird).
Evil - Ist diese Box markiert, wird die Gruppierung als "böse" angesehen. Ein NPC, der ausschließlich zu einer bösen Gilde gehört, wird nicht durch das Gesetz Cyrodiils geschützt. Durch ein Verbrechen, das an einem bösen NPC begangen wird, bekommt man kein Kopfgeld. Der Spieler kann solche NPCs bestehen oder ermorden, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden. Gehört ein NPC sowohl einer bösen als auch einer nicht bösen Gruppierung an, wird durch ein Verbrechen an ihm ein Kopfgeld ausgesetzt.
Rank Data - Jeder Gildenrang hat jeweils einen Titel für weibliche und männliche Mitglieder. Mitgliedschaft in einer Gilde setzt Rang 0 voraus. Das Rangabzeichen ist das Icon für den jeweiligen Rang.
Interaction Relations - Die Beliebtheitsmodifikatoren für andere Gruppierungen werden hier aufgeführt. Der Modifikator gilt pro Rang. Wenn er z.B. bei +5 liegt und ein NPC hat Rang Drei in der Gruppierung/Gilde, hat dieser einen +15 Modifikator (die andere Gilde steht ihm positiver gegenüber).