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Das View-Menü

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Toolbar
Hier kannst du die Werkzeugleiste ein- und ausblenden.

Status Bar
Hier kannst du die Statusleiste am unteren Ende des Programms ein- und ausblenden.

Object Window
Hier kannst du das Objekt-Fenster ein- und ausblenden.

Cell View Window
Hier kannst du das Cell View-Fenster ein und ausblenden.

Open Windows
Hast du im CS mehrere Fenster auf einmal geöffnet, kann es schnell passieren, dass eines davon in der Versenkung verschwindet (hinter Render- und Objekt-Fenster beispielsweise). Und hast du die Übersicht dann erstmal vollkommen verloren, ist es an der Zeit, diese nette kleine Funktion zu öffnen. Hier sind alle Fenster des CS aufgelistet, die geöffnet sind. Und mit einem Doppelklick lassen sie sich in den Vordergrund holen.

Markers
Hier kannst du Marker im Render-Fenster ein- und ausblenden. (Shortcut: M)

Light Radius
Jedes Licht und jede Lichtquelle besitzen einen Radius, indem sie Licht "verteilen". Hier kannst du die Darstellung dieses Radius' ein- und ausblenden. (Shortcut: L)

Wireframe
Hier kannst du zwischen Wireframe und normaler Render-Ansicht wechseln. (Shortcut: W)

Bright Light
In Höhlen ist es dunkel. Und im Render-Fenster sind sie das auch. Um in dunklen Verhältnissen dennoch gut arbeiten zu können, kann man mit dieser Funktion das Licht "anstellen", sodass die gesamte Zelle hell erleuchtet und alles klar zu erkennen ist. (Shortcut: A)

Sky
Hier kannst du den Himmel im Render-Fenster ein- und ausblenden. (Shortcut: Y)

Solid Subspaces
/

Collision Geometry
Zeigt die Kollisionsgeometrie sämtlicher Objekte im Render-Fenster an. Besonders wichtig, wenn es zu einem Zusammenspiel zwischen statischen und Havok-Objekten kommt. Wollen wir beispielsweise eine Falle aufbauen, müssen wir darauf achten, dass uns statische - also feststehende, unbewegliche Objekte - dabei nicht ins Gehege kommen. (Shortcut: F4)

Leaves
Hier kannst du Blätter im Render-Fenster ein- und ausblenden. (Shortcut: V)

Trees
Hier kannst du Bäume im Render-Fenster ein- und ausblenden.

Isometric
Hierdurch wird im Render-Fenster die Vogelperspektive auf ein selektiertes Objekt eingestellt. (Shortcut: C)

Top
Hierdurch erhältst du eine direkte Draufsicht auf ein selektiertes Objekt.


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geschrieben von Katan


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