Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


World -> Climates

Retrieved from cs.elderscrolls.com

oblivion/artikel/editor/menu/world_climates_kl.gif



Climates
In dieser Liste befinden sich alle Klimas, die in der Welt Cyrodiil vorhanden sind. Mit einem Rechtsklick hast du - wie zumeist - folgende Optionen: New, duplicate, delete, use info.
Mit New kannst du ein neues Klima anlegen, mit duplicate ein bestehendens Klima verdoppeln und mit delete ein bestehendes Klima löschen. Unter "use info" kannst du nachschauen, wo das Klima eingesetzt wird.

Sun / Sun Glare
Hier kannst du Texturen für die Sonne und das Sonnenlicht einstellen. Eine Vorschau der ausgewählten Textur erscheint in dem Fenster über dem Auswahl-Button. Nur Texturen im *.dds-Format können ausgewählt werden. Unter den Umständen, dass keine Textur für die Sonne angegeben ist, wird auch keine Sonne erscheinen.

Moons
Im Spiel gibt es zwei Monde: Masser, den großen der beiden Monde, und Secunda, den kleineren. Damit sie im Spiel erscheinen, musst du die Boxen markieren. Sollen sie nicht erscheinen, müssen die Boxen unmarkiert sein.
  • Phase Length - Mit diesem Regler kann man die Länge jeder Mondphase einstellen (in Tagen). Im Spiel gibt es acht Mondphasen. Um herauszufinden, wie lange ein ganzer Zyklus im Spiel dauern wird, multipliziere die von dir ausgewählte Zahl mit 8.


Night Sky
Hier musst du eine gültige NIF-Datei angeben. Diese NIF wird während des Sonnenaufgangs transparenter. Ist der Sonnenaufgang abgeschlossen, ist sie vollkommen transparent. Die Transparenz hebt sich während des Sonnenuntergangs langsam wieder auf und erreicht volle Sichtbarkeit, wenn der Sonnenuntergang abgeschlossen ist.

Sunrise / Sunset
Mit diesen Schiebereglern kannst du einstellen, wann Sonnenauf- und untergang beginnen und enden sollen.

Volatility
Mit diesem Schiebregler kannst du einstellen, wie oft das Wetter sich unter Benutzung dieses Klimas in einem Worldspace verändern soll. Durch einen höheren Volatility-Wert wird sich das Wetter häufiger ändern; durch einen niedrigeren Volatility-Wert wird das Wetter konstanter sein.

Weather Types
Hier kannst du einstellen, welche Wetterarten in diesem Klima vorherrschen sollen. Die Liste an Wettertypen und mit ihnen verbundene Chancen definiert, welche Wettertypen bei diesem Klima welche Besonderheit aufweisen, wenn das System das Wetter ändert und einen dieser Wettertypen dafür auswählt.

Willst du dem Klima einen neuen Wettertyp hinzufügen, wählst du ihn im Auswahlmenü unter der Liste aus und klickst auf "Add". Um einen bestehenden Wettertyp zu löschen, mache einen Rechtsklick auf ihn und wähle "delete". Um die Chance bei einem Wettertyp in der Liste zu ändern, mache einen Doppelklick auf ihn und tippe die Zahl ein, die für die Chance in Prozent für dieses Wetter steht. Die Zahlen, die du eingibst, sollten bis 100 gehen; tun sie dies nicht, wird das System die Chance für dieses Wetter aus der Summe aller Chance bestimmen.


Zurück

geschrieben von Katan


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
(von Manwe)
Umfrage
Glaubt ihr noch an ein Release von TES VI?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
10.000.832 Besucher
57.250.981 Klicks
1.333 Besucher heute
3.404 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
20 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team