Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Oblivion - Lösung: Die offiziellen PlugIns

1. Das Horse Armor Pack
2. The Orrery
3. Dunbarrow Cove



Das Horse Armor Pack
Das offizielle PlugIn "Horse Armor Pack" für Oblivion bietet dir die Möglichkeit, deine Pferde mit Rüstungen zu versehen. Hierbei kannst du zwischen Elfen- und Stahlrüstung wählen, und - falls du kein Pferd hast - dir ein Pferd von Snak gra-Bura schenken lassen. Nach Installation des PlugIns und laden eines Spielstandes erhältst du eine Nachricht, in welcher die verfügbaren Rüstungen im Stall der Kaiserstadt angepriesen werden. Die erste Rüstung ist umsonst, doch jede kommende kostet dich 500 Septim. Die Mod funktioniert mit allen Pferden, auch mit Schattenstute, aber nicht mit dem Einhorn. Wenn du eine Rüstung gekauft hast, du aber doch lieber die andere willst, kannst du dein Pferd für weitere 500 Septim wieder umrüsten lassen.

Bis auf das Äußere besteht kein Unterschied zwischen den Rüstungen, sie haben die gleiche Wirkung: Die Gesundheit der Pferde wird bei den meisten Pferden um das doppelte erhöht, allerdings nicht weiter als bis zu 750.

Erhältlich auf elderscrolls.com



The Orrery
Nach Installation des PlugIns und Laden eines Spielstandes erhältst du eine Nachricht von Bothiel (Magier der Geheimen Universität), in der du darum gebeten wirst, die gestohlenen Zwergen-Artefakte zu beschaffen, die gebraucht werden, um das Orrery (Modell des Sonnensystems) zu reparieren. Der einzige bekannte Aufenthaltsort der Diebe ist das Lager Ales im Westen Cyrodiils. Wenn du dorthin reist, triffst du auf mehrere Banditen, darunter einen rothwardonischen "Bandit Carrier", der eines der gestohlenen Artefakte, ein Dwarven Cog, bei sich trägt. Nehmt ihm den Brief aus dem Inventar, in dem die Orte der anderen Lager verzeichnet sind. Die "Bandit Carrier" sind alle ein wenig stärker als die anderen und einen Level höher als du selbst, sollten aber kein Problem darstellen.

Lager Bodean: Dwarven Cylinder
Lager Brotch: Dwarven Cog
Dagnys Lager: Dwarven Coherer
Lager Varus: Dwarven Tube

Alle Lager lassen sich um das Lager Alas herum im westlichen Bereich Cyrodiils finden - möglicherweise wart ihr schon mal dort, denn es gab sie bereits vor diesem offiziellen PlugIn. Sobald ihr alle Teile habt, geht ihr zu Bothiel, die in der Geheimen Universität auf euch wartet - keine Sorge, ihr braucht dafür nicht zwangsweise der Magiergilde beitreten und die Empfehlungen holen, ihr könnt die Quest auch so beenden.
Ihr erhaltet als Entgeld für eure Dienste ein paar Septim, die 100 Mal eurem Charakterlevel entsprechen, wobei 3.000 Septim dem Maximum entsprechen. Bothiel selbst braucht eine Weile, um das Orrery zu reparieren; dein Quest-Log wird updaten, wenn es soweit ist. Die Definition von "eine Weile" ist hierbei unterschiedlich - Bothiel wird immer direkt um Mitternacht fertig sein; gebt ihr die Artefakte also um 11.59 Uhr ab, dann dauert es nur wenige Minuten. Wenn die Arbeit an dem Orrery getan ist, könnt ihr das Orrey betreten wann ihr wollt; zuerst aber müsst ihr es aktivieren, das macht ihr über die Imperial Orrery Console im Raum. Nehmt ein bisschen Zeit mit, denn der erste Anblick ist schon überwältigend und wieder deaktivieren geht nicht. An derselben Console kannst du ab dem Moment ab und an größere Mächte im Bereich Magie erhalten.

Zauber Festigen (+20) Schwächen (-20) Mondphase
Masser's Might Stärke Schnelligkeit Neumond
Masser's Grace Geschick Belastung 1/4-voll, zunehmend
Secunda's Will Willenskraft Intelligenz 1/2-voll, zunehmend
Secunda's Opportunity Glück Persönlichkeit Fast voll, zunehmend
Masser's Alacrity Schnelligkeit Stärke Vollmond
Secunda's Magnetism Persönlichkeit Glück Fast voll, abnehmend
Secunda's Brilliance Intelligenz Willenskraft 1/2-voll, abnehmend
Masser's Courage Belastung Geschick 1/4-voll, abnehmend

Schade, dass die Mondphasen des Orrery nicht mit denen des Spiels übereinstimmen. Außerdem gibt es einen Bug, der nicht zu unterschätzen ist: Manchmal verschwindet Bothiel. Das Problem tritt scheinbar auf, wenn man die Orrery-Quest und "Totenbeschwörermond" gleichzeitig macht. Einfach The Orrery deinstallieren und nach gut 24 Ingame-Stunden sollte Bothiel wieder auftauchen. Bevohr ihr das PlugIn aber wieder installiert, solltet ihr erst die Totenbeschwörermond-Quest zu Ende spielen.



Dunbarrow Cove
Sobald ihr das PlugIn installiert, das Spiel gestartet und einen Spielstand geladen habt, erhaltet ihr eine Nachricht:

Vor Jahrhunderten fand ein großer Kampf in der Bucht von Anvil statt. In dem Kampf wurde der legendäre Pirat Torradan ap Dugal, Kapitän der berüchtigten Black Flag, von dem ersten Grafen Anvils besiegt. Gerüchte besagen, es gäbe eine Höhle unter Schloss Anvil. Wenn man diesen Gerüchten Glauben schenken kann, dann ist das Grab Kapitän Dugals, seiner Mannschaft und seines Schiffs nicht länger unbekannt. Ich sollte diesen Gerüchten so schnell wie möglich nachgehen.

Daraufhin wird auf eurer Karte südöstlich von Anvil ein Ort namens "Smuggler's Cave" eingezeichnet.
Die "Red Sabre Pirates", die vor Jahren dort unten gefangen wurden, sind längst gestorben und suchen die Höhle nun als Skelette heim. Ihr müsst alle sieben Skelette töten, einschließlich das Skelett von Kapitän Dugal, in den Captain's Quarters. Wenn alle tot sind, müsst ihr Dahlia Rackham von der Clarabella aufsuchen, damit sie Mannschaftsmitglieder anheuert; sie befindet sich am Hafen von Anvil.
Dahlia rekrutiert nicht nur die Mannschaft, sondern verkauft auch Upgrades für das Schiff. Du kaufst sie über die Dialog-Option "Dunbarrow Cove Upgrades". Die Preise stehen im Übrigen fest, sie lässt nicht mit sich verhandeln.

Personal Quarters Upgrade
Preis: 500 Septim
Das Upgrade bezieht sich ausschließlich auf die Captain's Quarters. Es enthält bessere Beleuchtung, ein Bett und Container (Truhe, Anrichte, Schrank).

Jak Silver
Preis: 1.000 Septim
Seemann mit vielen seltenen Gütern zum Verkauf.

Khafiz
Preis: 1.000 Septim
Ein Hehlher, der gestohlene Waren kauft.

Kovan Kren
Preis: 1.000 Septim
Verkauft ein paar Waffen und Rüstungen und bildet Schleichen aus.

Melliwen the Mongrel
Preis: 1.000 Septim
Verkauft Zubehör für Schützen und bildet die entsprechende Fertigkeit auch aus.

Tahm Blackwell
Preis: 1.000 Septim
Einbrecher, der Sicherheit lehrt.


Zurück zur Übersicht

geschrieben von Katan


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Dwemersphäre
(Bild einschicken)
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
7.447.648 Besucher
41.600.366 Klicks
1.127 Besucher heute
5.627 Klicks heute
1.230 News
695 Artikel
15 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team