Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Questlösungen: Bliss




Der Antipodenhammer
Bei dieser Quest handelt es sich darum, die beiden Schmiede in Bliss und Crucible Rüstungen und Waffen aus Bernstein und Wahnsinns-Erz schmieden zu lassen.

Der Schmied in Bliss stellt Bernstein-Rüstungen (leicht) und -Waffen her. Bernstein lässt sich in Wurzeltunnelsystem finden oder an Knorzen. Wie viel ihr für welches Rüstungsteil braucht, seht ihr wie folgt:

Bernstein Waffe
1 Pfeile (pro 25)
2 Bogen
4 Hammer
2 Streitkolben
3 Schwert
Bernstein Rüstung
2 Stiefel
5 Kürass
2 Handschuhe
3 Beinschienen
2 Helm
2 Schild


Es gibt jedes Rüstungsteil und jedes Schwert in verschiedenen Qualitätsabstufungen: Unrein, Geringer, Normal, Gut, Großartig und Perfekt. Wie die Qualität für die Dinge, die ihr euch anfertigen lasst, schließlich aussieht, hängt von dem Level eures Charakters ab.



Jähes Erwachen
Auf den Straßen von Bliss wird euch ein freundlicher Bretone sofort ins Auge stechen, wenn ihr ihn zum ersten Mal seht. Der Grund dafür ist, dass er herumschleicht. Wenn ihr ihn ansprecht, erfahrt ihr, dass er furchtbare Angst davor hat, zu schlafen, da die Wände nicht sicher seien; er glaubt, sie würden auf ihn herabfallen, kaum dass er die Augen schließt. Ihr sollt ihm nun einen Ort suchen, an dem er endlich schlafen kann - am Besten draußen, wie von euch vorgeschlagen, und bloß nicht in der Nähe von irgendwelchem Stadtmauern.
Wenn ihr herumfragt, werdet ihr an einen Bosmer namens Uungor verwiesen. Dieser will von der ganzen Angelegenheit möglicherweise nicht viel wissen, denn wieso sollte jemand ein Bett unter einem Dach aufgeben, um im Freien zu schlafen? Bestecht ihn oder hebt seine Disposition euch gegenüber irgendwie anderweitig an, so dass er euch letztlich doch genug vertraut und auf den Vorschlag, mit Fanrien die Schlafstatt zu tauschen, eingeht.
Kehrt nun zurück zu Fanrien, welcher euch dankt und die Schriftrolle "Burst of Might" überlässt, die er für den Fall, dass die Wände auf ihn stürzen sollten, aufbewahrt hatte.



Arbeit gibt es immer
Tove der Rastlose lässt sich oft Zuhause oder im "Zum Verwöhnten Bettler". Wenn ihr ihn ansprecht, fragt er euch, ob ihr ihm auch weiterhin helfen würdet. Er erklärt euch, dass die Leute nicht verstehen, dass er bereits weiß, dass sie in der Zukunft mit ihm reden werden, obwohl er sich auch selbst nicht so sicher ist. Jedenfalls möchte er nun von euch, dass ihr ihm 100 Greifzirkel oder Zangen bringt. Unterschätzt dieses Anliegen nicht, Tove scheint nämlich ziemlich reich zu sein und wird jeden einzelnen Greifzirkel bezahlen. Es reicht übrigens, nur die 100 Greifzirkel zu holen. Sprecht das Thema einfach noch drei Mal an, und ihr erhaltet eine Belohnung von mindestens 500 Septim.



Die Gabel der Gänsehaut
Der Argonier Großkopf ist besessen von der Gabel der Gänsehaut. Leider ist diese verschwunden und er will von euch, dass ihr sie findet. Er gibt euch eine Gabel, die euch dabei verhilft, mit dem Bettler Bolwing, einem Bosmer, sprechen zu können. Geht zu ihm und erfahrt, dass Sheogorath die Gabel der Gänsehaut zu den Shivering Isles zurückgebracht hat; außerdem hat er gehört, dass die Heretics sie an sich genommen haben, und dass die Zealots ebenfalls an diese Gabel heran kommen wollten. Da euch dies auch nicht viel mehr bringt als zu wissen, dass ihr einem Heretic-Lager danach suchen müsst: Die Gabel der Gänsehaut befindet sich schlecht bewacht im Langzahn-Lager.

blissfork.jpg


Bringt ihr die Gabel zurück zu Großkopf, erklärt er sich bereit, euch ein Geheimnis anzuvertrauen, entweder über Klingen, Schleichen oder Alchemie. Die Fertigkeit, die ihr auswählt, steigt um einen Punkt.


Zurück

geschrieben von Katan


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Die Flammen der Vergeltung
(Bild einschicken)
Umfrage
Wie richtet ihr euer Homestead-Haus ein?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
7.239.318 Besucher
40.533.514 Klicks
416 Besucher heute
2.279 Klicks heute
1.206 News
695 Artikel
9 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team