Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Skyrim - Lösung: Das Herz von Dibella (The Heart of Dibella)

skyrim/loesung/HerzVonDibella/Header_HerzVonDibella.png



Vorquest
Hört sich der Spieler in Markath nach den neuesten Gerüchten um, wird er erfahren, dass Degaine, ein Bettler, vor Kurzem wegen Ruhestörung aus dem Tempel von Dibella geworfen wurde. Der Spieler erhält daraufhin eine 'Sonstiges'-Quest, welche ihn auffordert, mit jenem Bettler zu sprechen.

Degaine erklärt dem Spieler, wie arm er doch sei. Die Priesterinnen von Dibella würden in ihrem Tempel Gold in rauen Mengen horten und nichts davon für die arme Bevölkerung bereitstellen. Er fordert den Spieler auf, eine goldene Statue aus dem Inneren Heiligtum von Dibella zu stehlen.

Im Inneren des Tempels muss der Spieler zunächst ein Expertenschloss knacken oder von der Priesterin Senna den dazugehörigen Schlüssel stehlen. Im Allerheiligsten stößt der Spieler auf weitere Priesterinnen, welche sich jedoch leicht umschleichen lassen. In der hintersten Kammer befindet sich die Statue von Dibella. Diese muss er nun stehlen.

Hier hat der Spieler nun die Wahl:
1.) Er bringt Degaine die Statue
Degaine wird dem Spieler einen ordentlichen Anteil an Gold geben. Jedoch kann die Quest 'Das Herz von Dibella' noch gestartet werden, wenn der Spieler sich anschließend den Priesterinnen stellt.
2.) Er stellt sich den Priesterinnen
Der Spieler wird für das Stören der heiligen Zeremonien für schuldig befunden. Falls der Spieler noch im Besitz der Statue ist, so muss er sie entweder übergeben oder sie behalten. Falls er sie bereits Degaine gegeben hat, startet die Folgequest immer.
a) Statue übergeben
Sie zu übergeben wird 'Das Herz von Dibella' starten, jedoch die Statue entfernen. Degaines Auftrag gilt damit als gescheitert.
b) Statue behalten
Sie zu behalten, wird die Priesterinnen aggressiv werden lassen und sie den Spieler angreifen lassen. Die Quest kann somit nicht gestartet werden.

Das Herz von Dibella
Nachdem der Spieler sich den Priesterinnen gestellt hat, erklären deren Vorsteherin Hamal, dass Dibellas Orakel vor einiger Zeit verstorben sei. Sie hätte jedoch ein neues Orakel entdeckt. Es sei ein junges Mädchen, welches in Karthwasten lebe. Jedoch wisse sie nicht, wie sie heißt und wo genau sie wohnt.


skyrim/loesung/HerzVonDibella/HoD1_Sm.png



In Karthwasten wird der Spieler in den Dialogen mit den Bewohnern an Emmon verwiesen. Dieser erzählt, dass seine Tochter Fjotra vor kurzem von Abgeschworenen gefangen genommen wurde. Als der Spieler sagt, dass sie das neue Orakel sein könnte, bietet er an, den Spieler zu begleiten. Es liegt nun in der Entscheidung des Spielers, ob er dies annehmen oder ablehnen will.


skyrim/loesung/HerzVonDibella/HoD2_Sm.png



Die Abgeschworenen halten Fjotra in der Bruchturmschanze gefangen. Nach dem Kampf mit zahlreichen Abgeschworenen über mehrere Ebenen gelangt der Spieler in einen finalen Raum. Dort bewacht ein Dornenherz Fjotra. Vorsicht ist geboten, denn einige Zauberrunen säumen den Raum. Außerdem ist das Dornenherz gerade für niedrigstufige Charaktere ein starker Gegner.


skyrim/loesung/HerzVonDibella/HoD3_Sm.png




Nach dem Tod des Dornenherzens muss der Spieler Fjotra befreien. Sie bedankt sich für die Befreiung und sollte nun nach Markath in den Tempel eskortiert werden. Im Tempel wird Hamal Fjotra dankbar aufnehmen und sagen, dass Dibella selbst ein Geschenk für den Spieler hätte. Hierzu muss der Spieler in den Hauptsaal und vor dem Brunnenaltar niederknien. Er erhält dann die Kraft Dibellas, welche ihn befähigt, beim gegensätzlichen Geschlecht 10 Prozent mehr Nahkampfschaden anzurichten.


⇐ Zurück

geschrieben von TheDarkRuler


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Dunmer, in Netchrüstung und mit Speer
(von Capra)

(Bild einschicken)
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
7.866.438 Besucher
43.955.395 Klicks
449 Besucher heute
1.968 Klicks heute
1.269 News
699 Artikel
12 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team