Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Skyrim - Lösung: Der Segen der Natur (The Blessings of Nature)

Baum-IconDer Segen der Natur


In Weißlauf steht der Güldengrünbaum, doch von der einstigen Pracht ist nichts mehr zu sehen. Geht der Spieler den Gerüchten nach, so wird er an Danica Reine-Quelle im Tempel der Kynareth verwiesen. Diese erzählt, dass der Baum zwar tot scheint, doch im Wahrheit nur schlafe. Was er brauche, wäre der Saft des Mutterbaumes, des Ahnenschimmers. Dieses Harz kann jedoch nicht auf herkömmlichen Wege gewonnen werden, denn der Baum sei älter als die Rassen der Elfen und der Menschen selbst. Sie habe nur von einer Waffe gehört, die dazu fähig sei, den Baum zu verletzten: Nesselfluch.

skyrim/loesung/DerSegenDerNatur/DerSegenDerNatur1_sm.png



Dieser Dolch sei von Hexenraben hergestelt worden, um Zweiglinge und andere Wesen der Natur in ihren blutigen Ritualen zu opfern. Der Spieler wird aufgefordert, zum Waisenfelsen zu reisen. Dort wird er auf einige Hexen und Hexenraben stoßen. Ein Hexenrabe besitzt den Dolch. Mit diesem wieder im Gepäck kehrt der Spieler zum Tempel zurück. Dort bahnt sich eine hitzige Diskussion an, in welcher Maurice, ein Pilger, Danica für den Zustand des Baumes verantwortlich macht. Spricht man nach dem Dialog Danica auf Nesselfluch an, so bedeutet sie diesem, nun zum Ahnenschimmerheiligtum aufzubrechen. Maurice wird sich als Begleiter anbieten, denn er wolle dieses Heiligtum mit eigenen Augen sehen.

skyrim/loesung/DerSegenDerNatur/DerSegenDerNatur2_sm.png



Im Heiligtum hat der Spieler nun das Problem, dass die mächtigen Wurzeln des Baumes den Weg zu seinem Stamm versperren. Hier gibt es nun zwei Lösungswege.

1.) Mit Nesselfluch auf die Wurzeln einschlagen
Mit Nesselfluch fügt der Spieler dem Baum Schmerzen zu und kann so zu dem Baumstamm gelangen und das Harz des Baumes gewinnen. Doch durch diesen Frevel erwachen die Zweiglinge im Heiligtum und greifen den Spieler, Maurice und die anderen Ansässigen an. Mit dem Harz kehrt der Spieler zu Danica zurück, welche verspricht, damit dem Güldengrünbaum neues Leben einzuhauchen und offeriert dem Spieler Training in der Wiederherstellungsmagie bis zur Meisterstufe.

2.) Auf Maurice hören
Maurice wird den Spieler einen Vorschlag anbieten, welcher ohne Gewalt einhergeht. Er wird vor den Wurzeln niederknien und ein Gebet zu Kynareth sprechen. Diese wird ihm einen Setzling überreichen. Maurice wird fortan im Heiligtum bleiben, doch der Spieler sollte mit dem Setzling zu Danica zurück. Diese wird zunächst nicht erfreut darüber sein, den alten Baum durch einen Setzling zu ersetzen, doch sie akzeptiert dies und offeriert dem Spieler Training in der Wiederherstellungsmagie bis zur Meisterstufe.

Bekannte Fehler
- Manchmal taucht Maurice nicht im Tempel auf, was es unmöglich macht, den friedlichen Weg zu beenden.


Zurück

geschrieben von TheDarkRuler


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Vampirperks
(Bild einschicken)
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
7.680.966 Besucher
42.938.339 Klicks
254 Besucher heute
876 Klicks heute
1.253 News
697 Artikel
10 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team