Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Skyrim - Lösung: Der Vermisste (Missing In Action)

skyrim/loesung/DerVermisste/DerVermisste_Header.png



Betritt der Spieler Weißlauf, wird er einem Disput zwischen Fralia Grau-Mähne und Idolaf und Olfrid Kampf-Geborener beiwohnen. In diesem beschuldigt Erstgenannte die Kampf-Geborenen, etwas über das Verschwinden ihres Sohnes Thorald zu wissen und es absichtlich zu verschweigen. Nach einem Gespräch mit ihr bittet sie den Spieler in das Haus der Grau-Mähnen.

skyrim/loesung/DerVermisste/DerVermisste1_sm.png



Dort angekommen wird der Spieler von Avulstein Grau-Mähne beinahe attackiert, jedoch von Fralia zur Ruhe aufgerufen. Es stellt sich heraus, dass Avulstein sich sicher ist, dass die Kaiserlichen Thorald verhaftet hätten, weil er ein Sturmmantel sei. Er wisse jedoch nicht genau, was geschehen sei und er als Grau-Mähne werde nie etwas von den Kampf-Geborenen erfahren. Er bittet den Spieler daher, die Informationen zu sammeln.

Der Spieler hat nun die Wahl.
1.) Einbruch
Der Spieler steigt in das Haus (vorzugsweise nachts) ein und geht in das Zimmer zur Linken, falls man über die Eingangstür einsteigt. Von dort geht es weiter in das Arbeitszimmer, wo man ein Buch auf dem Tisch findet. Dieses bringt man zu Avulstein.
2.) Taschendiebstahl
Jon Kampf-Geborener trägt einen Liebesbrief von Olfina Grau-Mähne mit sich herum. Stiehlt man diesen und erpresst ihn anschließend damit, wird er erzählen, dass der Spieler ihn an der Talosstatue treffen solle. Dort erhält er ein Buch mit allerlei Informationen, was zu Avulstein gebracht werden muss.
3.) Überreden
Hat der Spieler Wortgewandheit mindestens auf Stufe 80, kann er in einem Dialog mit Idolaf Grau-Mähne erfahren, dass die Thalmor Thorald in Festung Nordwacht eingekerkert hätten. Er gibt dem Spieler das Buch mit allerlei Anweisungen als Beweis, was zu Avulstein gebracht werden muss.

skyrim/loesung/DerVermisste/DerVermisste2_sm.png



Hat der Spieler das Buch Avulstein gezeigt, wird er anbieten, mit dem Spieler die Festung anzugreifen. Der Spieler hat die Wahl, ob er ihn mitnehmen will oder nicht. Für die Quest selbst ist sein Nutzen relativ gering, weil er im Kampf gegen mehr als zwei Thalmor den Kürzeren zieht.

Die Festung
Der Spieler hat in der Festung die Wahl, ob er sich entweder einschleicht oder ob er die Elfen einfach alle tötet. Es sei jedoch gesagt, dass das Verwunden eines Elfen die gesamte Festung automatisch feindlich einstellen wird. Zudem ist Avulstein, falls der Spieler ihn mitnimmt, sehr schlecht im Schleichen und wird daher fast immer entdeckt.

skyrim/loesung/DerVermisste/DerVermisste3_sm.png



Hat der Spieler sich auf welche Weise auch immer in den letzten Raum der sehr linearen Festung begeben, wird er dort auf Thorald stoßen. Befreit man ihn, ist es nun der Auftrag, ihn ins Freie zu bringen. Der Verhörer der Thalmor in ebendiesem Zimmer besitzt den Hauptschlüssel der Festung, mit welchem man jede Tür öffnen kann. Man folgt am Besten den Gängen geradeaus und gelangt damit auf direktem Weg in die Freiheit.

Draußen wird Thorald sagen, dass er nicht nach Weißlauf zurückkehren werde, um seine Familie nicht in Gefahr zu bringen, denn die Thalmor wüssten sehr wohl von den Grau-Mähnen. Er werde sich den Sturmmänteln wieder anschließen und bittet den Spieler, eine kryptische Nachricht an Fralia zu überbringen als Zeichen, dass es ihm gut geht.
Fralia versteht die Nachricht sofort und bedankt sich beim Spieler für die Befreiung ihres Sohnes mit einer nicht unerheblichen Goldmenge. Zudem wird das Verhältnis zu sämtlichen Mitgliedern des Hauses Grau-Mähne um einen Punkt verbessert.


⇐ Zurück

geschrieben von TheDarkRuler


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Kampf mit Untoten
(Bild einschicken)
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
7.869.966 Besucher
43.976.608 Klicks
163 Besucher heute
964 Klicks heute
1.269 News
699 Artikel
9 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team