Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Skyrim - Lösung: Das weiße Fläschchen / Das zerbrochene Fläschchen





skyrim/loesung/DieWeisseFlasche/Header_Flasche1.png



Hat der Spieler das Geschäft 'Das weiße Fläschchen' in Windhelm betreten, wird er Zeuge eines kleinen Streits zwischen Nurelion und seinem Assistenten Quintus Navale. Nurelion sei seit langer Zeit krank und ringe mit dem Tod. Er erklärt, dass es ein legendäres Artefakt gäbe, welches sein Leben retten könnte. Sein ganzes Leben hatte er diesem Artefakt vermacht und sogar seinen Laden danach benannt: Das weiße Fläschchen.

skyrim/loesung/DieWeisseFlasche/Flasche1_sm.png



Das Artefakt befinde sich in einer Höhle nahe Windhelm. Der Legende nach sei das Geheimnis, um zur Flasche zu gelangen, eine geheime Mixtur auf ein Becken zu kippen. Es sei nun Aufgabe des Spielers, dies zu überprüfen. In der Höhle warten einige Draugr, welche allesamt besiegt werden müssen, um das besagte Becken am Ende der Höhle zu finden. Hat der Spieler die Mixtur Nurelions hinzugegeben, öffnet sich ein verborgener Weg. Dahinter befindet sich die Flasche, jedoch ist sie zerbrochen.

skyrim/loesung/DieWeisseFlasche/Flasche2_sm.png



Mit dieser Flasche geht es nun zurück zu Nurelion. Dieser ist maßlos enttäuscht, dass die Flasche zerbrochen ist. Er übergibt dem Spieler fünf Septime als Entlohnung. Quintus fängt den Spieler jedoch auf dem Weg nach draußen ab und übergibt dem Spieler eine größere, der Stufe angepasste Goldmenge als Belohnung. Einige Tage nach Abschluss der Quest startet die Folgequest 'Das zerbrochene Fläschchen'.





skyrim/loesung/DieWeisseFlasche/Header_Flasche2.png



Einige Tage nachdem der Spieler die Quest 'Das weiße Fläschchen' erfolgreich beendet hat, erhält der Spieler einen Brief Quintus Navales aus der Hand eines Kuriers. Er erbittet die Anwesenheit des Spielers. Hat der Spieler das Geschäft betreten, erklärt er, dass sich Nurelions Zustand rapide verschlechtert hätte. Um ihn zu retten, hätte Quintus einige Recherchen betrieben.

skyrim/loesung/DieWeisseFlasche/Flasche3_sm.png



Er ist zuversichtlich, das zerbrochene Fläschchen reparieren zu können, wenn der Spieler ihm drei Dinge brächte.
Die Fundorte der Gegenstände
1.) Ein Dornenherz
Dornenherzen können aus den Leichen der Abgeschworenen-Dornenherzen gewonnen werden. Sie sind jedoch starke Gegner und sollten daher von schwachen Charakteren gemieden werden.

2.) Niemals schmelzender Schnee
Diese besondere Zutat kann nur auf dem Hals der Welt gefunden werden. Direkt gegenüber der Wortwand ganz auf der Spitze des Berges befindet sich ein kleiner Abhang. Dort muss der Spieler den Boden anklicken, um den Schnee mitzunehmen.

Anmerkung: Da der Weg zum Hals der Welt standardmäßig versperrt ist, muss der Spieler die Quest 'Der Hals der Welt' beendet worden sein.

3.) Mammutstoßzahnpulver
Dies ist ein besonderes Pulver, welches in einem Riesenlager gefunden werden kann. In dem Lager liegt das Pulver inmitten eines Kessels. Es ist möglich, das Pulver zu nehmen ohne den hier wohnenden Riesen zu verärgern.

Die Rückkehr zu Quintus
Hat der Spieler die Gegenstände zu Quintus gebracht, beginnt der unmittelbar damit, die Flasche zu reparieren. Hat er dies geschafft, eilt er sogleich zu Nurelion. Leider ist die Hilfe zu spät und Nurelion stirbt. Ist dies geschehen, bemerkt Quintus, dass er die Flasche nicht mehr sehen wollte, denn sie erinnere ihn zu sehr an Nurelion. Er stellt dem Spieler nun die Frage, mit welcher Flüssigkeit die Flasche gefüllt werden solle. Die Entscheidung ist bindend, doch wird sich die Flasche nach Benutzung nach genau einem Tag wieder auffüllen und sodann wieder benutzbar sein.

skyrim/loesung/DieWeisseFlasche/Flasche4_sm.png




Die zur Verfügung stehenden Wirkungen sind:
  1. Heilung (100 Punkte Lebenspunkte werden geheilt)
  2. Magieresistenz (20% Magieresistenz für 60 Sekunden)
  3. Zähigkeit (20 Punkte zusätzliche Ausdauer für 300 Sekunden)
  4. Magiestärkung (20 Punkte zusätzliche Magicka für 300 Sekunden)
  5. Mehr Kampfschaden (50% mehr Schaden mit Einhandwaffen für 60 Sekunden)
  6. Besseres Verstecken (20% schwerer zu entdecken für 60 Sekunden)



⇐ Zurück

geschrieben von TheDarkRuler


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Kampf mit Untoten
(Bild einschicken)
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
7.679.819 Besucher
42.932.513 Klicks
282 Besucher heute
1.614 Klicks heute
1.253 News
697 Artikel
11 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team