Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Skyrim - Lösung: Der beste Freund eines Daedra (A Daedra's Best Friend)

Der beste Freund eines Daedra

Bei meinen Reisen durch Himmelsrand besuchte ich auch die schöne Ortschaft Falkenring. Kaum dass ich das Tor betreten wollte, sprach mich eine Wache an und fragte, ob ich denn da draußen im Wald keinen Hund gesehen hätte. Ich sagte, es gäbe viele Hunde und viele Wölfe im Wald und ein Besonderer sei mir nicht aufgefallen. Natürlich fragte ich, warum die Wache eine derartige Frage an mich richtete.





Die Wache sagte mir, der Schmied Falkenrings, Lod mit Namen, wäre auf der Suche nach einem bestimmten Hund, welcher da draußen in den Wäldern umherlaufen sollte. Ich beschloss, Lod aufzusuchen und ihn diesbezüglich zu fragen. Ich ging also zu seiner Schmiede und fand Lod dort über Kohlen und Erzen gebeugt vor. Er sagte mir, er versuche schon lange, diesen Hund zu fangen, sei er doch ein Prachtexemplar seiner Rasse. Wenn ich ihm helfen wollte, den Hund zu fangen, müsse ich nur ein Stück frisches Fleisch mitnehmen und das Tier damit anlocken. Ich sagte zu, denn natürlich interessierte mich der Hund, um den alle hier einen so großen Aufstand machen.





Ich nahm also das Fleisch von Lod und ging erneut durch das Tor von Falkenring. Gleich draußen im Wald lief mir der Hund über den Weg... und sprach mich an. Er sei Barbas und ich sei "genau das, wonach er gesucht hätte". Er sagte, er und sein Herrchen hätten ein Zerwürfnis gehabt und ich müsse ihm helfen, sich wieder mit ihm zu versöhnen. Einem sprechendem Hund konnte ich natürlich nichts abschlagen und so machten wir uns auf den Weg zu Haemars Schande.





Auf dem Weg dorthin liefen uns einige Wächter Stendarrs über den Weg, welche alles daran setzten, Barbas zu töten. Ich verteidigte ihn und schickte die Wächter ins Jenseits, doch wunderte ich mich mehr und mehr, was es mit dem Hund auf sich haben mochte. Nach einem langen Fußmarsch erreichten wir Haemars Schande und betraten die Höhle.





Innen angekommen bemerkten wir rasch, dass wir nicht alleine waren. Eine Gruppierung von Vampiren und deren Dienern hatte sich in der Höhle niedergelassen. Sie waren auf keinen Dialog aus und so schickte ich sie nach und nach in den Tod. Nach einem langen Kampf über eine Reihe von Tunneln betrat ich mit Barbas eine große Höhle und stand vor dem Schrein von Clavicus Vile.





Ich sprach zu Clavicus und bat ihn, seinen Hund Barbas erneut anzunehmen. Er war zunächst zu keiner Einigung bereit, doch zog er in Erwägung, mir zu helfen, wenn ich ihm eine mächtige Axt bringen würde. Die Axt der Reue, welche im Besitz eines Magiers namens Sebastian Lort sei. Er befände sich in der Reiffelsenhöhle im Nordwesten Himmelsrands.

Ich begab mich dorthin und stellte Lort, was eine Herausforderung darstellte, weil er wahrhaftig mächtige Blitzzauber beherrschte und von einem flammenden Atronach behütet wurde. Nichtsdestotrotz konnte ich ihn besiegen und die Axt der Reue in meinen Besitz bringen.





(Entzieht dem Ziel 20 Ausdauerpunkte)

Zurück bei Clavicus Vile offerierte mit dieser ein anderes Angebot als zuvor angenommen. Er erbot mir die Axt als Geschenk, wenn ich sie nutzen würde, um Barbas zu töten. Ich hatte nun die Wahl, ob ich Barbas mit der Axt töte oder doch die Axt an Clavicus übergebe.

Möglichkeit 1: Barbas mit der Axt töten
Ich tötete Barbas mit der Axt der Reue. Clavicus Vile vermachte sie mir daraufhin als Geschenk dafür, dass ich den lästigen Kläffer endlich beseitigt hätte.

Möglichkeit 2: Die Axt an Clavicus Vile übergeben
Ich übergab Vile die Axt und verweigerte den Angriff auf Barbas. Enttäuscht nahm er meine Axt an und sah sich aufgrund des Auftrags gezwungen, Barbas erneut an seine Seite zu nehmen. Mit einem magischen Krachen verschwand Barbas und tauchte wenig später als steinerne Statue an Seiten von Clavicus Vile wieder auf.





Als Belohnung für meine Taten übergab mir Clavicus Vile seine Maske.


(Gewährt 20% bessere Preise, gibt 10 Skillpunkte auf Redekunst und erhöht die Magickaregeneration um 5%)



Zurück

geschrieben von TheDarkRuler


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Wächtersteine
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
10.091.779 Besucher
57.631.659 Klicks
448 Besucher heute
1.427 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
12 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team