Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Skyrim - Lösung: Bruchstücke der Vergangenheit (Pieces of the Past)

http://www.worldofelderscrolls.de/skyrim/loesung/schreine/MehrunesDagon/Bruchstuecke_der_Vergangenheit_Banner.png

Kaum dass ich nach langer Reise wieder den Weg in eine Stadt fand, begegnete mir einst ein Kurier, welcher mir eine seltsame Nachricht überbrachte. Ein Museum mit sonderbaren Gegenständen würde in Dämmerstern eröffnen und jeder Besucher sei willkommen. So begab ich mich nach Dämmerstern und fand vor dem Haus Silus, welcher mich willkommen hieß und mir eine eigene Führung schenken wollte, weil ich der erste Besucher sei.

http://www.worldofelderscrolls.de/skyrim/loesung/schreine/MehrunesDagon/Mehrunes01_S.jpg


Innen angekommen entdeckte ich in einer gläsernen Vitrine sogleich ein denkwürdiges Artefakt oder eher ein Teil davon. Wie Silus mir mitteilt, war dies auch der Grund meiner Einladung, denn er erhoffte sich, durch mich auch an die restlichen Teile von Mehrunes Dagons Klinge zu gelangen. Sie alle seien nach dem Ende der Mythischen Morgenröte weiterhin in den Händen der Nachkommenschaft ehemaliger Mitglieder. Silus teilte mir den Aufenthaltsort mit und gestattete mir jegliches Mittel, um die Bruchstücke an mich zu bringen.

http://www.worldofelderscrolls.de/skyrim/loesung/schreine/MehrunesDagon/Mehrunes02_S.jpg


Ich begab mich zuerst nach Morthal, denn ein Bürger namens Jorgen führe dort ein ruhiges Leben. Ich entschied mich dafür, in sein Haus einzubrechen und das Heft der Klinge aus seiner Truhe am Bett zu stehlen, während Jorgen draußen seiner Arbeit nachging.

Im Anschluss reiste ich in Richtung der Festung Bruchzahn, denn dort sollte die Klinge im Besitz von Ghunzul zu finden sein. Was Silus jedoch vergaß zu erwähnen, war die Tatsache, dass diese Festung stark von Orkkriegern bewacht wurde. Ich entschied mich dafür, einen Seiteneingang rechts vom Haupteingangstor zu nutzen, um unbemerkt ins Innere zu gelangen. Durch einen Kellergang, der mit Fallen gespickt war, gelangte ich sodann zu einem steinernen Sockel mit den Klingenstücken darauf. Auch diese steckte ich sogleich ein.

Für den Knauf reiste ich zum Totenkrähenfelsen und musste mich durch ein Lager von zahlreichen, wenn auch schwachen, Abgeschworenen kämpfen, um an der Spitze des Turmes auf Drascua, einen Hexenraben, zu treffen. Sie war sehr stark, denn zum Einen besaß sie mächtige Zauber und zum Anderen hatte sie viele Runenfallen ausgelegt, in die ich leicht reintreten konnte. Sobald ich sie niederstreckte, nahm ich den Knauf an mich und lernte zusätzlich noch ein Wort der Drachensprache an der ebenfalls dort vorhanden Wortwand.

Ich reiste nun erneut nach Dämmerstern und überreichte die Klingenteile Silus und dieser forderte mich sofort auf, ihn am Schrein von Mehrunes Dagon zu treffen.
Dort wolle er die Gunst des Daedrafürsten erbitten, auf dass er die Klinge wieder erneuere.

http://www.worldofelderscrolls.de/skyrim/loesung/schreine/MehrunesDagon/Mehrunes03_S.jpg


Kaum dass ich an Dagons Schrein ankam, stand Silus bereits dort und begann eine ehrerbietende Rede an den Fürsten der Daedra und... nichts geschah. Silus sagte darauf entnervt, ich sollte es doch einmal probieren und kaum dass ich meine Hände auf den Altar legte, erbebte der Boden und Dagon sprach zu mir. Er werde die Klinge erneut in Stand setzen, sofern ich denn Silus töten würde. Er sei es nicht würdig, sein Diener zu sein.

Silus entgegnete erschrocken, dass ich, sofern ich ihn am Leben ließe, eine erhebliche Menge Gold bekäme, doch wies ich sein Anliegen zurück und tötete ihn. Mehrunes Dagon ließ seine Magie in die Klinge einfahren und sie setzte sich vor meinen Augen erneut zusammen.

http://www.worldofelderscrolls.de/skyrim/loesung/schreine/MehrunesDagon/Mehrunes04_S.jpg


Jedoch war Mehrunes nicht aufrichtig zu mir gewesen, denn er schickte mir seine Dremora, auf dass sie mich töten sollten. Ich besiegte sie natürlich und ging mit Mehrunes Klinge von dannen.


Zurück



geschrieben von TheDarkRuler


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Neue Blicke über Wrothgars Horizonte
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
10.075.804 Besucher
57.562.312 Klicks
879 Besucher heute
3.507 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
19 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team