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Dawnguard: Talentbaum des Vampirfürsten

Vampir Talentbaum der Vampire

In dem Skyrim-AddOn "Dawnguard" gibt es die Möglichkeit, sich von Fürst Harkon und später auch von Serana in einen Vampirfürsten verwandeln zu lassen. Doch diese Verwandlung ist nur der erste Schritt auf einem langen Weg, denn der Spieler kann seinen Vampirfürsten mittels eines eigenen Talentbaumes verbessern.

Die benötigten Talentpunkte erhält der Spieler, indem er mittels des standardisierten Blutmagiezaubers Feinde tötet oder im Nahkampf seine Feinde durch Bisse umbringt. Hierbei wird für jeden Talentpunkt mehr gefordert als für den vorherigen, sodass die späteren Talente einiges an Aufwand erfordern. Das Talentmenü wird im Vampirfürstenmodus durch das Drücken das Umschalttaste geöffnet.

Ein Vampirfürst besitzt zwei Modi in Skyrim, welche durch das Drücken der Schleichen-Taste (STRG) gewechselt werden können.

1.) Schweben / Blutmagie
Schwebend habt ihr in eurer linken Klaue einen Zauber, welcher einen wählbaren Effekt (bspw. Tote reanimieren, ...) besitzt und über das Favoritenmenü (Q) gewechselt werden kann. In der rechten Klaue ist stets der Lebensabsorbtionszauber, welcher zudem auch für das Steigern der Talentpunkte wichtig ist.

2.) Laufen / Nahkampf
In diesem Modus ist es möglich, innerhalb sehr kurzer Zeit enorme Mengen an Schaden zu verursachen. Der Vampirfürst ist in diesem Modus allerdings gänzlich auf seine Klauen angewiesen und kann keine Magie einsetzen.

Talentbaum des Vampirfürsten

Kommen wir nun zu den Effekten der jeweiligen Talente:

Nr. Name Wirkung Vorraussetzung
1 Macht des Grabes 50 Zusatzpunkte auf Gesundheit, Ausdauer und Magicka als Vampirfürst(in) Keine
2 Vampirgriff Blutmagie: Zieht eine entfernte Kreatur via Telekinese näher an dich heran. Macht des Grabes
3 Gargoyle beschwören Blutmagie: Beschwört einen Gargoyle, der dich im Kampf unterstützt. Vampirgriff
4 Leichenfluch Blutmagie: Das Ziel wird gelähmt. Gargoyle beschwören
5 Unirdischer Wille Kräfte der Nacht und Blutmagie kosten 33% weniger Magicka. Macht des Grabes
6 Blutheilung Töte einen Gegner im Nahkampf, um Gesundheit wiederherzustellen. Macht des Grabes
7 Giftige Klauen Nahkampfangriffe verursachen 20 Punkte Giftschaden. Blutheilung oder Unirdischer Wille
8 Nachtmantel Im Kampf schwirren Fledermäuse um dich herum, die Feinde schädigen. Giftige Klauen
9 Alle Kreaturen entdecken Kraft der Nacht: Auch unbelebte Kreaturen werden über die Lebenssicht entdeckt. Macht des Grabes
10 Nebelgestalt Kraft der Nacht: Der Spieler verwandelt sich in eine Nebelgestalt und wird kurzzeitig unverwundbar. Alle Kreaturen entdecken
11 Übernatürliche Reflexe Kraft der Nacht: Alles wird langsamer, während der Spieler sich schneller bewegt. Nebelgestalt


geschrieben von TheDarkRuler


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