Wie wäre es mit einem netten Feuerball, einem guten Trank oder einer schönen Verzauberung? Von vielen wird die Macht der Magie als wahre Macht des Universums angesehen und auch dementsprechend verwendet, es tummeln sich großartige Alchemisten unter den Bewohnern von Tamriel, ganz zu schweigen von den Meisterverzauberern, die aus einfachen Gegenständen mächtige Artefakte machen. Wenn sich dein Dovahkiin für einen dieser Wege entscheiden sollte, oder einfach nur Teile dieser Macht nutzen möchte, wird er hier fündig.
Apocalypse - The Definitive Spell Package fügt in die Welt von Skyrim unzählige neue und teils mächtige Zauber ein, mit denen ihr viele neue Wege bekommt, euch als Magier unterschiedlichster Klassen zu entfalten. Fügt 140+ neue Zauber ein und wird, im Gegensatz zu Midas Magic, supportet.
Forgotten Magic bringt einige neue Zauber nach Skyrim, welche nach einer Kurzen Quest mit Dominus, welcher in Weißlauf wohnt, freigeschaltet werden. Diese Zauber unterscheiden sich jedoch von den herkömmlichen Zaubern dadurch, dass sie, wie Fähigkeiten, durch Benutzen gelevelt werden können und man damit einige zusätzliche Ergänzungen für den jeweiligen Zauber freischalten kann.
Da Forgotten Magic nicht mehr supportet wird, hier der Link zu Forgotten Magic Redone: Download
Midas Magic - Spells In Skyrim Voraussetzung: Skyrim EV | Autor: Xilver
Midas Magic dürfte vielen von uns bereits aus Oblivion bekannt sein. Der Name steht für Qualität und viele neue Zauber, für Experimentelles und für neue Möglichkeiten, sich magisch zu entfalten. So auch hier in Skyrim. Einziger Haken an der Sache: Der Autor meldet sich seit Monaten nicht und das Projekt liegt derzeit auf Eis, Support wird demnach leider nicht möglich sein.
Midas Magic Evolved Voraussetzung: Skyrim EV | Autor: darealslenderman
Midas Magic Evolved ist eine Mod, die die Idee von Midas Magic Spells In Skyrim weiter führt. Da Xilver seine Mod nicht weiter geführt hat, hat darealslenderman eine Magiemod kreirt, die an das alte Midasfeeling aus Oblivion ran kommt. Gewaltige Zauber sind zu erlangen, wenn man es schafft, die dafür nötigen Materialien, seltene Zutaten, viel Gold und manchmal sogar daedrische Artefakte, zusammen zu sammeln.
Um die Zauber nutzen zu können, benötigt man allerdings Zugang zur Akademie von Winterfeste.
Wichtig zu wissen ist, dass für diese Mod das originale Midas magic Spells In Skyrim nicht benötigt wird, das von Xilver erstellt wurde. Diese Mod ist standalone.
In der Bibliothek von Winterfeste findet ihr einige neue Zauberbücher. Mit diesen Büchern erlernt ihr Zauber, mit denen ihr das Wetter kontrollieren könnt.
Wrath of Nature - The Path of the Druid Voraussetzung: Skyrim EV/DV | Autor: Bluarchon | Übersetzung: WileCoyote68
Diese Mod fügt der Schule der Veränderungsmagie 4 Transformation hinzu. Sie sind geringere Kräfte, was bedeutet, dass die Talente des Veränderungsbaums, keinen Einfluß auf die Magicka Kosten der Zauber haben. Ausrüstungverzauberungen, die Einfluß auf Veränderungsfertigkeiten nehmen, reduzieren die für das Wirken der Zauber benötigte Magicka.
Die Transformationen sind mit ihren eigenen besonderen Fähigkeiten ausgestattet. Die Monsterfähigkeiten nutzen Ausdauer anstelle von Magie. Die Dauer der Verwandlungen, wird für unbestimmte Zeit aufrecht erhalten. Wenn der Aspekt der Gesundheit oder Ausdauer unter 10% fällt, wird der Spieler automatisch in seine ursprüngliche Form zurück verwandelt. Beachte aber, dass du jeglichen in transformierter Form genommenen Schaden überleben musst, bevor du automatisch zurück verwandelt werden kannst. Diese Funktion wird einen Spieler nie vor dem Tod retten.
Dieses PlugIn fügt eine Vielzahl an neuen Schmetterlingen und anderen Insekten in das Spiel ein und retexturiert bereits bestehende. Für Liebhaber einer Vielfalt von Alchemiezutaten ist auch diese Mod ein Muss.
Mit dieser Modifikation ist es nun möglich, über den Experimentator-Perk im Alchemieskilltree verschiedene kleinere Tränke in einem Kochtopf miteinander zu kombinieren. Selbiges gilt nun auch für Gifte, wenn man den "Konzentriertes Gift"-Perk erlernt. Im Übrigen sollten sich nach dem Originalvorbild der Mod die Zutaten mit steigender Alchemiefähigkeit besser kennenlernen lassen, damit dieses Feature nicht ganz auf der Strecke bleibt.
Psilocybin Mushrooms Voraussetzung: Skyrim EV | Autor: Dogola
Du wolltest schon immer mal bewusstseinserweiternde Zutaten ausprobieren? Einen Drogentee brauen, oder einfach nur lustige Bildschirmeffekte beobachten? Dann ist diese Mod für dich! Dieses PlugIn fügt dem Spiel eine Vielzahl an "Magic Mushrooms" hinzu, welche selten gefunden oder für teures Geld vom Händler erworben werden können und sehr viele, unterschiedliche visuelle Effekte nach sich ziehen, sollte man sie einnehmen. Da sich die visuellen Effekte beim Einnehmen unterschiedlicher Pilze gleichzeitig überlappen, sind damit einige Kombinationen möglich.
Radiant and Unique Potions and Poisons HD Voraussetzung: Skyrim | Autor: XRC
Dir ist das einheitliche Aussehen absolut aller möglichen Tränke zu langweilig? Du findest, dass die Tränke ein Aussehen entsprechend ihrer Funktion oder gar ihrer benötigten Zutaten besitzen sollten? Ja? Echt jetzt? Dann ist diese Mod hier was für dich, sie macht nämlich genau das.
Enchantments of The Daedra Voraussetzung: Skyrim | Autor: Fenlid
Wer sich auch schon immer gefragt hat, wie daedrische oder göttliche Artefakte überhaupt magische Ladung verbrauchen können, da sie ja offensichtlich von den mächtigsten Wesen überhaupt erschaffen wurden, und es unlogisch findet, dass man diese mit Seelen wieder aufladen muss, dem wird hier geholfen. Diese Mod sorgt dafür, dass diese Artefakte beim Benutzen keine Ladung mehr verlieren.