SureAI gibt eine Kostprobe der deutschen Vertonung
19.10.2015, 17:24 Uhr
Viele Skyrim-Fans freuen sich mit Sicherheit schon auf den größten Mod "Enderal" vom Entwicklerteam SureAI. Vor ein paar Tagen gab das Team einen kurzen Statusbricht heraus. So sei man mit der deutschen Vertonung sehr zufrieden und war von dem Ergebnis selbst überrascht. Insgesamt kann man auf gut 1,5 - 2x die Menge an Dialogen zurückblicken, die Vollpreistitel wie Dragon Age bieten können. Dazu gehören Mainquest, Nebenquest, Plauschereien, aber auch Ambient-Dialoge und Gespräche der NPCs untereinander sind dabei.
Das SureAI Team stellt dazu in Form eines Videozusammenschnitt als Kostprobe zur Verfügung und wer genau hinsieht, sieht mit Sicherheit auch die neuen Animationen vom Team.
Außerdem hat das Team bei der Gelegenheit noch einmal ein großes Dankeschön an die vielen Sprecher ausgesprochen, die komplett gagenfrei geholfen haben. Auch an die Tonstudios 2Day-Productions, die auch schon bei Nehrim dabei waren, sowie dem Braunschweiger Studio Spinnerstraße, die sich um die vielen Dialoge für die weiblichen Hauptcharakter Calia Sakares gekümmert haben.
Zum Schluß gab es noch einen kleinen Statusbericht, wie die Testalphaphase läuft:
Zitat:
Abschließend noch ein kleines Statusupdate: Bugs, Bugs, Bugs. Seit der Alpha haben wir über 2000 Tickets gefixt, und es ist kein Ende in Sicht. Die Mainquest ist außerdem bald vollständig implementiert, aber wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns. Aber dennoch, es wird super.
Schon am 30.09.2015 hatte GameStar-Reporterin Petra Schmitz den Enderal-Mod auf sein Gameplay getestet. Ihr Ergebnis hat sie in einem Video zusammen gefasst: