Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


The Elder Scrolls

The Elder Scrolls V? The Elder Scrolls V!

14.02.2008, 23:12 Uhr

Die Frage, ob es ein Elder Scrolls V geben wird, stand sogar schon vor Release des vierten Teils im Raum. Es gab Gerüchte, die sich schlussendlich als unwahr herausstellten - wie zum Beispiel, dass der nächste Elder Scrolls-Teil Eye of Argonia heißen und ein direkter Nachfolger von TES Adventures: Redguard sein solle. Und dann gibt es noch Gerüchte, die zwar von offizieller Seite her nicht dementiert wurden, aber höchst unwahrscheinlich sind - wie die Äußerung, ein TES V käme vorraussichtlich 2009/10 auf den Markt. Neben den wenigen Informationen, die bekannt sind, bleibt eigentlich nur eines übrig: Spekulation.

Wird es ein TES V geben?
Die Antwort auf diese Frage lautet: Ja. Es wird einen Oblivion-Nachfolger geben. Bereits im März 2006 soll Pete Hines in einem Interview gegenüber Cameron Woolsey geäußert haben, dass sich ein Teil des Teams um die Entwicklung eines fünften Teils kümmere. Dass er sich zu zukünftigen Projekten geäußert habe, wies Pete Hines kurz darauf jedoch von sich:

"I don't believe I've ever said exactly what projects folks will work on. I've certainly never said anything about another Elder Scrolls game or an expansion."

Wann mit einem TES V gerechnet werden kann, steht auch jetzt noch in den Sternen.

Wird es Skyrim heißen?
Zenimax hat zwar eine so bezeichnete Trademark gesichert, offiziell wurde zu dem Gerücht, dass der fünfte Teil der Elder Scrolls-Reihe in Himmelsrand, dem Land der Nord spielen werde, keine Stellung bezogen. Nachdem Shivering Isles das einzige Add-On für Oblivion sein soll, kann man allerdings davon ausgehen, dass es sich um ein eigenständiges Spiel handeln wird.

Wird es ein Online-RPG sein?
Ein Gerücht, dass sich standhaft hält, aber auf keiner Grundlage beruht. In einer News auf Gamestar.de vom 27.11.2007 wurde aufgrund der Tatsache, dass die Zenimax Online Studios für eines ihrer Online-RPG-Projekte die HeroEngine lizensiert hat und der Domain elderscrollsonline.com spekuliert, dass es einen Online-Ableger der Elder Scrolls-Reihe geben werde. Diese Spekulationen und andere stützende Gerüchte aber sollten nicht auf ein TES V übertragen werden. Es könnte sein, dass es ein Online-RPG werden wird; genauso gut könnte es sich aber auch um ein Spiel handeln, dass in der TES-Welt angesiedelt ist wie TES Legends, Adventures und Travels, mit der Geschichte hinter der bisher vierteiligen Reihe von Arena bis Oblivion aber ansonsten nichts zu tun hat.

Kommentare (0) geschrieben von Katan, Kategorie: The Elder Scrolls

Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden

Kommentar hinzufügen

Name: Jetzt anmelden?
Titel:
Text:

Html ist aus.
FScode ist an.

B
I
U
S
CENTER
FONT
COLOR
SIZE
IMG
URL
@
C
Q
Smilies
:-):-(
;-):-P
xD:-o
^_^:-/
:-]>-(
CAPTCHA Bitte die Rechenaufgabe lösen! (Hinweis)

Hinweis: Die Rechenaufgabe verhindert, dass Spam-Bots auf dieser Seite Werbung als Kommentar einstellen können. Um die Abfrage zu umgehen, kannst du dich registrieren.

Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
(von controlled)
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
8.959.795 Besucher
51.298.889 Klicks
434 Besucher heute
2.889 Klicks heute
1.366 News
706 Artikel
13 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team