Todd Howard auf der DICE 2012 - Neue Mods werden folgen!
09.02.2012, 18:28 Uhr
Auf der DICE-Entwicklertagung sprach Todd Howard über die Kunst der Spieleenticklung und ließ dabei verlauten, dass im Entwicklerstudio bereits Mods mit dem Creation Kit entstanden sind. Welche davon jedoch veröffentlicht werden, ob es DLCs und ob sie kostenlos sein werden, ließ Howard mit der Begründung offen, dass es "nur Experimente" seien.
Folgende Inhalte seien bereits von Bethesda Softworks-Mitarbeitern angefangen beziehungsweise umgesetzt worden.
Jahreszeitenbedingte Baumblätter
Strömungsbasierte Wassereffekte
Speere als Waffen (mit neuen Animationen)
Kill Kamera für Kills auf Distanz (Pfeile und Magie)
Neue Optionen für verdeckte Angriffe (Wasserpfeile, Attentate)
Wachen entzünden Fackeln
Lähmungsrunen
Sich bewegende Plattformen und hängende Strukturen in Dungeons
Wasserströmungen in Dungeons
Dunkle Dungeons, in denen man sich den Weg leuchten muss, um vorranzukommen
Neue Möglichkeiten für Companions (Wechsel des Combatstyle, Training und Craften von Gegenständen)
Liste der bevorzugten Companions im Menü
Eigenes Haus von Grund auf selbst bauen
Adoption von Kindern
Kombination von verschiedenen Zaubern ermöglicht neue Angriffe
Wiedereinführung von Goblins
Wegpunkte zum schnellen Reisen
Neue Reittiere (z.B. brennende Pferde)
Kämpfe von einem Reittier aus
Drachen als Reittiere
Schreierkennung durch Kinect
Aufgewertete Wassereffekte
Fußabdrücke im Schnee
Bessere Animationen für Stoffe
Variieren des Aussehens der Gegner (Dicke Riesen zum Beispiel)