29.05.2012, 14:50 Uhr
Game Director Matt Frior gab bekannt, das The Elder Scrolls Online eine selbstentwickelte Spielengine verwenden wird, die auf die besonderen Anforderungen des Spiels abgestimmt sein soll. Unter anderem sollen einige so bei der Konkurrenz noch nicht beobachtete soziale Features ermöglicht werden.
Vorher nutzte man die HeroEngine (Star Wars: The Old Republic) für die Entwicklung des Spiels, während die eigene Engine noch nicht fertiggestellt war. In TES-Online selbst wird sie aber keine Anwendung mehr finden.
Auch über die Systemanforderungen von TES-Online gab Frior Auskunft. Das Spiel soll auf allen PCs laufen, die innerhalb der letzten fünf Jahre gekauft wurden.
geschrieben von Candamirson, Kategorie: The Elder Scrolls Online
hoshi
v
Sie Entwickeln eine völlig neue Engine und wollen das ganze Spiel was schon auf der HeroEngine läuft dann auf die neue übertragen, und das Game soll 2013 rauskommen? Können die zaubern?^^
Zaubern sicher nicht, aber wenn man fähige Programmierer hat, sollte das kein zu großes Problem sein. Außerdem ist ja nicht gesagt, ob die Engine manche Dinge ähnlich wie die HeroEngine behandelt, womit der Umstieg auf die Engine erheblich leichter wäre. ;) "Bestenfalls" sind dann halt bei den Dingen, die die alte Engine kann, "nur" ein paar Kleinigkeiten anders, und die sozialen Features programmiert man danach noch dazu. Außerdem ist 2013 noch eine Weile hin, da kann viel passieren.