07.06.2012, 20:29 Uhr
In der aktuellen Computer Bild Spiele-Ausgabe werden bisher erschienene Informationen zum Skyrim-DLC 'Dawnguard' unter die Lupe genommen.
So soll ein alter Vampirclan unter der Führung eines Fürsten namens Harkon nach langer Zeit erneut auf Tamriel erwachen. Jene Bösewicht will laut eigener Aussage im Trailer von Dawnguard mittels der sogenannten Schriftrollen der Alten das Licht der Sonne auf ewig bannen, um das Zeitalter der Dunkelheit einzuleiten.
Eine ebenso vergessene Gruppierung wie die Vampirclans Harkons, die Dämmerwacht, ist die Aufgabe zugefallen, die Vampire aufzuhalten. Ob man nun als Vampir das Zeitalter der Dunkelheit einleitet oder als edler Recke der Dämmerwacht den Abschaum zurück in ihre Burgen schickt, obliegt dem Spieler.
Neben der Handlung gibt es auch allerhand neue Features. Die beiden Verwandlungssysteme zum Vampir oder zum Werwolf erhalten je ein einzigartiges Verbesserungssystem in Form eines eigenen Perkbaumes. Aber auch eher materielle Güter gibt es zu verdienen wie etwa neue Rüstungen und Waffen und neues Wissen in Form neuer Zauber oder Thu'um (Schreie).
Doch jene neuen Waffen müssen gut gewählt sein, denn mächtige Gegner warten auf Euch, um ihre Krallen in Euren Körper zu schlagen: Gargoylen, legendäre Drachen, gepanzerte Trolle oder Todeshunde.
Ein weiteres Feature lässt sich fernab vom eigentlichen Inhalt Dawnguards auch in Tamriel finden. In Riftoner Rattenweg befindet sich eine Dame, welche jederzeit im Hauptspiel Veränderungen an dem Aussehen des Spielers vornehmen kann.