07.09.2012, 13:54 Uhr
Beim Spielen vom neuem DLC Hearthfire für die Xbox360 tönt dem Spieler mal eine deutsche und mal eine englische Sprachausgabe entgegen, oder aber auch beide Sprachen werden vermischt wiedergegeben. Hierbei handelt es sich aber nicht um einen Bug im DLC Hearthfire. Lediglich erwarben die Spieler wohl irrtümlicherweise die englische Version von Hearthfire. Wer dann die englische Version des DLCs im Zusammenspiel mit einer deutschen Version von TES V: Skyrim nutzt, erhält dieses Sprachgewirr. Microsoft war an diesem Irrtum zum Teil selbst schuld, denn den DLC gibt es durchaus mit deutscher Sprachausgabe, auf dem deutschen Xbox-Live-Marktplatz wurde aber nur die englische Version des DLCs beworben. Die deutsche Version konnte erst nach einigem Suchen gefunden werden.
Microsoft hat diesen Irrtum mittlerweile eingesehen und erstattete bereits einigen empörten Kunden den Kaufpreis vom DLC in voller Höhe zurück. Des Weiteren bittet Microsoft alle davon betroffenen Kunden, sich telefonisch an den Xbox-Support zu wenden.
Müssen die Konsoleros auf der Schrottbox (und PS3?) etwa für jede Sprache extra blechen? Das ist ja schon so abartig, dass es nicht mal mehr witzig ist (ich habe zu lachen versucht, aber es geht nicht).
Sprich, ein einfaches nachladen, bzw. wechseln der Sprachdateien wie bei der PC Version, wird den Konsoleros also vorenthalten - wieso lassen sich die Schrottboxler das eigentlich gefallen?
geschrieben am 07.09.2012, 16:22 Uhr
PC-Ler
Konsolenspieler werden veräppelt
@ honk honk
verdammt richtig.
ich weis auch nicht warum sich das die SchrottBox 360 spieler und die PlayStation 3 spieler das gefallen lassen.
alle konsolenspieler müssten mal das kaufen von konsolen boykottieren und auf den pc umsteigen. dann würen microsoft und sony aber bestimmt was an der situation ändern
geschrieben am 09.09.2012, 13:50 Uhr
PC-Ler
Kommentar Geändert
Hey, wer hat meinen Kommentar vom 09.09.2012 geändert?
Soviel zum Thema freie Meinungsäußerung.
Aber zurück zum thema.
XBox-ler werden zu Beta Testern
und
PS3-ler warten seit ewigkeiten auf DLC's und Patches.
Die Moderation hat deinen Kommentar editiert. Denn sollte ein Kommentar unangemessen sein, behalte wir uns einfach das Recht vor, diesen zu löschen oder minimal zu ändern. Sofern dabei die eigentliche Aussage des Kommentars noch erhalten bleibt und die Aussage, durch die Änderung, dann keine andere wird. Der Sinn deines Kommentars ist ja durchaus erhalten geblieben. Nur wirken wir durch die kleine Änderung weitere Kommentare auf ähnlichem Niveau entgegen.
Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich, Thoronador, habe den Kommentar geändert. Kiam hat die Beweggründe schon erklärt. Aber es wurde ohnehin nur ein einziges Wort geändert, also ist es im Grunde nur halb so schlimm.
Freie Meinungsäußerung schön und gut, aber diese hat auch gewisse Grenzen, was leider oft, wenn dieses Argument gebracht wird, übersehen wird. Im konkreten Falle sind das u.a. die hier im Impressum genannten:
Zitat:
Wer über Kommentare oder sonstige Einträge an der Seite mitarbeitet, erklärt sich mit Folgendem einverstanden:
* Inhalte zu unterlassen, die vorsätzlich unwahr, ehrverletzend, unsachlich, herabwürdigend, sittlich anstößig, obszön, rassistisch, verleumderisch, hetzerisch, diffamierend oder pornographisch sind,
Je nach Strenge der Auslegung findet man da ca. zwei bis vier Adjektive, die für den ursprünglichen Kommentar zutreffend waren, denn "gay" ist trotz mehrere möglicher Bedeutungen im allgemeinen Sprachgebraucht leider sehr negativ konnotiert und wurde hier offenbar auch in genau dieser Absicht genutzt. Deshalb wurde der Kommentar von mir geringfügig geändert.