22.03.2014, 08:35 Uhr
Die Spielezeitschrift GameStar bringt in ihrer am 26.03.2014 erscheinenden Ausgabe einen umfangreichen Bericht über das neueste Projekt des Nehrim-Teams SureAI: Enderal. Wie schon Nehrim für Oblivion ist Enderal eine sogenannte Total Conversion, d.h. es ist ein vollkommen eigenständiges Spiel, was sich mit Skyrim nur noch die Engine sowie einige Modelle teilt, sonst aber in einer komplett anderen Welt spielt.
Im Fokus des Berichts stehen die wichtigsten Aspekte eines Spiels: Grafikdesign, Quests und der allgemeine Spielspaß. So schwärmen die Redakteure bereits jetzt schon von der Detailvielfalt der Spielwelt und das obwohl die TC nicht einmal fertig ist.
Aber auch das Team selbst wird befragt, wie sie sich die Welt von Enderal vorstelleln. Realistisch und abwechslungsreich; diese beiden Worte fassen es wohl zusammen. So wird es kein schlichtes gut und böse geben, sondern ein Grauton eigener Interessen und Intrigen.
Die Redaktion von GameStar ist sich einig: Wie schon Nehrim für Oblivion, so wird auch Enderal ein Hammer, der in der Spielewelt einschlagen wird. Vorraussichtlich releast wird das Spiel im ersten Quartal des kommenden Jahres.