Es gibt zwei Performance-Versionen. Das Spiel sollte in der High-Performance-Plus-Version zu großen visuellen Qualitätsverlusten führen. Deshalb bitte erst diese Low-Performance-Plus-Version ausprobieren, oft sollte diese schon reichen.
Beschreibung:
Erstellt einst für meinen Bruder Oliver, der sich mit einem Rechner mit einer Radeon aus dem Jahr 2004, damals 70€ teuer und mit 128MB Speicher ausgerüstet, und 512 MB RAM abgeben musste. Da dort leider kein Oblivion ruckelfrei spielbar war, habe ich mich direkt nach meinem Einstieg in die Modwelt von Oblivion mit performance-steigernden Mods beschäftigt. Über die Zeit habe ich nun ein wirklich großes Modpack zusammengefügt, mit vielen Korrekturen, Zusätzen und Übersetzungen von mir, das ich nun hiermit der Öffentlichkeit zugänglich machen will.
Ich will behaupten, das Oblivion nun auf einem solchen Rechner spielbar ist:
128 MB GraKa
512 MB RAM (evtl. auch weniger)
Schlechter Onboard-Soundchip
1,5Ghz Intel-Prozessor, 1,2 AMD
Die SI (und KotN, dies jedoch nur mit einem Denormal-Mapper, also nur sehr kleine Dateien, nicht mal 1 MB) sind auch optimiert, jedoch nur Texturen und Meshes - sprich: muss nicht installiert sein, es werden jedoch gut 70MB umsonst auf der Platte landen.