Die Kolonie der Angelus ist der zweite Teil einer Saga von sieben, die die Zivilisation der Angelus vorsichtig in die Welt des ohnehin schon komplexen
Morrowind einführt.
Unglaublich größer und länger als die erste Modifikation, werdet Ihr eingeladen, eine Kolonie im östlichen Teil Vvardenfells zu bauen. Die Aufgaben werden Euch durch ganz Morrowind führen und Teleportation wird manchmal keine vernünftige Option sein.
Schritt für Schritt, Stein für Stein werdet Ihr zusehen, wie Promethea hoch über den Wellen wie ein neues Venedig Morrowinds mit einzigartiger Architektur entsteht. Manchmal erinnert es an die Stadt der Dogen, manchmal versprüht es den Charme des alten Orients.
Promethea ist auch eine Chance, oder zumindest eine gute Einführung, die Lebensweise der Angelus, ihre Speisen, ihre Sitten und Gebräuche und ihre Freizeitbeschäftigungen etc. kennenzulernen. Es gibt eine ganze Reihe von neuen Objekten, vom Bett bis zu Kelchen, von Truhen und Tischen, zu entdecken.
Diese Modifikation beinhaltet:
Promethea, die Kolonie der Angelus in der See östlich von Vos
Die Hauptaufgabe, die Kolonie Schritt für Schritt aufzubauen und die Hauptaufgabe aus dem ersten Teil, Museum der Angelus, fortzuführen
Mehrere Aktivitäten und Angebote in Promethea (diese sind zum Teil an den Tagesablauf, bzw. Wochenablauf gebunden)
Voraussetzungen: Morrowind, Tribunal und Bloodmoon