Solstheim: Tomb of the Snow Prince - oder auch Solstheim Overhaul, ist eine große Modifikation für das Morrowind-Addon Bloodmoon. Sie konzentriert sich vor allem auf die Landschaft, die Grafik und Bug-Fixes, die keinen Einfluß auf das Spielgeschehen haben. Das Ziel von S: TotSP ist es, die Insel Solstheim mit all ihrem Spielinhalt zu einem moderneren Aussehen zu verhelfen. So läßt sich diese Modifikation auch gut mit modernen Morrowind-Modifikationen kombinieren.
Nun sind die Hügel von Solstheim wirklich Berge und die Wälder Solstheims können jetzt auch als solche bezeichnet werden. Das Chaos aus schwebenden Objekten und fehlenden Schuhen wurde beseitigt, die alten, originalen Bloodmoon-Texturen durch neue, hochauflösende Texturen ersetzt und sind nun mit anderen, modernen Textur-Replacern für Morrowind auf einer Augenhöhe.
Jede Region von Solstheim mit seinen Außenzellen wurde neu gestaltet. Von den eisigen Klippen der Moersring-Berge bis hin zum Histaang-Wald. Alle Landmarken aus Bloodmoon sind aber noch an ihrem ursprünglichen Platz.
Die Eisfalter-Festung ist nun nicht mehr nur eine Burg, sondern birgt auch eine kleine Stadt, die den Spieler mit allerlei Gütern und Waren für die Erkundung Solstheims versorgen kann.
Skyrim-ähnliche Hügelgräber wurden eingefügt, zur Zeit noch ohne Innenzellen. Windows Glow mit neuen Texturen von Hicks233 wurde komplett integriert.
Voraussetzungen: Morrowind, Tribunal und Bloodmoon