Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


The Elder Scrolls Online - 'Fragt uns, was ihr wollt!', Hintergründe

Antworten der Entwickler auf Fragen der User über

elderscrollsonline/teso_logo.png

Hintergründe



In eurem letzten Artikel über das Dolchsturz-Bündnis habt ihr erwähnt, dass Lainlyn im Spiel vorkommen würde. Bedeutet das, wir erfahren mehr über den Ursprung und die Kultur der Harpyien? Werden wir beim Riglametha dabei sein können? Wird das Drachenschwert von Lainlyn im Spiel auftauchen?

Ihr werdet Abenteuer in der Alik'r-Wüste erleben und auch die Hafenstadt Tavas Segen, das spätere Lainlyn, besuchen können. Ihr werdet auch auf Mitglieder der Familie Lainlyn treffen, nach denen die Stadt später benannt wird, und es warten auch Abenteuer mit Harpyien in der Wüste, aber das ist alles, was wir euch im Moment verraten möchten!

Existiert zur Zeit des Spiels Orsinium als größere Stadt? Oder als Königreich?

Dank des Übereinkommens des Dolchsturz-Bündnisses wurde Orsinium den Orks von Wrothgar zurückgegeben und sie haben mit der Wiederbevölkerung und dem Wiederaufbau begonnen. Das südliche Wrothgar steht unter der Kontrolle von König Kurog von Orsinium, aber der Norden der Region besteht weiterhin als Flickwerk einzelner Festungen.

Ich bin ein riesiger Fan der „Elder Scrolls“-Spiele und ich habe seit Morrowind einen Bretonen gespielt, weshalb ich mich auf jeden Fall dem Dolchsturz-Bündnis anschließen werde. Meine Frage dreht sich rund um die Abgeschworenen. Werden sie auch im Spiel auftauchen, als Fraktion oder im Rahmen von Quests? Ich fand ihre Hintergrundgeschichte schon immer sehr interessant und wollte wissen, ob man in ESO mehr über sie erfahren können wird, da es sie schon seit der Ersten Ära gibt und sie damit auch zur Zeit des Spiels bestanden haben müssten.

Obwohl die Reikmannen mit den Bretonen verwandt sind, so betrachten sie sich dennoch als eigenständiges Volk (wie es auch die Bretonen tun). Die Reikmannen werden nicht spielbar sein, da sie im Grunde Gegner für alle sind (und das auch sein wollen), aber ihr werdet miterleben können, wie sie in Hochfels, Hammerfall, Himmelsrand und sogar Cyrodiil für Ärger sorgen werden. Die Abgeschworenen sind eine Teilfraktion der Reikmannen aus der Vierten Ära, die auf ihrer Kultur aus der Zeit von ESO beruht. Sie treten also nicht wirklich als solche auf, aber die Reikmannen unserer Zeit ähneln ihnen dennoch.

Das älteste Gebäude Tamriels, der Adamantturm (oder Direnni-Turm) befindet sich in Hochfels. Werden wir diesen Ort aufsuchen können? Und falls ja, wie werdet ihr uns diesen präsentieren?

Von den Küsten der Illiac-Bucht aus könnt ihr sehen, wie sich der Adamantturm weit über die Insel Balfiera erhebt. Aber könnt ihr ihn auch besuchen? Wir werden sehen.

In The Elder Scrolls V konnten Spieler eine ganze Reihe von orkischen Festungen finden, die über ganz Himmelsrand verstreut waren. Wie steht es um deren Geschichte? Wie wird sich das auf ihre Geschichte auswirken, wenn man bedenkt, dass sich Orks und Nord auf verschiedenen Seiten wiederfinden?

Orks leben in Festungen, die über die Berge des nördlichen Tamriels verteilt sind. Ein Großteil von ihnen bevorzugt es, unter sich zu bleiben, und den Kriegen von Menschen und Elfen fern zu bleiben. Die Orks von Wrothgar, die das Dolchsturz-Bündnis unterzeichnet haben, sind die Ausnahme, da diese schone lange das Bedürfnis nach einer eigenen Nation besitzen.

Wenn man bekannte Geschichten und Hintergründe aus den bisherigen „Elder Scrolls“-Titeln betrachtet, dann bleiben Orks abgesehen von dieser sonderbaren Ausnahme lieber unter sich und in ihren Festungen. Welche Motivation besitzen die Orks und das Königreich Orsinium, dass sie sich dem Dolchsturz-Bündnis angeschlossen haben? Was verbindet diese drei Völker, damit sie ein so unerwartetes Bündnis eingegangen sind?

Wie bereits oben erwähnt strebten die Orks von Wrothgar schon lange danach, ihr eigenes Reich aufzubauen. Diese Bemühungen wurden im Verlauf von Jahrtausenden immer wieder zunichte gemacht. Ihre Mitgliedschaft im Bündnis ist ein weiterer Versuch, sich zu organisieren und auch Anerkennung zu finden.

Ich habe mich gefragt, ob der Titel Mähne auch ein besonderes Namenssuffix für den Träger des Titels ergibt. Und wie sieht es dabei aus, wenn es gerade keine Mähne gibt? Wer regiert in einer solchen Übergangszeit? Es könnten etwa zehn bis fünfzehn Jahre vergehen, bevor ein neuer Kandidat gefunden oder entsprechend ausgebildet werden würde. In alten Tagen wurde die Macht in dieser Zeit jeweils einem der vielen Staaten übergeben, ganz abhängig von der jeweiligen Phase der beiden Monde. Aber nachdem nur noch zwei Staaten verbleiben, Pellitine und Anequina, scheint es doch wahrscheinlicher, dass die Macht von Herrscher zu Herrscher weitergegeben wird, wenn es gerade keine Mähne gibt.

Die Auswahl und der Aufstieg einer neuen Mähne ist tatsächlich eines der Schlüsselereignisse, denen Spieler im nördlichen Valenwald und westlichen Elsweyr beiwohnen dürfen. Wie eine neue Mähne ausgewählt und angenommen wird? Das werdet ihr selbst herausfinden dürfen.



⇐ Zurück


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Nord preset
Umfrage
Glaubt ihr noch an ein Release von TES VI?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
9.991.366 Besucher
57.211.548 Klicks
469 Besucher heute
2.783 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
9 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team