Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


The Elder Scrolls Online - 'Fragt uns, was ihr wollt!', QuakeCon

Antworten der Entwickler auf Fragen der User zu

elderscrollsonline/teso_logo.png

QuakeCon




Welche Stufe hatten die Monster im QuakeCon-Stream im Vergleich zu den Charakteren? Auf mich wirkte es so, als hätten sich die Charaktere mit Leichtigkeit einen Pfad durch diese geschlagen, aber die Lebensbalken gingen häufig auf und ab. Haben einige Gegner so stark zugeschlagen und ist die Heilung so effektiv oder hatten eure Charaktere nur so wenig Leben?

Die Pilzgrotte ist ein Verlies für die Stufen 12 bis 15. Ich glaube, wir hatten während des Streams zwei Charaktere mit Stufe 13 und zwei Charaktere mit Stufe 16 in unserer Gruppe. Da Spieler ihre Punkte frei auf Leben, Magicka oder Ausdauer verteilen können, ist es sehr wahrscheinlich, dass einige Charaktere insgesamt weniger Leben hatten als andere. Aber das, was ihr gesehen habt, war ein ziemlich gutes Beispiel für schwankende Lebensreserven und die Notwendigkeit von Heilung, wenn man sich in ein Verlies wagt.


Wird es eine Möglichkeit geben, das Glühen um Gegner zu deaktivieren?

Ja, das werdet ihr abschalten können. Was ich aber sagen möchte, ist, dass das Glühen für einen Zuschauer viel mehr ins Auge sticht, als wenn man selbst spielt. Es ist sehr effektiv dabei, anzuzeigen, welches Ziel man gerade anvisiert hat, und es wird euch sicherlich in der einen oder anderen Situation sehr behilflich sein. Am Ende ist es aber eure Entscheidung, ob ihr es nun nutzen wollt oder eben nicht.


Ihr habt gesagt, dass sich meine Rüstung durch Tode abnutzen wird. Kann ich sie reparieren oder muss ich einen NSC dafür bezahlen?

Es gibt Reparatursätze, mit denen ihr Gegenstände im Feld reparieren könnt, aber ihr könnt auch einen NSC aufsuchen, um alle Gegenstände auf einmal reparieren zu lassen.


Mir ist im Stream der Kompass aufgefallen. Ersetzt er die Minikarte oder ist er eine Alternative? Wenn er sie ersetzt, wird er dann mehr interessante Dinge anzeigen, beispielsweise Gilden- und Gruppenmitglieder oder Gegner?

Der Kompass wird die Minikarte ersetzen. Dies ist im Grunde ein schönes Beispiel dafür, wie der Betatest bei uns verläuft und was wir uns von ihm erwarten. Als wir eine Minikarte hatten, ist uns aufgefallen, dass sich viele Spieler dazu verpflichtet fühlten, einfach nur den Questmarkierungen zu folgen, und sie neigten nicht wirklich dazu, die Umgebung auch zu erforschen. Dies stellte sich also genau gegen unser eigentliches Ziel, die Erkundung der Umgebung zu fördern. Mit der Einführung des Kompasses wurden Spieler viel eher dazu getrieben, sich einfach etwas umzusehen, anstatt nur „den Quests zu folgen“.

Bezüglich der Gruppenmitglieder im Kompass: Wir möchten ihn nicht überladen. Es gibt allerdings Anzeigen für Gruppenmitglieder in der eigentlichen Welt, die sich als sehr effektiv erwiesen haben.


Wenn eine Klasse nichts über den eigentlichen Spielstil eines Spielers aussagt, wie ist es dann der Gruppensuche möglich, die richtigen Spieler zu finden, wenn ich nach jemanden suche, der Schaden verursachen oder heilen kann?

Wenn sich Spieler für die Gruppensuche eintragen, können sie selbst festlegen, welche Rolle sie in einer Gruppe erfüllen können oder wollen.


So viele Schlammkrabben - wo kamen die alle her? Ich bin verwirrt.

Das weiß nur Lorkhan und seine Geheimnisse nahm er mit ins Grab.


Wie viel des Materials und vor allem der Animationen, die wir bei Twitch sehen konnten, sind schon fertig oder komplett?

Wir verfeinern alles im Spiel und dies wird bis zur Veröffenlichung so weitergehen. Die Ego-Perspektive, die ihr in diesem Video sehr viel gesehen habt, wurde erst vor Kurzem von uns hinzugefügt. Ihr werdet noch manche Verbesserung zu sehen bekommen, während wir das Spiel entwickeln.


Wird das Teleportationssystem - insbesondere das Teleportieren zu Gruppenmitgliedern - auch im PvP funktionieren? Und falls ja, wie viele „sichere“ Orte gibt es in Cyrodiil?

Das Schnellreisesystem in Cyrodiil funktioniert ganz anders. Wir wollen keine Schlachten, bei denen jede Seite einfach immer wieder Verstärkungen heranteleportieren kann, wodurch sich im Grunde nie ein klarer Gewinner abzeichnet. Ihr werdet schnell an Orte reisen können, die von eurer Allianz kontrolliert werden. Und wenn man die Größe von Cyrodiil betrachtet, dann würde ich sagen, dass es keinesfalls schadet, ein gutes Reittier zu haben.


Wie funktioniert die instanziierte Beute? Erhält jeder Spieler die gleichen Gegenstände, Handwerksmaterialien und Mengen an Gold?

Die Beute wird für jeden Spieler neu und zufällig erstellt.


Könnt ihr die Ausrüstung und die Fähigkeiten aus dem Stream etwas genauer erklären? Welche Rüstung hat er getragen und welche Fähigkeiten hat er verwendet?

Nick hat die meiste Zeit einen Templer gespielt, der sich auf den Fernkampf konzentriert hat. Er trug eine Mischung aus leichter und mittlerer Rüstung, was ihm Schutz und effizientere Magie gewährte. Als zweites Waffenset setzte er zwei Waffen ein. Auch wenn er nur eine oder zwei Heilfähigkeiten freigeschaltet hatte, konnte er so in Notfällen als Heiler für die Gruppe einspringen. Der Speer, den ihr gesehen habt, gehört als eine der „Licht“-Fähigkeiten zu den Markenzeichen des Templers. Er schleudert Gegner zurück, während diese Schaden erleiden. Danach werden sie durch eine Kugel aus Licht verlangsamt und sie erleiden zudem wiederholt Schaden. Nick hat zudem einige Waffenfähigkeiten genutzt, je nachdem, welche Waffenart er gerade geführt hat.

Gina spielte einen Zauberer mit Schwert, Schild und schwerer Rüstung. Rich hatte eine Nachtklinge mit einem zweihändigen Stab der Wiederherstellung und leichte Rüstung. Eric hatte sich für einen Drachenritter mit mittlerer Rüstung und zwei Waffen entschieden.


Hallo, ich frage mich, ob andere daedrische Prinzen (abgesehen von Molag Bal) im Spiel auftauchen werden, da ich ein großer Fan von Mehrunes Dagon bin.

Ja... es werden auf jeden Fall auch andere daedrische Prinzen in Erscheinung treten. Sheogorath fällt mir da gerade ein... [Die weiteren Fragen und Antworten explodieren in eine Wolke aus Schmetterlingen.]



⇐ Zurück


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Khajiit-Krieger
Umfrage
Glaubt ihr noch an ein Release von TES VI?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
10.003.901 Besucher
57.260.155 Klicks
381 Besucher heute
671 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
19 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team