Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Morrowind - Lösung Fürstenhaus Hlaalu: Aufgaben von Odral Helvi

Odral Helvin findet man in Caldera, genauer gesagt in der dortigen Halle des Regenten im oberen Stockwerk. Seine Aufträge erhält man erst, wenn man den Rang "Angehöriger" im Haus Hlaalu erreicht hat. (Dazu ist es nötig, vorher mit Crassius Curio in Vivec zu sprechen.)


  • Zunächst soll man für Odral Helvi versiegelte Befehle an Tenisi Lladri, den Schatzmeistergehilfen im Hlaalu-Schatzhaus in Vivec, überbringen. Er hebt dabei deutlich hervor, dass man damit nicht den Schatzmeister Baren Alen behelligen soll, sondern die Befehle nur an Tenisi übergeben soll, sodass es fast schon auffällig ist. Zieht man Crassius Curio zu Rate, liest der sich die "interessanten" Befehle durch und erklärt sich bereit, diese -nach einer kurzen Bearbeitung und erneuter Versieglung- weiterzuleiten. Als Belohnung gibt es vom Crassius 500 Draken und in Caldera bedankt sich Odral für die Überbringung der Befehle.

  • Ein Spion hat das Caldera-Bergbauabkommen gestohlen und nun braucht Odral jemanden, der den Dieb ausfindig macht. Er vermutet, der Dieb sei jemand aus dem Ort. Spricht man andere Leute auf das Abkommen an, so nennen sie Irgola und Elmussa Damori als mögliche Diebe, da beide noch nicht lang in Caldera leben und die Diebstähle auch erst vor kurzem angefangen haben. Irgola, der einen Laden in Caldera hat, sagt, er habe die Berichte nicht gestohlen. Elmussa Damori behauptet anfangs ähnliches, jedoch gibt sie ab einer Sympathie von 80 zu, dass sie das Schriftstück im Auftrag der Diebesgilde entwendet hat. Man erhält von ihr einen Schlüssel zu ihrer Kiste, in welcher sich das Bergbauabkommen befindet. Jedoch bittet sich darum, dass man sie nicht verrät. Auch Crassius empfiehlt, so man ihn dazu befragt, Elmussa Damori nicht zu verraten und gibt 500 Draken, da man ihm auf dem Laufenden hält. In Caldera nimmt Odral das Abkommen entgegen und belohnt die Bemühungen mit ebenfalls 500 Draken, wenn man ihm Elmussas Namen nicht nennt.

  • Laut Odral Helvi enthalten einige Dokumente über die Besitzverteilung der Ascadia-Inseln gravierende Fehler. Also bittet er darum, die Dokumente im Hlaalu-Archiv in Vivec auszutauschen und gibt dem Spieler eine neue, "berichtigte" Besitzurkunde mit. Diese soll an Stelle der alten Urkunde im Hlaalu-Archiv in die Kiste für die Dokumente der Ascadia-Inseln kommen und die alte Urkunde soll man Odral bringen. Unterrichtet man "Onkel Crassius" davon, so nimmt er Odrals Urkunde an sich und kümmert sich um das weitere. Da man allerdings immer noch die andere Urkunde für Odral entwenden muss, erhält man von Crassius ein verzaubertes Amulett der Beherrschung (Kreaturen und Hummanoide bis Stufe 10 beherrschen für 30 Sekunden). Damit kann man Valvosa Maryon, welche im Archiv neben der Kiste mit den Dokumenten steht, kurzzeitig verzaubern, sodass man in ihrem Beisein die Dokumente entwenden kann, ohne dass sie dies als Diebstahl ansieht. Mit der entwendeten Urkunde geht es zurück zu Odral, welcher sich für die Besitzurkunde mit mehreren Spruchrollen bedankt: "Uths Himmelshand", "Tranasas Zauberdrall" und "Rolle des Schwarzsturms", von jeder erhält man zwei Stück.

  • Im nächsten Auftrag soll man für Odral von zwei Bauern die Pacht und Steuern eintreiben, jeweils 50 Draken. Die beiden Bauern sind Manat Varnan-Adda und Llovyn Andus, welche man bei den Ascadia-Insel antrifft. Befragt man Crassius Curio dazu, so meint er, dass die beiden Bauern vermutlich nicht genug Geld haben, um die Steuern zu bezahlen. (Wer die Bauern aufsucht, wird erwartungsgemäß feststellen, dass sie tatsächlich nicht in der Lage sind, die geforderte Summe zu bezahlen.) Daher gibt Crassius dem Spieler 500 Draken und meint, man solle die Pacht selbst bezahlen, da 50 Draken für solch "weltgewandte Leute" wie ihn oder den Spieler nicht viel sind, für einen armen Bauern aber schon. Tut man dies, zeigt sich Odral unerwartet überrascht, aber der Auftrag ist damit abgeschlossen.

  • Als letzte Aufgabe von Odral Helvi soll man etwas Ebenerz zu einem Freund Helvis liefern. Odral übereicht dem Spieler dazu fünf Stück rohes Ebenerz, welche man zu Drinar Varyon in Ald'ruhn bringen soll. (Ebenerz wiegt 10 Pfund je Stück, sodass Spieler, die ebenso wie ich unter chronischer Vollauslastung leiden, weil die Stärke des Spielcharakters nicht sehr hoch ist, Probleme bekommen könnten und vorher Platz im Inventar schaffen sollten.) Zwar sagt Odral ausdrücklich, man solle mit niemanden davon sprechen, aber Crassius ist immer gern auf dem Laufenden. Er rät dann auch gleich, dass Ebenerz nicht an Drinar Varyon zu liefern, sondern zu Segunivus Mantedius in der Buckfalter-Festung bei Ald'ruhn zu bringen, damit er Odral Helvi und Drinar Varyon verhaftet. Segunivus erklärt sich dann, nachdem man ihm das Ebenerz übergeben und von Odrals Machenschaften berichtet hat, bereit, Odral Helvi und Drinar Varyon zu verhaften. Zurück in Vivec bekommt man von Crassius die beiden verzauberten Ringe "Grässlicher Ring des Eisregens" (5-11 Punkte Eisschaden auf Ziel) und "Ring des Labyrinths" (10-40% Chamäleon auf sich selbst für 10 Sekunden) überreicht.


Da es sich von dem Gefangenenschiff, auf welchem sich Odral Helvi nun befindet, schlecht neue Aufträge verteilen lässt, geht es weiter bei Crassius Curio.


Zurück zum Haus Hlaalu
Zur Morrowind-Questübersicht

geschrieben von Thoronador


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Bretone betet am Schrein
Umfrage
Glaubt ihr noch an ein Release von TES VI?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
10.000.746 Besucher
57.250.729 Klicks
1.247 Besucher heute
3.152 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
51 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team