Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Morrowind - Lösung: Der Kaiserliche Kult - Aufgaben von Synnolian Tunifus

Synnolian schickt euch aus, Alchemiezutaten zu besorgen. Für die grundsätzliche Erfüllung der Quests spielt es letzten Endes keine Rolle, wo man sich diese Zutaten besorgt oder gar beim nächsten Händler kaufen geht. Natürlich entgehen euch aber auf diese Weise neben dem Erlebnis auch in den ersten beiden Missionen diverse Extras. Als Belohnungen gibt es vor allem Tränke, Grundlagenkenntnisse in Alchemie sowie die ersten Apparaturen.

  1. Zuerst schickt Synnolian euch, mit einem Stärketrank ausgerüstet, zu Balur Salvu, dessen Farm südlich von Pelagiad liegt. Von dessen Feld sollen 5 Sumpfblumen geerntet werden. Um die Erlaubnis von Balur zu erhalten, soll man ihm den Stärketrank als Geschenk überreichen. Balur gestattet darufhin nicht nur die Ernte der Sumpfblumen, sondern überreicht euch auf den Wunsch, etwas zu lernen, auch noch das Buch "Der Kuchen und der Trank", welches auf Alchemie +1 gibt. In Ebenherz erhaltet ihr als Belohnung für das Überbringen der Sumpfblumen von Synnolian noch einen Standard-Heiltrank sowie Mörser und Stößel des Lehrlings.

  2. Die nächste Reise geht nach Gnisis, wo ihr bei Abishpulu Shand 5 Portionen Schlamm abholen sollt. Im Gepäck befinden sich vier Heiltränke, die für Kaplan Ogrul in der nahegelegenen Darius Festung vorgesehen sind. Abishpulu Shand findet ihr in der Nähe seines Hauses. Er kommt ziemlich schnell zur Sache und erlaubt den Schlamm einzusammeln, der sich praktischerweise neben seinem Haus in den großen Röhren befindet.

    Kaplan Ogrul erhält noch seine Heiltränke und bringt euch auf Wunsch einen Wiederherstellungszauber bei: Entweder Wiederherstellung von Glück, Schnelligkeit, Stärke, oder Willenskraft. Nachdem man Synnolian die 5 Portionen Schlamm überreicht hat, gibt es von ihm noch einen Heiltrank gegen gewöhnliche Krankheit, die Retorte des Lehrlings und das Buch "Alchemistische Formelsammlung".

    Anmerkung: Der schnellste Weg nach Gnisis: Von Ebenherz mit dem Boot nach Vivec, von dort per Schlickschreiter über Balmora und Ald Ruhn nach Gnisis. Zurück geht es von Gnisis aus mit dem Schlickschreiter via Seyda Neen nach Vivec, das letzte Stück mit dem Boot nach Ebenherz. Bei Kaplan Ogrul könnt ihr euch übrigens für eine der nächsten Missionen vorsorglich mit 5 Stück Rattenfleisch eindecken.

  3. 5 Portionen Staubbeutel der Weide sollen es diesmal sein, von der Farm von Gurak gro Bagrat, einem gefährlichen Mitglied der Cammona Tong. Dessen Farm befindet sich auf dem Weg zwischen Pelagiad und der Nordbrücke des Fremdenviertels, direkt an der Weggabelung. Jedoch sollt ihr Gurak gro Bagrat nicht erst um Erlaubnis bitten, sondern die Zutaten stehlen. Synnolian warnt ausdrücklich davor, mit diesem gefährlichen Zeitgenossen zu plaudern. Der Zweck heiligt die Mittel, also schnell die Zutaten eingesammelt und zurück damit nach Ebenherz. Synnolian zeigt sich mit einem Trank gegen Lähmung und einem Lehrbuch (Wiederherstellung +1) für die Staubbeutel des Windes erkenntlich.

    Anmerkung: Wer sich in der Lage sieht, zwei 65er Schlösser zu knacken und es mit einem feste draufhauenden Ork sowie seiner zaubernden Begleiterin aufzunehmen, kann die Warnung getrost ignorieren und in den Keller der Farm zwecks Aufbesserung der Finanzen eindringen.

  4. Als nächstes benötigt euer Auftraggeber 5 Portionen Scribmus. Er nennt die Shulk Eiermine, welche sich zwischen Balmoras Südausgang und dem Odai Plateau befindet, als Quelle. Um an das Mus zu kommen, müsst ihr die recht harmlosen Tierchen natürlich erst töten. Wenn man noch nicht stark genug ist, sollte man sich in der Mine allerdings nicht zu weit vor wagen, in der Kammer der Kwama-Königin warten einige finstere Gesellen... Meist hat man die 5 Portionen aber schon auf dem Weg zur Mine zusammen, Scribs kommen recht häufig in der freien Natur vor. Als Belohnung für das Mus gibt es einen Heiltrank gegen Pest und einen Destillierkolben des Lehrlings.

  5. Auf den Feldern der Arvel Plantage gibt es Korkwurz, von diesen werden wieder 5 Portionen benötigt. Es besteht eine Vereinbarung mit den Besitzern, deshalb soll man sich dort bedienen. Auf dem Weg dorthin gibt es einige Seen, um die Reise zu erleichtern lehrt euch Synnolian den Zauber "Segen des Schwimmers", der für 30 Sekunden die Fähigkeit Flossen um 5 erhöht. Bei mir jedoch schlugen die Sklaven und der Aufseher sofort Alarm, sobald ich mich von den Feldern der Arvel Plantage bedienen wollte. "Wilder" Korkwurz wächst aber reichlich in der Gegend, daher sollte es kein Problem darstellen 5 Einheiten zu sammeln. Als Belohnung für die Aufgabe gibt es einen Standard Heiltrank und einen Heiltrank gegen gewöhnliche Krankheiten.

  6. Wegen 5 Portionen Rattenfleisch sollt ihr als nächstes in der Kanalisation von Vivec auf Rattenjagd gehen. Nicht ohne Warnung, dass sich dort auch finstere Gesellen herumtreiben, mit denen man es vielleicht noch nicht aufnehmen kann. Ratten aller Art gibt es (nicht nur in der Kanalisation) mehr als genug, so das sich auch diese Aufgabe recht einfach lösen lässt. Für die Erfüllung der Aufgabe gibt es neben einem "Vergiftung heilen" Trank zwei Lehrbücher, die jeweils die Fähigkeit "Ohne Rüstung" um einen Punkt erhöhen.

  7. Eine Netch Haut ist der letzte Wunsch von Synnolian. Dafür sollt ihr einen Netchbullen jagen, der trotz seiner imposanten Größe wesentlich harmloser ist als sein kleineres weibliches Gegenstück. Die Tiere finden sich recht häufig in der Ascadia-Inseln Gegend zwischen den Farmen. Agning, der Wirt der "Sechs Fische" in Ebenherz, hat übrigens eine Netch Haut im Angebot, solltet ihr es eilig haben. Für die Erfüllung der Aufgabe gibt es von Synnolian 5 Tränke Magieresistenz sowie den "Gürtel des Lindernden Balsams". Zudem wird euer Ruf um einen Punkt erhöht.




⇐ Zurück | Weiter ⇒

geschrieben von Majed


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Vampirgriff
Umfrage
Welches der bisherigen ESO-Kapitel gefällt euch am besten?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
9.965.526 Besucher
57.071.744 Klicks
1.237 Besucher heute
3.253 Klicks heute
1.408 News
711 Artikel
21 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team