Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Morrowind - Lösung: Der Kaiserliche Kult - Aufgaben von Lalatia Varian

Ihre göttlichen Visionen handeln von verlorengeglaubten, mächtigen Artefakten. Die Missionen stehen euch erst dann zur Verfügung, wenn ihr den Rang Adept erreicht und einen feierlichen Eid geleistet habt. Als Lohn winken mützliche Artefakte und reichlich Rufpunkte.

  1. Das erste gesuchte Artefakt ist der Ring des Windes. Zur Entschlüsselung der Vission sollt ihr entweder einen Dunmer-Gelehrten oder Dunmer-Kundschafter zu Rate ziehen. Es reicht, einen aufzusuchen, Kundschafter wie Gelehrter geben identische Auskünfte. Lalatia stattet euch noch mit einigen nützlichen Spruchrollen aus bevor es los geht. Praktischerweise gibt der Dunmer-Gelehrte Llaalam Dedril in der nebenanliegenden großen Ratshalle bereitwillig Auskunft und markiert die Lage der Daedra-Ruine Yansirramus westlich von Tel Aruhn auf eurer Karte. Auf dem Festland nordwestlich der Ruine liegt der Eingang zur Nammu Höhle, in deren Innern sich der Dunmer Galmis Dren aus der Vision (leicht zu erkennen an dem Dwemer Helm) nebst Geleitschutz befindet. Ist die Meute besiegt und der Ring des Windes von Galmis Dren geborgen, gilt es noch dem Gefangenen Jon Hawker per Göttlicher Eingriff Spruchrolle zur Flucht zu verhelfen. Zwei dieser Spruchrollen finden sich für alle Fälle beim durchforsten der Kisten auf der obersten Ebene der Höhle. Hawker bedankt sich vor seiner Abreise noch mit den verzauberten Handschuhen Zenithars Warnung und Zenithars List für die Befreiung (Ruf +1). Für die Lösung der Quest spielt Hawkers Befreiung aber keine Rolle. Zurück in Ebenherz dürft ihr den Ring des Windes (Geschicklichkeit festigen 30 Punkte konstanter Effekt) behalten, unabhängig davon ob ihr die Rettung John Hawkers erwähnt oder nicht. Die Rettung zu erwähnen hat keinen Nachteil, sondern dient der Atmosphäre - Lalatia weis Interessantes zu berichten. Ruf +2 wenn ihr die Rettung erwähnt, ansonsten nur Ruf +1.

  2. Die Stiefel des Apostel stehen als nächstes auf dem Plan. Die Entschlüsselung der verschlüsselten Botschaft wird wieder von einem Dunmer-Gelehrten oder Dunmer-Kundschafter übernommen. Fragt erneut Llaalam Dedril, der schickt euch zu der alten Dunmer-Festung Berandas, die ein paar Schritte südlich von Gnisis liegt. Praktischerweise wird die Festung auch gleich auf der Weltkarte markiert, so dass sie praktisch nicht zu verfehlen ist. Nehmt in weiser Voraussicht noch eine Spruchrolle Göttlicher Eingriff mit. Kämpft euch durch die Festung bis ihr den Untergrund erreicht. Stellt euch auf harte Gegner ein, in den Windungen der Festung wimmelt es nur so von Daedra. Im Untergrund angekommen, sucht den rechten und den mittleren Stollen ab, neben einem daedrischen Speer findet ihr auch eine Leiche, die den Schlüssel zu einer Truhe mit sich führt. Der Stollen links führt in eine große Höhle, die von zwei Flederschatten bewacht wird. Beseitigt auch diese und plündert die Leiche des toten Helden, der die Stiefel des Apostel mit sich führte. Probiert sie gleich aus und schwebt nach oben, dort findet ihr die von den Flederschatten entführte Ama Nin. Gebt ihr die gewünschte Spruchrolle (Ruf +1), sie bedankt sich mit Mara's Rock (Leben festigen +5 konstanter Effekt) und Mara's Bluse (Magie widerstehen 10% konstanter Effekt). Für die Lösung der Quest spielt die Befreiung Ama Nins keine Rolle. Plündert noch die Truhen auf der Ebene, auf eine passt der zuvor gefundene Schlüssel. Zurück in Ebenherz freut sich Lalatia und ihr dürft die Stiefel des Apostel (Schweben 30-40 Punkte für 30 Sekunden) in jedem Fall behalten (Ruf +1). Habt ihr Ama Nin gerettet, sagt Lalatia zusätzlich noch ein paar nette Worte.

  3. Die nächste Vision handelt von der Eisklinge des Monarchen, die allerdings vom Orakel Adusamsi geborgen werden sollte. Diese ist aber schon lange überfällig, und so ist eure primäre Mission die Rettung Adusamsis - wenns geht, sollt ihr die Eisklinge gleich mitbringen. Der genaue Ort muss auch nicht mehr entschlüsselt werden, Lalatia schickt euch gradewegs zur alten Dunmer Festung Rotheran, die südlich von Dagon Fel in der Sheograd Region liegt (Rotheran wird auf der Weltkarte markiert). In der Festung angekommen, beseitigt alle Gegner in der Arena und nehmt Llaren Terano neben der gesuchten Eisklinge auch den Zellenschlüssel und Adusamsis Ring (Göttlicher Eingriff) ab. In einer der Zellen findet sich die Gesuchte. Gebt ihr ihren Ring zurück (zwei Mal ansprechen), den sie postwendend zu ihrer Flucht benutzt und befreit noch die restlichen Sklaven, wenn ihr mögt (entsprechender Schlüssel findet sich bei Irvsie Othran). Kehrt zu Lalatia zurück und kassiert neben Ruf +2 auch noch Adusamsis Ring, den die Dankbare euch zukommen lässt. Die Eisklinge dürft ihr selbstverständlich auch behalten. Solltet ihr übrigens die Klinge vergessen haben oder nicht im Inventar tragen, ist die Mission ebenfalls erfüllt, allerdings wird euer Ruf dann nur um einen Punkt erhöht.

  4. Der Heiler Urjorad ist überfällig und der Kult befürchtet, dass er ums Leben gekommen sei. Urjorad zog mit der mächtigen Spruchrolle des verheerenden Röstens aus, um den Tod seines Meisters und Mentors zu rächen, der von dem Hochelfen Carecalmo getötet wurde. Sein Ziel war die Daedraruine Ashalmimilkala, in die sich Carecalmo mit seinem Leibwächter Meryaran verschanzt hat. Die Zeichen, die Lalatia bezüglich Urjorad empfangen hat, zeigen an das Urjorad tatsächlich ums Leben gekommen ist. Eure Aufgabe besteht darin, die Spruchrolle des verheerenden Röstens zu bergen - und wenn möglich, Carecalmo zu töten, der dem Kult schon lange ein Dorn im Auge ist. Sprecht Lalatia auf Ashalmimilkala an, sie erzählt euch das die Ruine westlich der alten Dunmerfestung Hlomaren (wird dabei auf der Weltkarte markiert) und südlich von Gnaar Mok liegt. Bevor ihr aufbrecht solltet ihr sicherstellen das ihr fliegen - ggfs. mit entsprechenden Zaubern/Tränken ausrüsten - oder recht hoch springen könnt. Habt ihr die Ruine erreicht und den Schrein betreten, gibt es zwei Möglichkeiten den Quest zu lösen:

    • Nur die Spruchrolle bergen, die auf einem Tisch neben Urjorads Leiche liegt ohne Carecalmo zu töten. Zu erreichen über den Weg rechts vom Schrein aus gesehen. Bringt die Spruchrolle zurück zu Lalatia, sie nimmt sie an sich und erhöht euren Ruf um einen Punkt. Belohnung gibt es keine.

    • Carecalmo seine verdiente Strafe zuführen indem ihr in umlegt. In seiner Nähe liegt noch ein Skillbuch für Alchemie. Zurück in Ebenherz dürft ihr dann die Spruchrolle des verheerenden Röstens behalten, falls ihr sie nicht verbraucht habt. Neben Ruf +2 gibt es von Lalatia noch die Panzerhandschuhe der Ehre (Festigen Ohne Rüstung 10 Punkte für 120 Sekunden/Festigen Nahkampf 10 Punkte für 120 Sekunden) als Belohnung.

  5. Der Kriegshammer Schädelbrecher ist der Vision Lalatias nach in einer Daedra-Ruine versteckt, deren Eingang zwar versiegelt, aber durch eine "Halle des Todes" betreten werden kann. Sie glaubt das die Waffe für den Helden bestimmt ist, aber der Legende nach ein Fluch auf ihr lastet. Daher lautet die Aufgabe, Lalatia die Waffe zu bringen, damit sie gesegnet und vom Fluch befreit werden kann. Diesmal sind sowohl Dunmer-Gelehrter als auch Kundschafter notwendig, um die Vision zu enträtseln. Beim Dunmer-Gelehrten erfahrt ihr, dass die "Halle des Todes" ein Ahnengrab darstellt, der Dunmer-Kundschafter identifiziert die versiegelte Daedra Ruine als Anudnabia, diese liegt östlich von Sadrith Mora. Dort angekommen findet ihr tatsächlich einen verschütteten Eingang, durch den man nicht mehr einsteigen kann. Auf einer kleinen Insel östlich der Ruine liegt die Omaren-Gruft, durch die ihr einen Weg in die Ruine findet. Durchsucht alles gründlich und nehmt Schwebe-Tränke wie Spruchrolle an euch, die werden noch gebraucht. Einen Schlüssel für die große Halle findet ihr in einer Truhe auf der Plattform ganz unten vor dem Eingang zur Schmiede. Der Schädelbrecher befindet sich in einer schwebenden Truhe vor einer Plattform. Vergesst nicht die Höhle fliegend zu durchforsten, auf verschiedenen Ebenen finden sich einige nützliche Gegenstände (u.a. 3 Skillbücher für Schmieden). Zurück in Ebenherz stellt Lalatia fest, dass Schädelbrecher doch kein Fluch anhaftet und ihr eure neue Waffe (Angriff festigen 5 Punkte und Feder 15 Punkte Konstanter Effekt) sicher verwenden könnt. Zum Abschluss schenkt sie euch noch den Ring Feindesmühle (Stumpfe Waffe festigen 5 Punkte für 120 Sekunden) und vergibt Ruf +2.



⇐ Zurück | Zurück zur Übersicht

geschrieben von Majed


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Imperial Presets
Umfrage
Glaubt ihr noch an ein Release von TES VI?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
10.003.724 Besucher
57.259.802 Klicks
204 Besucher heute
318 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
18 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team