Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Morrowind - Lösung: Der Kaiserliche Kult - Aufgaben von Kaye

Seine Missionen bestehen aus eher kämpferischen Aufgaben z.B. die Bergung von Artefakten aus gefährlichen Gegenden oder schlagkräftige Unterstützung für in Gefahr geratene Bürger.

  1. Der an Sumpffieber erkrankte Hochelf Caryarel wurde vom Kult erfolgreich geheilt. Später wurde festgestellt, das während seines Besuchs im Schrein eine seltene und äußerst kostbare Kalksteinschale verschwunden ist. Diese sollt ihr wiederbeschaffen. Um Caryarel ausfindig zu machen befragt einfach den nächstbesten Hochelfen (z.B. dienen einige in der nahegelegenen Falkenfalter-Festung). Von diesem erfahrt ihr das der Gesuchte in Gnaar Mok lebt. Also reist vom Ebenherz Hafen aus via Hla Oad dorthin. Der im Ort herumlaufende Caryarel ist schnell gefunden, streitet aber den Diebstahl entrüstet ab, ohne euch Gelgenheit zu weiteren Fragen zu geben. Nun gibt es drei Möglichkeiten, um in seine Hütte zu gelangen um dort nach der Schale zu suchen - und sie in einem Fass auch tatsächlich zu finden:

    • Ihn erschlagen (bevorzugt mit "Humanoiden erzürnen" Spruch, provozieren geht ja nicht) und den Schlüssel zur Hütte anschließend an sich nehmen.

    • Schlüssel per Taschendiebstahl entwenden.

    • In einem unbeobachteten Moment das Schloss knacken (20er Schloss).

    Mit dem guten Stück in der Tasche geht es zurück zu Kaye, der zufrieden ist und als Lohn neben 200 Gold noch drei Spruchrollen "Göttlicher Eingriff" springen lässt.

  2. Um dem Waldelfen Nedhelas in Caldera zu helfen, soll man sich eine verzauberte Waffe besorgen. Denn Nedhelas glaubt, in seinem Haus würde es spuken, und normale Waffen bleiben gegen Geister wirkungslos (Anmerkung: Angeblich soll man 200 Draken für den Kauf einer verzauberten Waffe bekommen, der Betrag wurde aber meinem Inventar nicht hinzugefügt). Praktischerweise besitzt der Händler Verick Gemain in Caldera solche Waffen, vor seinem Laden trefft ihr auch gleich Nedhelas, der den Schlüssel zu seinem Haus aushändigt und auf die dort befindliche Falltür hinweist. Hinter dieser Falltür findet sich des Rätsels Lösung: Sie führt zu einem Ahnengrab. Habt ihr dem ruhelosen Geist und seinem Geleitschutz mit schlagkräftigen Argumenten zur endgültigen ewigen Ruhe verholfen, überbringt dem erfreuten Nedhelas die Erfolgsmeldung. Anschließend kehrt zu Kaye zurück, der euch als Belohnung zwei Chamäleon-Spruchrollen überreicht.

  3. Die alte daedrische Ruine Ashalmawia wurde von einem Hexenzirkel befreit. Nur die Hexe Thelsa Dral entkam bei der Aktion. Seitdem berichten Arbeiter der nahegelegenen Asha-Ahhe-Eiermine von einem Fluch, mit dem die Mine belegt sein soll. Naheliegend, dass die Hexe dafür verantwortlich ist und sich in der Mine nahe Khuul versteckt. Mit 300 Draken für Spesen ausgestattet reist ihr nach Khuul, dass von Gnaar Mok aus bequem mit dem Boot erreichbar ist. Dort gilt es in der genau südlich des hiesigen Schlickschreiters gelegenen Eiermine nach dem rechten zu schauen und der Hexe ein für alle mal den Garaus zu machen. Sie befindet sich mit ihren beiden Begleitern weiter hinten in der Mine und scheut auch nicht davor zurück, zusätzlich einen Dremora zu beschwören. Nach einem etwas härteren Kampf ist auch diese Gefahr beseitigt. Auf Nachfrage bedanken sich die beiden Minenarbeiter bei euch noch mit jeweils vier großen Kwarmaeiern. Zurück bei Kaye gibt es den Feuerstein-Ring (Feuerschaden 1-25 auf Berührung) als Belohnung.

  4. Der seit einigen Jahren verschollene Acolyte Linus Iulus trug einen verzauberten Silberstab, den Silberstab der Schande, bei sich, bevor er verschwand. In einer ihrer Visionen sah das Orakel Lalatia Varian einen solchen Silberstab im Schatten eines "Berges der Furcht", nach ihrer Interpretation der Kandberg. Mit einem Ring des Magieentdeckens und 100 Gold für Ausgaben ausgestattet, schickt euch Kaye auf den Weg zum Kandberg, um den Silberstab und andere Artefakte aus dem Besitz des vermutlich verblichenen Acolyten zu suchen und zurückzubringen. Packt vorsorglich einen Schwebezauber/Trank ein, ihr werdet ihn brauchen. Reist mit dem Boot via Vivec nach Molag Mar. Beim dortigen Schlickschreiter folgt dem ausgeschilderten Weg nach Norden, der geradewegs zum Gipfel des Kandbergs führt. Bei der Kandberghöhle angekommen prüft mit dem Ring des Magieentdeckens die Umgebung, wenn ihr direkt vor dem Höhleneingang steht solltet ihr westlich eures Standortes eine Markierung auf der lokalen Übersichtskarte finden. Per Schwebezauber erreicht ihr die sterblichen Überreste von Linus Iulus. Neben dem Silberstab der Schande führte er noch sein Maran Amulett und seinen Stendarr Gürtel mit sich, die ihr auch noch mitnehmt. Zurück in Ebenherz dürft ihr den Stab nur dann behalten, wenn ihr die beiden anderen Artefakte zurückgebt (müssen sich in eurem Inventar befinden), ansonsten nimmt Kaye den Stab an sich. In jedem Fall gibt es das Hemd der Wiederherstellung (Ausdauer festigen 1-10 Punkte für 5 Sekunden) als Belohnung.

  5. Kayes letzter Auftrag führt euch nach Hla Oad, wo die dort lebende Argonierin Okur Besuch vom Geist einer Ermordeten hatte. Kaye traut den Aussagen der gläubigen, dem spirituellen nahestehenden Anhängerin des Kultes. Er schickt euch mit 100 Draken Reisegeld auf den Weg, um der Sache auf den Grund zu gehen und dem Geist zu seiner letzten Ruhe zu verhelfen. Okur finden ihr in Ihrer Hütte. Der Geist der ermordeten Julielle Aumine teilte ihr mit, dass sich ihre vier Mörder in der Höhle Yasami aufhalten und ihr Amulett bei ihnen zu finden sei. Die Höhle liegt, nicht weit entfernt, südlich von Hla Oad auf dem Weg nach Seyda Neen, kurz vor der Brücke über dem Odai Fluss. Nach einem härteren Kampf sind die Mörder getötet und ihr findet bei Ralos Othrenim das gesuchte Amulett. Okur nimmt das Amulett an sich um es dem Ehemann der Verstorbenen zurückzugeben. Bei Kaye bekommt ihr zur Belohnung noch drei Spruchrollen als Abschiedsgeschenk, als Zugabe wird euer Ruf um einen Punkt erhöht.




⇐ Zurück | Zurück zur Übersicht | Weiter ⇒

geschrieben von Majed


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Innere Festung (Cyrodiil)
Umfrage
Glaubt ihr noch an ein Release von TES VI?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
10.003.140 Besucher
57.258.218 Klicks
1.466 Besucher heute
4.643 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
11 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team